• Rempi1953
    geschrieben 1749709602491 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo!

Möchten 2026 mit Ehegattin nach Thailand für 3Wochen, geht um Koh Samui und Khao Lak. XXX Passus wg Verstoßes gegen die Forenregeln entfernt! XXX Khao Lak wegen Abstand Massentourismus, möchten außerdem 2 Übernachtungen in Bangkok mit einplanen. Eventuell auch auf Rückflug, weil Thai Airways die besten Verbindungen nach Bangkok hat. Können nur Dezember Urlaub planen, wegen Arbeitgeber Ehefrau. Dieses Jahr geht es leider nicht mehr, Urlaub auf Philippinen schon gebucht.

Was würdet Ihr vorschlagen? Koh Samui oder Khao Lak? Finde die Resorts in Khao Lak ganz toll.

Es geht nicht um eine Pauschalreise, stelle Reise selbst zusammen. Mit Thai Airways und Bangkok Airways, so wie auch Privattransfer von Phuket.

Andreas

• wukovits
    geschrieben 1749710941302

Hallo

Du solltest schauen ob du die Flüge mit Bangkok Airways bereits auf der Webseite von Thai Airways mitbuchen kannst damit dein Gepäck durchgecheckt wird.

Gruß

Karl

• ForeverFlorida
    geschrieben 1749722968245

Samui oder Khao Lak ist Geschmackssache. Khao Lak ist sehr ruhig. Wir sind oft in Bang Niang in Khao Lak und genießen die friedliche Ruhe, die vielen Lokale und den Markt. Bang Niang ist Ziel sehr vieler Deutschen, Österreicher und Engländer, auch Australier. Russen gibt es in Bang Niang eher sehr wenig. Nachtleben ist auf Samui etwas mehr, dort gibt es auch mehr Russen. Generell eigentlich, je mehr Nachtleben, desto mehr Russen ( Phuket, Pattaya,...)

Winter 25/26: Hua Hin - Bangkok- Hongkong- Kuala Lumpur - Da Nang
  • Du_darfst
    geschrieben 1749728471127 , zuletzt editiert von Du_darfst

Das mit der Geschmackssache stimmt natürlich, gleichwohl finde ich beide Alternativen reizvoll. In Bang Niang finde ich es auch schön und man hat, so denn gewünscht genügend Abwechslung und Ausflugsmöglichkeiten.

Auf Koh Samui habe ich immer etwas abschätzend geschaut - bis wir selbst dort waren. Natürlich herrscht z.B. am Chaweng Beach Jubel, Trubel, Heiterkeit. Am Strand war es aber, zumindest in Höhe des Buri Rasa, angenehm ruhig. Und insgesamt steht die Hotellerie auf Samui der in Khao Lak in nichts nach, so meine ich. Gerade im 4-5 Sterne Bereich gibt es wirklich tolle Unterkünfte in beiden Orten. In diesem Jahr dominierte keine Touristengruppe im negativen Sinn in den von uns besuchten Orten, mit Ausnahme von Pattaya. Gerade auf Krabi, Lanta und Samui waren überraschend viele Französinnen. Und wo viele Französinnen sind, ist gutes Essen und Trinken nicht weit :wink:

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Rempi1953
    geschrieben 1749736467589

Hallo!

Danke für all diese Infos, wird für uns Khao Lak sein. Wegen der Ruhe und Super Strände.

Resort wird Thai Life Wellness and Meditation sein. wukovits wegen 2Übernachtungen wird

es mit Thai Airways nicht nach Phuket klappen. Nehmen dann Bangkok Airways ist OK so,

Bangkok 2Übernachtungen das Nana Hotel ist mir zu nahe, an der Plaza. Sollte etwa in nähe

vom Einkaufszentrum sein. Freue mich rießig wieder auf eine Fahrt mit dem Tuk Tuk, die letzte

war vor 30Jahren. Letztes Jahr waren wir in Vietnam, der absolute günstigste Urlaub für uns.

Hier war das Problem nicht die Russen, sondern die Wochenende Chinesen. Bin ein Asien Fan,

hauptsächlich wegen der freundlichkeit. Wie gesagt der Urlaub in Bangkok und Khao Lak , werden

wir sofort anfangs Januar Buchen. Verfolge Flüge von Thai Airways, Super der Abendflug um 20:55Uhr.

Passt genau Ehefrau Arbeitet bis 13:30Uhr schaffen es locker in 35Min mit ICE Terminal1 . Bedeudet 1

Urlaubstag gewonnen. Pattaya Phuket sind Party Hochburgen, nichts für uns. Aufjedenfall werden

wir in Bangkok eine Flussfahrt mit Abendessen machen. Das ist ein muss.

Andreas

• wukovits
    geschrieben 1749805084261

Hallo Rempi1953

Was ich gemeint habe ist das du versuchen sollst die Flüge mit Bangkok Airways auf der Webseite der Airline zu buchen mit der du die Langstrecke fliegst damit dein Gepäck in beiden Richtungen durchgecheckt wird. Wenn du die Flüge seperat buchst mußt Du dein Gepäck vom Band holen und neu einchecken.

Gruß

Karl

• Rempi1953
    geschrieben 1749902092639

Hallo wukovits!

Danke für diese Infos, Angekommen in Bangkok werden wir 2Nächte in Bangkok Übernachten. Gepäck vom Band holen, 2Tage später wieder neu Einchecken. Freuen uns genauso auf Bangkok wie auf Khao Lak.

Andreas

• wukovits
    geschrieben 1751203267805

Hallo Rempi1953

Wenn Du einen Aufenthalt hast ist das natürlich anders.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!