Hallo Leute,
kann mir jemand etwas über den Westen Koh Samui´s sagen. Wie ist das Meer dort? Gibt es auch Hotels und Restaurants
In Chaweng ist mir das Wasser zu wild und im Norden zu trüb.
Werde im März fliegen.
Gruß Rosi
Nun, im Westen liegt Nathon, die Hauptstadt. Nathon hat einen kleinen Hafen. Von dort gehen die Boote Richtung Festland und auch auf andere Inseln.
Leider ist die Meer der Westseite sehr von Ebbe und Flut betroffen. Immer wenn wir Richtung Nathon gefahren sind (was ungefähr an die 5x war), konnten wir das Meer kaum sehen, so weit hatte es sich zurückgezogen.
Außerdem sind dort immer die Fischer. Da dort wohl auch die Fische bis ganz nah an die Küste kommen, was vermutlich daran liegt, dass ich dort noch keinen Gast im Meer baden gesehen habe.
Soweit ich weiß, zieht sich das bis in den Süden von Samui hin. Vielleicht wühlst Du hier mal die Bewertungen zum Hotel Central Samui Village, es liegt sehr südlich von Samui, neben dem Butterfly Garden.
Vielleicht ist das ja was?
Grüße
izi
Ach, da fällt mir noch was ein: Wie wäre es mit dem
Das Imperial Boat House und das Fair House Hotel liegen an diesem Strand.
Er ist im Nordosten der Insel, dort soll der Strand nicht so voll wie Chaweng sein und das Wasser soll glasklar sein.
Vielleicht solltest Du Dir die Hotelbewertungen auch durchlesen. Unter "Lage" schreiben fast alle was zu der Wasserqualität und zum Strand.
Izi
hallo Worosch,
ich war schon am Natien-Beach im Hotel Central Samui Village. Das Hotel ist nicht schlecht, aber der Beach ist wirklich nicht schön. Ein paar Jahre zuvor war ich am Choeng mon Beach. Hier war ich im White House. Auch im HC sind Bewertungen vom Hotel drin. Choeng mon hat einen wesentlich schöneren Strand als Natien, kein Vergleich. Aber ich habe letztes Jahr gehört, daß auch dieser Abschnitt wie die meisten Abschnitte in Samui nun zugebaut wird mit Hotels. Schade um die Insel.
Gruß Lilo
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!