• schnorcheln
    geschrieben 1167678433000

Wir wollen im Mai gerne nach Thailand reisen, jetzt wissen wir nicht,ob lieber nach Ko Samui oder nach Ko Pha-Ngan.Wir sind mitte 20 suchen einen tollen Strand möchten aber auch Ausflüge machen und abends was unternehmen.

• Sandra78
    geschrieben 1167679670000

Halli Hallo,

ich denke Koh Samui ist dann besser für Euch.Gerade das abends unternehmen ist auf Koh Phangan noch recht schwer, eine Disco gab es beim letzten mal noch gar nicht und die Cafe`s, Kneipen und Bar´s machen gegen 23 Uhr zu.Ausflüge könnt Ihr auf beiden Inseln gut machen und schöne Strände haben auch beide.Koh Phangan ist noch etwas unerschlossener als Samui, Ihr müsst entscheiden was Euch wichtiger ist.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • schnorcheln
    geschrieben 1167691214000

Danke schonmal für die hilfreiche antwort...

unsere angst bei Koh Samui ist nur das es von den toristen total überlaufen ist.

freue mich auf weitere antworten, danke im voraus.

• Sandra78
    geschrieben 1167735322000

Hallo,

ich denke nicht das Samui im Mai so überlaufen ist, es ist total heiss dort ;-) mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen da wir zu der Zeit noch nicht da waren.

Wenn Ihr Euch aber irgendwo am Chong Moen oder Maenam Beach eine Anlage sucht werdet Ihr mit Sicherheit auch ein ruhiges Plätzchen finden.

Auf Koh Phangan werdet Ihr auch Touris finden, allerdings sind das eher Backpacker und keine Pauschaltouristen.

LG

Sandra

• Schnuffi1
    geschrieben 1167854078000

Also, wir waren im Mai 2006 auf Koh Samui und ich fand es schon ziemlich voll dort. Vor allem in Lamai und Chaweng super viele Touris unterwegs. Wenn Ihr das ursprüngliche Thailand erleben wollt, seid Ihr auf Koh Samui auf jeden Fall falsch.

LG,

Schnuffi1

• schnorcheln
    geschrieben 1167946399000

Wir dachten eigendlich an Cheweng Noi Strand,der soll ja nicht so überlaufen sein.Wie sieht das aus bei Chong Moen und Maenam Beach mit Geschäften,Bars usw. Kann man die zu Fuß erreichen?

LG :D

• Sandra78
    geschrieben 1167963777000

Halli Hallo,

am Meanam Beach ist wenig los, abends eigentlich gar nichts mehr ;-) und auch der nächste Shop ist vom Strand nicht gerade um die Ecke.Tagsüber ist in Meanam etwas mehr los aber nicht vergleichbar mit Chaweng.

Am Choeng Mon ist das etwas anders, abends werden am Strand Tische und Stühle oder Liegen rausgestellt und der Gast kann sich aussuchen wo er essen möchte.Bis tief in die Nacht kann man dann direkt am Strand sitzen, Cocktails oder Bier trinken und es sich gut gehen lassen.

Sind beides halt recht " kleine " Orte.

LG

Sandra

• Laura_82
    geschrieben 1168346895000

Hej,

also ich kann euch Koh Phangan total empfehlen. Wir warn letztes Jahr im August dort.

Chillen ohne Ende!

Ausserdem findest du dort nirgends diese Pauschaltouristen. Wir warn am Thong Nai Pan Beach. Total lässige Atmosphäre dort. Allerdings gibt es nicht allzuviel Restaurants oder Cafes. Restaurants ist gut :-) Das sind mehr so Jumsen, schaun etwas mitgenommen aus, aber ich hab dort das beste Essen meines Lebens genossen.

Zum Thema Party:

Es gibt die berühmte Full Moon Party. Mittlerweile auch eine Half Moon Party und diverse Jungle Partys! Ansonsten tut sich nicht allzuviel. Aber das ist ja genau das angenehme an dieser Insel!

Sie ist noch total ursprünglich und es gibt diesen Massentourismus noch nicht. Wer weiß wielange noch!

Zum Thema Schnorcheln:

Da wirst du Ausflüge machen müssen, denn das Meer dort, hat nicht all zu viel zu bieten. Das ist auch das einzige Manko, dass das Meer halt grün ist.

Zu Koh Samui kann ich nicht viel sagen. Wir haben uns dort nur kurz aufgehalten, als wir auf unsere Fähre gewartet haben. Aber ich war froh, dass ich dort nicht bleiben musste. Viel zu viele Leute und die Landschaft hat mir dort auch nicht gefallen. Eine Baustelle nach der anderen, ein Kran nach dem anderen und der Strand und das Meer warn auch nicht nach meinem Geschmack.

Also wohin es auch treibt, wünsch euch einen super tollen Urlaub!

Liebe Grüße

Laura

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!