• Kiara84
    geschrieben 1553677674874

Hallo zusammen,

Ich ich habe leider ein kleines Problem, leider habe ich in den letzten Wochen ziemlich viel abgenommen. Meine kompletten Sommerkleider sind aber alles noch in Größe 44. Leider sind mir die jetzt fast alle zu locker. Also sämtliche Shorts, und Bikinis. Zumindest jeweils Unterteile.

Ich ich war letztes Jahr bereits auf Koh Samui, und habe gemerkt dass es dort zum Einkaufen nicht wirklich gut ist. Besonders in solchen Zwischengrößen wie 42 oder 40 bekommt man da eigentlich nicht wirklich viel. Ich war am Chaweng, und bin auch diesmal wieder am Chaweng Strand. Dort waren wir in dem einen Einkaufscenter. Dort konnte man die Preise aber ja er mit einem hochpreisigen Modegeschäft in Deutschland vergleichen.

Daher daher meine Frage an die insider, gibt es irgendwo auf Koh Samui auch Läden wo man zu erschwinglichen Preisen ein paar kurze Jeans und Bikinis kaufen kann? Bikinis kann man notfalls auch bei der Dame am Strand kaufen. Aber ich hätte gerne auch einen gut sitzenden den man nicht bei der nächsten Welle verliert.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1553688072584 , zuletzt editiert von palme30

Falls dies nicht in ein Werbelink-Posting enden sollte, hier mal paar Insider-Infos... Im Samui Festival geht man ja auch nicht Einkaufen, hier spring ich nur mal zum Gucken und Vorbeilaufen hinter zum Tops herum, aber das Zeug mit diesen Preisen koennens getrost in die Tonne kloppen... Bikinis, die wirklich gut sitzen kriegst im Amazonas, aber leider nicht billig, aber sehr hochwertig.. Ansonsten billige Klamotten: Laem Din Market, hier sind einige Geschäfte mit Hosen, Oberteile, Kosmetik usw... Dann an der Chaweng-Ringroad oberhalb des Kreisels, kleine Geschäfte mit echt schönen und günstigen Teilen... Uuuund natürlich im Klamottenabteil vom Tesco Lotus und Big C... Hier hab ich auch schon das eine oder andere nette Teilchen rausgezogen... Mega günstig.... Auch Schuhe kriegst dort etwas groesser...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kiara84
    geschrieben 1553699308351 , zuletzt editiert von Kiara84

Danke Palme30. Ja das Samui Festival ist wirklich nicht wirklich zum Shoppen geeignet. Wir waren dort auch nur einmal kurz, und dann als auf dem Platz davor der Markt war.

Leider Leider haben wir generell nicht soviel gesehen.

Die die Amazonas Läden mit dem Bikinis habe ich auch gesehen. Wenn ich einen tollen Bikini finde gäbe ich dafür auch gerne etwas mehr aus. Aber in erster Linie geht es mir wirklich um Oberteile und kurze Hosen.

Wie finde wie finde ich den von dir genannten Markt? Und die Chaweng ring road beim Kreisverkehr sagt mir jetzt nicht so viel.

Kannst du mir vielleicht noch erklären die das mit diesen Taxis dort funktioniert? Also diese offenen Teile?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1553702264924

Kein Problem, Klara84:

Den Laem Din Market findest du am südl. Lake - sprich du gehst auf ca. Höhe Buri Rasa die Straße geradeaus hinter Richtung Lake, dort vorbei am Tesco Lotus Express, um die Kurve und dann auf der linken Seite....die Chaweng Lake Road findest du, wenn du oben beim Muang Samui Hotel die Straße hinter läufst Richtung Lake (ist eine große+gut befahrene Straße) - hier auf der linken Seite kurz nachm Tops Supermarket, der sich im Samui Festival befindet...oder alternativ ganz durchs Samui Festival und dann rechts die Straße raus - hier kommt auch auf die Chaweng Lake Road, die zur Chaweng Ring Road führt...du kannst aber immer irgendwo nachfragen, den Laem Din Market und den berühmten "Kreisel" am oberen und unteren Lake kennt fast jeder...

Du fährst dort mit den Songthaews - die roten Teile hier klicken - Preis verhandeln, raufspringen und los gehts....die Fahrt von Chaweng zum Tesco kostet tagsüber um die 50-80 Baht - je nach Verhandlungsgeschick....abends etwas teurer, um die 100 Baht...genauso auch zum Big C....die beiden großen Supermärkte haben bis 22.30h auf - kannst auch abends schnell mal hinfahren, wenn du tagsüber lieber zum Strand gehst...auf dem Weg zum Tesco - sprich an der Chaweng Ringroad - findest auch diverse Klamottengeschäfte - rechts und links....dort kann man auch sehr günstige Klamotten - sprich Oberteile, kurze Hosen, Bikinis etc. finden....ihr könnt euch - falls ihr keinen Roller nehmt - mitm Radl dorthin fahren....einige Hotels (...ich weiß jetzt nicht, wo ihr absteigt) haben Leihfahrräder dabei oder kannst dir im Ort für ca. 100 - 120 Baht/Tag mieten....

Nimm dir eine Map vom Hotel zur Hand und laß dir von der Rezeption die Sachen einzeichnen, die ich dir gesagt hab - dann findest dich leichter zurecht....

Auch am nördl. Chaweng gibts - ca. Höhe gegenüber vom neuen Lub D hotel/Chaweng Regent - eine offene Shoppingarea, wo du ganz viel an Klamotten und Krimskram findest....

Auf Google-Maps kannst du fast alle Straßen abfahren - hier mal der Laem Din Market:

hier klicken

Hier die Shoppingarea am nördl. Chaweng:

hier klicken

Hier die Chaweng Rindroad, die zum Tesco Lotus führt:

hier klicken

Hier der "Kreisel", wenn du quasi durchs Samui Festival läufst hinten raus oder alternativ die Chaweng Lakeroad ab Muang Samui Hotel geradeaus hinter:

hier klicken

Hier findest du den Eingang zur Klamottenabteilung vom Tesco Lotus:

hier klicken

Hier kannst mal drüberschauen, was es in Sachen Klamotten beim Tesco so gibt - ist allerdings nur eine kleine Auswahl, im Geschäft gibts viel mehr Zeugs:

hier klicken

Hier mal Beispielsprospekte vom Big C:

hier klicken

• Kiara84
    geschrieben 1553713387197

Super, super, vielen Dank. Ich werde mir das hier auf jeden Fall abspeichern, und dann auf Google Maps schauen. Ich werde mir wahrscheinlich eine Handykarte holen dieses Mal. Das mit dem laufen ist bei mir überhaupt kein Problem. Ich laufe sehr gerne auch dort bei dem Wetter.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1553713587893 , zuletzt editiert von palme30

Die Simcard kannst dir direkt beim Flughafen einbauen lassen.. Ich geh nachm Gepaeckband immer zu meiner Dame am True Move Stand, leg ihr das Handy hin mit den Anzahl meiner dortigen Tage und sie macht mir alles fertig..

Zwecks Shopping kannst du natürlich noch auf den Walking-Streets schauen - hier findest ebenso einige Klamottenstände....diese sind:

Freitagabend: Fishermans Village

Samstagabend: Nathon

Sonntagabend: Lamai

Montagabend: Choeng Mon

Donnerstagabend: Maenam

Hier mal ein Video von Fishermans Village: hier klicken

Eine Livecam vom Markt in Lamai kannst sehen, wenn du sonntags ab ca. kurz nach Mittag bis abends deutscher Zeit mal reinschaust: hier klicken

Wo man wirklich super günstig viele Klamotten shoppen kann, ist der typische lokale Thaimarkt (changing market)...kann dir weder den genauen Namen sagen, noch wo er sich wann befindet - er wandelt nämlich täglich/wöchentlich auf der Insel...hier gehen vorwiegend die Thais zum Einkaufen und das Zeug ist super billig...erkennbar ist dieser Markt durch den Eingang - dieser ist mit Neonstäben beleuchtet und man sieht ihn schon von der Ferne....oft ist er am nördl. Chaweng-Lake an der Straße Richtung Ringroad, oft kurz vor Fishermans Village auf der linken Seite vor der Ampel, ebenso am Tempel in Lamai - immer woanders....man weiß nie so genau, wo er gerade auftaucht - aber wenn, dann unbedingt sofort reinschauen, denn am nächsten Tag ist er schon wieder von dort verschwunden:grinning:

• Kiara84
    geschrieben 1553762777507

Okay  das macht mir jetzt auf jeden Fall Mut. Letztes Jahr wollte ich mir auch eine Handykarte holen.

Leider war es so, dass der ganze stand mit Vietnamesen belagert wurde. Alle Handy Stände lol da ich dann total Angst hatte meinen Transfer zu verpassen, was mir in der Türkei schon mal passiert ist, bin ich dann lieber rausgegangen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1553777068110

Kleiner Tipp wie ichs mach... Während ich aufn Koffer warten muss, geh ich schonmal raus in die Halle und leg ihr mein Handy hin zum Fertigmachen... Dann zurück ans Kofferband... Wenn dann alle daherkommen, ist mein Handy bereits fertig und ich kann abduesen...

Welches Hotel hastn?

• Kiara84
    geschrieben 1553806442074

Ja, ja, ich vermute das letzte Mal hatte ich generell einfach Pech. Da war ziemlich viel los. Da ist davor wohl ein Flieger aus Vietnam oder so gelandet. Und die können ja sowieso nicht ohne Ihre Smartphones lol

Bin wieder im Chaweng Blue Lagoon. Da war ich das letzte Mal auch schon und relativ zufrieden. Für den Preis und die Sterne war das Angebot echt gut. Und die Mitarbeiter sind super nett. Und man hat ja eh nur Frühstück gebucht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1553807838709

Ach, wenn du im Blue Lagoon bist, kennst dich ja was, wo es zum Kreisel geht....du läufst Richtung Chaweng Zentrum und wo die gelbe Bank auf der linken Seite ist, geht eine sehr befahrene Straße Richtung Ringroad hinter, direkt neben dem Seafood-Restaurant vom Muang Samui....und an den offenen Klamottenstände bist ja dann eh immer vorbeigekommen, wennst ins Zentrum rein bist - noch vor der ArkBar auf der rechten Seite...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!