Liebe Ko Samui Freunde!
Mein Mann und ich (junggebliebene 50er) planen für heuer unseren ersten Urlaub in dieser Gegend und zwar 3 Wochen von Mitte Mai bis Anfang Juni. (Findet ihr diesen Zeitraum vom Wetter her okay?) Anflug ab Wien mit Stoppover in Dubai. Nun stehen wir vor der Qual der Wahl der Unterkünfte. Neben Koh Samui würden wir gerne noch Koh Phangan oder Koh Tao oder beide Inseln dazu nehmen, weil wir auch schnorcheln möchten.
Vom Reisebüro haben wir jetzt folgendes Angebot um 2.000 Euro. Da sind noch 3 Nächte Dubai inkludiert (in Bangkok waren wir schon).
Die erste Nacht Ko Samui: Hotel Peace Resort
Anschließend Transfer nach Koh Phangan:
7 Nächte: Hotel Santhiya Koh Phangan Resort & Spa, Doppelzimmer De Luxe
Anschließend 8 Nächte in Ko Samui, Chaweng Noi:
New Star Beach Resort, Palm Room
Ich würde nun gerne von Eurer Erfahrung profitieren was diese Unterkünfte betrifft.
Von der Preislage her passt es so ungefähr. Wir haben uns im Web schon vieles angeschaut. Am wichtigsten ist uns Privatsphäre, eine ruhige Strandlage aber doch Restaurants nicht zu weit weg und ein schöner Blick - besonders auch beim Frühstück.
Zu Samui: Im Prinzip gefällt uns das New Star recht gut. Bei der Internet Recherche ist uns allerdings das Poopies und das Samui Paradise Chaweng sehr positiv aufgefallen. Abgeschreckt hat mich allerdings folgende Bewertung: „ das Allerschlimmste war das dreckige Wasser im Meer. Ca. 100 m rechts vom Hotel mündet ein riesiger Abwasserkanal, der die ganze Chaweng Bucht verschmutzt“ „Die Villen (eher Gartenhäuser) stehen so dicht beieinander, daß kein Licht - und Sonnenstrahl durchdringen kann. Dadurch ist es drin sehr dunkel und muffig.“
Was nun Kho Phangan und Kho Tao betrifft sind wir noch völlig unsicher. Was würdet ihr denn da empfehlen. Das Santhiaya soll ja sehr schön sein, aber der Hotelstrand nicht. Wie gesagt muss es nicht Luxus sein, aber sauber und mit schönem Blick.
Herzlichen Dank für Eure Antwort und liebe Grüße aus dem derzeit eiskalten Wien.
Ruth