• AlgarveMauJe
    geschrieben 1490605154756

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich fliege im Mai/ Juni nach Thailand und Kambodscha. Auf der Reise sind 2/3 Tage Khoa Sok Nationalpark nach Koh samui geplant. Weiß jemand die angenehmste Route dahin und Möglichkeiten? Bus etc.? Und kennt jemand die Unterkunft KhoaSok Good View die mir ins Auge gestochen ist? Und wieviele Tage einplanen? Reichen 3 Tage? Und ist es überhaupt clever in der absoluten Regenzeit dorthin zu fahren oder finden dann sowieso keine Ausflüge statt? Fragen über Fragen :-)

liebste grüße,

jenny

Jenny
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490618728092

Herzlich willkommen im Forum!

Die Anreise von Samui naheliegend über Surat Thani, ist jetzt nicht sooo aufwändig, schau mal auf eine Karte. Zu öffentlichen Bussen kann ich nix sagen, ich bervorzuge Privattransfers, die in Thailand sehr erschwinglich sind, schätze von Surat Thani ca. 1500-2000 Baht für nen Wagen, aber auch die Resorts bieten fast alle eine Abholung von dort an, mußte mal auf der Homepage schauen oder per Mail ne Preisanfrage starten. Aber wahrscheinlich wird Dir Palme noch was raussuchen :wink:

Das Good View kenne ich nicht persönlich, macht aber nen netten Eindruck, liegt nur etwas außerhalb des Ortes, hat uns aber bei einem Resort mit vergleichbarer Lage nicht gestört.

3 Nächte würde ich einplanen, das passt sehr gut und man kann die Hauptausflüge an den 2 Tagen sehr gut unterbringen.

Die Regenzeit würde mich nicht abhalten, natürlich ist es blöd, solltest Du da gerade Dauerregen erwischen, aber kannst es ja kurzfristig einbauen und die Wetterlage über das Thai Meteorological Department im Auge behalten. Ausflüge finden schon statt, es kann aber sein, daß bei Starkregen vorher ein paar Trails und Höhlen gesperrt sind. Dafür hat man im River wenigstens genug Wasser und auch die Wasserfälle sind imposanter.

Zum eigenen Thread zum KSNP klickst Du hier!

Schönen Urlaub :smiley:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!