• tartaruga
    geschrieben 1178046365000

hallo ihr thailandkenner,

ich bin gerade dabei, mir gedanken über den nächsten winterurlaub zu machen, und mich hat`s auf koh samui verschlagen.

kann mir jemand von euch etwas über den strand lipa noi sagen liegt angeblich im westen der insel - dort wo auch eine fähre ankommen soll- oder kennt jemand das hotel kanok buri?

wie gehts euch mit buchungen übers internet- tlw. horrende preise (2300 US Dollar für 11 Tage 2 personen) nur fürs hotel- gibts da nach persönlicher kontaktaufnahme rabatt?

danke im vorraus

LG michaela

• goodtime
    geschrieben 1178198525000

Hallo,

stimmt, Lipa Noi liegt im Westen der Insel. In der Nähe kommt auch die Autofähre an.

Toller, wenn auch sehr flacher Strand, auch bei Flut schwierig dort zu schwimmen..aber für Kinder Ideal.

Wir haben damals im Big John Beach Resort gewohnt (Beachfront Bungalow)..super!! und ein ganzes Stück billiger als das Kanok Buri. Hmmm, die meisten Gäste des Kanok Buri waren bei Big John zum Essen..warum wohl?

Das Kanok Buri ist eine tolle Anlage, aber ich fand Big John wesentlich gemütlicher.

Aber ausser Faulenzen und Baden kann man am Lipa Noi nicht viel unternehmen..ist einfach ruhig.

Buchen über´s Internet? haben wir bislang immer gemacht und zum Teil supergünstige Preise bekommen.

gruß, goodtime

• lisa0503
    geschrieben 1178978599000

Hallo,

wir fliegen am 26.05. nach Koh Samui an den Lipa Noi Strand - Rajapruek Beach Resort.

Es wird unser erster Thailand-Urlaub sein.

Wir sind auf die Emfpehlung eines guten Freundes auf dieses Hotel gekommen. Er war schon mehrfach dort und immer restlos begeistert.

Für uns war es wichtig in einer völlig ruhigen noch relativ "unberührten" Gegend (ich weiss, das ist relativ ;)) urlaub zu machen. Nach unserer Rückreise kann ich Dir mehr berichten.

Achso...wir haben direkt übers Internet gebucht und noch super Rabatt erhalten. Also nicht gleich den Preis akzeptieren, der vorgeschlagen wird!

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1179151306000

Hey Leute,

wir sind im Moment am Lipa Noi Beach im Kanok Buri. Das Hotel ist ein Traum und die Anlage wie im Maerchen. Der strand ist auch schoen aber nicht so toll wie in Chaweng. Aber Schwimmen ist wunderbar. Wer hier bucht muss sich im klaren sein das es echt sehr ruhig hier ist und Abends kann man nicht viel machen wenn man nicht in einen anderen Ort faehrt. Nahton ist ganz in der Naehe da kann man fuer 200 Baht ( ca vier Euro ) mit dem Taxi hinfahren. Einkaufen ist dort viel guenstiger als in Chaweng oder Lamai. Allerdings am besten tags ueber da die Laeden ich so lange auf haben.

Also wer einen ruhigen Urlaub moechte ist hier richtig.

In Chaweng kann ich das Buri Rasa empfehlen. Da waren wir vorher und werden auch wieder kommen. Bewertung folgt.

Liebe Gruesse aus Samui,

Sandra

• tartaruga
    geschrieben 1179260285000

Danke für eure Tips,

hört sich alles sehr verlockend an, wenn dadurch auch gleichsam die Hotelauswahl immer schwieriger wird;

Lisa, ich bin schon auf deine Hotelbewertung gespannt

Schönen Urlaub

Tartaruga

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!