• W.Nusch
    geschrieben 1458298947000

Hallo Zusammen,

nach jahrelangem Urlaub an der Westküste Thailands zieht es uns jetzt nach Koh Samui. 

Habe schon lange im Internet nach Hotels geschaut und mir zahlreiche Bewertungen durchgelesen, aber leider kann ich mich nicht entscheiden. Wir werden vom 02.09 - 17.09 nach Koh Samui fliegen und haben folgende Hotels in der näheren Auswahl: Banana Fan Sea Resort, Coral Cove Chalet oder das Imperial Boat House Resort. Vielleicht war jemand schonmal in zwei oder drei dieser Hotels und kann mir eine persönliche Meinung dazu abgeben. Uns ist es wichtig das wir nicht weit weg vom Schuss sind, da wir abends gerne noch feiern / flanieren gehen. Eine kurze Strecke mit dem Roller zu fahren ist für uns aber kein Problem. 

Vielleicht hat auch jemand einen anderen Hoteltipps auf Lager. (Max Budget für 2 Wochen/ Hotel sind 1100 Euro) 

Für "Geheimtipps" zu schönen Buchten etc bin ich auch sehr dankbar. 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)

Viele Grüße,

Vanessa

Mai 2015 ✈Phuket // November 2015 ✈ Kuba // Mai 2016 ✈ Phuket // September 2016 ✈ Koh Samui
  • unique2
    geschrieben 1458299808000

Bitte Post in den samui Thread kopieren

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • mkfpa
    geschrieben 1458317912000

Um das Coral Cove Chalet ist fast nichts, da musst du schon nach Chaweng oder Lamai fahren um abends etwas zu unternehmen.

Rund um das Imperial Boathouse gibt es einige Kneipen und eine vernuenftige Auswahl an Restaurants. Das Hotel soll aber den Besitzer wechseln und renoviert werden. Keine Ahnung welche Auswirkungen das hat.

Das Banana Fan Sea liegt am Anfang des suedlichen Chaweng und somit noch relativ ruhig, aber trotzdem nur einen kurzen Spaziergang vom Ausgehviertel entfernt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458320434000

Eine schöne Bucht hast du am Crystal Bay - auch Thongtakian Beach genannt....hier wär ein Roller nicht verkehrt, aber kein absolutes Muß....denn dort rauschen ständig die Songthaews/Taxis vorbei und man kommt immer von dort weg....genauso wie am Coral Cove....Hotels gibts am Thongtakian eine handvoll - findest unter directrooms oder booking.com.....das Boatshouse wurde in Melia umbenannt - dort findet jetzt am Mittwoch immer ein schöner Thaimarket statt, ansonsten inzwischen eine relativ gute Infrastruktur vorhanden - im kleinsten Rahmen halt...nach Chaweng sinds ca. 15 Fahrminuten, gehen auch regelmäßig Songthaews+Taxis hin+her.....selbst spät in der Nacht krieg ich dort immer noch einen fahrbaren Untersatz.....das Banana liegt zentral am Chaweng - Lage ist super, das Resort an sich in meinen Augen überteuert, da die Mehrzahl der BungiZimmer nicht renoviert sind und für diesen Standard soviel Geld auszugeben - da kriegt man am Chaweng durchaus "mehr" für den Preis....schau dir den südl. Chaweng an - herrlicher Strand/Meer, fußläufig alles erreichbar, dennoch ruhig wohnen....sowas wie das Baan Talay, Ozo, Chaweng Resort, Beachcomber, Seascape, Chaweng Cove Resotel usw. dürften im preislichen Rahmen liegen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1458338688000

Bitte nutzt doch den zuständigen Thread, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!