Also Tuktuk gibt es auf Samui nicht weil die verboten sind. Es gibt aber die Sammeltaxis, sprich Pickups. Innerhalb von Chaweng, z.B. von einem Ende zum anderen, kosten die 30 Baht.
Regulaeres Taxi von Bophut nach Chaweng kann alles von 100 bis 500 Baht sein. Kommt auf Wetter, Tageszeit, Verhandlungsgeschick, Saison, Auslastung, fmiliaere Situation des Fahrers und was weis ich noch nicht alles an.
Ich wuerde euch "National Marine Park", die Jeep Tour in die "Berge" und schnorcheln auf "Koh Nang Yuan" als "unbedingt machen" empfehlen.
Falls ihr Golf spielt, dann unbedingt eine Runde auf dem Santiburi Golf Club spielen. Ach ja, und Full Moon Party auf Koh Phangan rockt auch noch mit 80.
Zum essen lauft mal vor auf die "Ringroad", dort links und nach 5- 10 Minuten kommt rechts ein Deutsches Lokal und 2 Minuten weiter ein super Steak House.
Am Steak House links in eine kleine Strasse rein und dann, entlang der Strasse, jeweils 90 Grad links, rechts, rechts und ihr kommt ins Fishermans Village. Dort gibt es eine ganze Menge von sehr guten Restaurants. Aus eurer Richtung gleich das erste Restaurant, am Village Anfang, links am Strand finde ich z.B. hervorragend.
Aber ein Stueckchen weiter, auf der rechten Seite, der Australische Grill (BBQ) ist auch genial. Dort unbedingt nach den Alaska King Crab Beinen fragen. Der beste Chinese ist fuer mich, ca. in der Mitte von Chaweng (direkt neben einer Ami Pizza Kette), ein Gift Gruenes Restaurant. Der Top Italiener ist am noerdlichen Ende von Chaweng auf der linken Seite, relativ kurz vorm Bangkok Hospital.
und, und, und......