• amelie01
    geschrieben 1337418842000

Liebe Forenmitglieder,

die Entscheidung ist gefallen - siehe post vom 17.05.

Es wird wahrscheinlich Koh Samui, trotz Regenzeit, werden.

Da ich selbst schon mal am Chaweng Beach war und der mir aufgrund der Massen gar nicht gefallen hat, wurde mir jetzt Chaweng Noi empfohlen (Imperial Samui), wo ich mir aber etwas unsicher bin. Da wir ja über Weihnachten/Silvester fliegen ist die Insel sowieso überlaufen und ich denke, das Chaweng noch voller als normal ist.

Mir würde eigentlich Bophut besser gefallen. Hier hätte ich auch ein sehr nettes Hotel gefunden (Rockys Boutique).

Könnt ihr mir bitte Tipps geben - Vor/Nachteile ?

Vielen Vielen DANK !

• bernhard707
    geschrieben 1337425521000

Lies doch mal hier Klick! ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1337446264000

@amelie:

Die Strandbeschreibung wurde ja bereits verlinkt - zum Thema "Rocky Resort"....es liegt nicht in Bophut, sondern am südl. Lamai-Beach!! Das Hotel an sich ist sehr nett gemacht, auch die Zimmer gefallen mir sehr gut....allerdings - für mein Empfinden - einen kleinen Tick zu teuer für das Gebotene.....d.h. die Lage.....Das Baden dort ist nur mit Badeschuhen empfehlenswert, da der Eingang/Strand sehr steinig+grob kieslig ist...außerdem in den Sommermonaten bzw. zu verschiedenen Gezeiten sehr seichtes Wasser, wo das Baden ganz aus bleibt....

Bophut wäre sicherlich eine gute Alternative - schau dir mal dort die Anlagen an (denkbar wären sowas wie das Zazen Boutique Resort oder Bophut Resort etc.):

http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Bo+Phut-p_2-oid_6663.html

Ebenso aber käme auch der Choeng Mon Beach im Winter in Frage!! Schau dir dort mal die Resorts an - gibt sehr nette Anlagen inzwischen (relativ neu das Akyran und Muang Spa Villas):.....

http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Choeng+Mon+Beach-oid_6665.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Mandy-Mausi
    geschrieben 1337682601000

Hallo!

Wir waren bis vor 1 Woche im Hotel "Imperial Boathouse" - ist das Schwesterhotel von Imperial Samui. Das Boathouse hat uns super gefallen, liegt an einer ruhigen Bucht mit weißem feinen Sandstrand - ideal für Ruhesuchende. Es gibt einen kostenlosten Shuttle zum Chaweng Beach oder zum Schwesterhotel "Imperial Samui". Das Imperial Samui hat uns auch gut gefallen, schöne Garten- und Poolanlage. Die Zimmer usw. können wir leider nicht beurteilen.

Koh Samui ist auf jeden Fall eine Reise wert ;-)

• ChristaH
    geschrieben 1337719221000

Hallo amelie01,

ich hab mal irgendwo gelesen, wenn man in der Regenzeit nach Samui geht, soll man die Strände an der Ostseite (Chaweng, Lamai) der insel meiden. denn es weht der Ostmonsunwind. Dieser treibt das Wasser an die Strände, die dann überspült werden!! Besser sind die im Norden vom Wind abgewandt ; Bophut, Menam, Choengmon. Und natürlich der Rest auf Samui.

Das hilft dir vielleicht bei der Hotelwahl.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1337720132000

Sie hatte ja eh Chaweng ausgeschlossen - eine Überspülung des Strandes kann einem aber dort auch schon mal in der Hauptsaison passieren......hatte jetzt im Januar/Februar auch paar "Überspülungs-Tage" in Chaweng bzw. am Lamai bei schlechtem Wetter!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!