• Renni13
    geschrieben 1205001473000

Hallo,

nachdem wir nun 2 x hintereinander in Khao Lak waren und es sehr schön fanden, würden wir nächstes Jahr mal eine andere Ecke Thailands erkunden.

Ich lese nun schon kreuz und quer in den Hotelbewertungen komme aber nicht so recht weiter.zum Teil gibt es nur wenige Bewertungen, die sicher keine Allgemeingültigkeit haben.

Überall scheint ein größerer Haken dran zu sein.

Wir suchen: Kleinere bis mittelgroße Resortanlage mit Einzelbungalows von gutem Standard an einem Strandabschnitt, wo man direkt los schnorcheln kann. Bitte kein Discolärm in der Nähe . Ruhe ist uns wichtiger als Infrastruktur.

Wer hat einen Tipp, damit ich mich mal intensiver mit dem Resort befassen könnte und nicht so weiter schwimme.??

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Renni13 :frowning: :frowning:

• oZiM
    geschrieben 1205021184000

da würd ich das charm churee sagen, wenn der preis dafür für dich im rahmen ist. vorteil ist auch, dass du zu fuß nach mae haad spazieren kannst, was bei andren ruhigen buchten, die auch was zum schnorcheln bieten, nicht der fall ist ... zB tanote bay

born 2 dive - forced 2 work
  • Leloo26
    geschrieben 1205761099000

Hallo Renni

also ich kann das Charm Churee auch nur empfehlen ( http://www.charmchureevilla.com/) - es ist zwar wirklich etwas teurer aber es lohnt sich ! Ich habe dort zwar nicht gewohnt aber ich war an mehreren Tagen dort am Strand ( Jansom Bay = mein Lieblingsstrand) und hätte ich vorher gewusst, wie toll das haus ist , hätte ich mich dort einquartiert.

Also der STrand ist eine der wenigen auf Tao , bei dem Du trotz Ebbe immer noch ohne Probleme schwimmen und schnorcheln kannst - und das Wasser ist sogar angenehm frisch :)

Es gibt unmengen von Fischen und das Wasser ist glasklar. Im Wasser sind mehrere Holzstäbe zusammengenschnürt , die im Wasser treiben. Dort haben sich ganz viele Algen angesiedelt (Futter) und dadurch kannst du die Fische sogar beobachten, während du auf dem Holz sitzt .. sehr cool!!

Die Bungalows sind alles aus edlen Hölzern und super schön . Die meisten stehen etwas erhöht über dem Strand.

Am Strand gibt es ein Restaurant - super lecker und das Personal ist sehr freundlich.

Dann gibt es noch eine Bar ( Elvis Bar ) - super lustig in Thailand auf einer Mini Insel liegt man am Strand mit Elvis Musik im Hintergrund .. ein Traum!

Es liegt weit ab vom Trubel , aber wenn Ihr mal unter Leute gehen wollt könnt ihr in 15 Minuten nach mae Haad laufen ..

Wir haben im Sensi Paradise ( http://www.sensiparadise.com/) gewohnt - das liegt in der Nähe ( liegt noch ein Resort dazwischen) - auch das ist sehr schön - aber nicht ganz so ruhig gelegen .. sehr nah am hafen und da geht es ab 7 morgens los ( Fischerboote / Tauchboote / Catamaran etc.) mit dem Verkehr. Auch der Strand war nicht zum schnorcheln geeignet ( zu flach!) - ansonsten kann ich nur gutes zu diesem Hotel sagen insbesondere die Nähe zum Jansom Bay :)))

Hoffe das hilft

15.6 - 28.6.2010 -- Thailand : Koh Tao , Koh Samui... Sonnenuntergang am Sairee Beach - priceless
  • oZiM
    geschrieben 1205767423000

ah, jetzt weiß ich was das ist! dachte immer das wär so eine art gag-fähre mit der man von einer seite der bucht auf die andre überschiffen kann :laughing:

wie gefiehl dir der rest taos?

• Leloo26
    geschrieben 1205858510000

Koh Tao ist wundervoll - konnte die Insel jedoch nicht richtig genießen als ich da war - hatte Magenschleimhautentzündung..

Ich liebe die relaxte Atmosphäre und dass es noch nicht soo touristisch ist..

Fuer mich ist es eine Aussteiger Insel- habe viele Bekannte die dort nun leben und arbeiten .. ( moderne Hippies :))) ich finds cool ...

will im August nochmal hin und alles nachholen :)))

15.6 - 28.6.2010 -- Thailand : Koh Tao , Koh Samui... Sonnenuntergang am Sairee Beach - priceless
  • Renni13
    geschrieben 1205862595000

Hallo Ihr Lieben,

da hört sich doch schonmal gut an. Da werde ich das Charm... wohl mal unter Beobachtung nehmen und dazu alle Infos sammeln.

Komisch, ich war schon öfters in Thailand, zuletzt sogar auf Koh Hai, aber Koh Tao hat sich nie ergeben, irgendwie war mir immer die Anfahrt zu umständlich.

Obwohl ich eigentlich ganz flexibel bin- halt ne alte Backpackerin mit gestiegenen Ansprüchen.... :laughing:

Vielleicht weiß noch jemand Alternativen? Obwohl das Charm ...mich schon anmacht.

LG

Renni13

• alia.elke
    geschrieben 1206098679000

@Renni13 sagte:

Hallo,

Wir suchen: Kleinere bis mittelgroße Resortanlage mit Einzelbungalows von gutem Standard an einem Strandabschnitt, wo man direkt los schnorcheln kann. Bitte kein Discolärm in der Nähe . Ruhe ist uns wichtiger als Infrastruktur.

Wer hat einen Tipp, damit ich mich mal intensiver mit dem Resort befassen könnte und nicht so weiter schwimme.??

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Renni13 :frowning: :frowning:

Hallo Renni!

Wann wollt Ihr denn fahren?

Um Tipps zu geben ist es immer sinnvoll auch die geplante Reisezeit anzugeben....!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir empfehlen Haad Yao West auf Koh Phangan, dort das Long Bay Resort (siehe meine Bewertung von 2007/ von 2008 hab ich die Bewertung noch nicht fertig, folgt aber auch)

Am Besten bucht ihr die Standartbungalows. Auf keinen Fall die JuniorAircon nehmen, dass sind Bachpackerhütten!!!!!

Am günstigsten ist es direkt beim Hotel über Internet einzubuchen.

Schnorcheln kannst du da ohne Ende!!

Ein ca 500 meter langes Riff verläuft parallel zum Strand (hinter dem Bäumchen im Wasser fangen die heilen Korallen an)

Bei weiteren Fragen kannst du mich auch direkt anmailen.

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Renni13
    geschrieben 1206284336000

@ Elke,

ja, Du hast Recht, natürlich muss man die geplante Reisezeit berücksichtigen. Weil wir immer im Januar/Februar gehen, hielt ich das fälschlicherweise für bekannt. Da sieht man mal wieder, dass man immer für die anderen mitdenkt.

Du hast ich auf eine prima Idee gebracht.

Wenn wir Koh Tao ansteuern, kommen wir am bequemsten über Koh Samui per Flug an. Nach Koh Tao muss man dann -so habe ich es bisher gelesen - mit der Fähre über Phangan anreisen. Da wäre dann doch ein ganz prima Zwischenstopp. Ich liebe es im Urlaub mehrere Stationen zu haben, nach ca, 5 Tagen zieht es mich weiter....

>Werde mich mit dem von Dir empfohlenen Resort näher befassen.

was wäre denn die beste Reisezeit für Koh Tao/ Koh Phangan.?? Wir sind eigentlich flexibel nur über Weihnachten muss nicht sein. März oder April ginge auch...

LG

Renni13

• oZiM
    geschrieben 1206302397000

würde dir auch das inselhopping samui-phangan-tao ans herz legen. ist ja zu schade, nur auf einer insel zu bleiben.

nachteil nordwesten von phangan: nicht viel los und bei ebbe ist nix mit schwimmen.

beste reisezeit ist so eine sache. rein statistisch sid januar - april die regenärmsten und sonnenreichsten monate. was sich aber auch bei den preisen bemerkbar macht ...

• alia.elke
    geschrieben 1207867255000

@Renni13 sagte:

was wäre denn die beste Reisezeit für Koh Tao/ Koh Phangan.?? Wir sind eigentlich flexibel nur über Weihnachten muss nicht sein. März oder April ginge auch...

LG

Renni13

Hallo Renni!

Sorry, komme jetzt erst dazu dir zu antworten...

März/ April könnt ihr gut dahin fahren... Wir waren immer Januar/ Februar dort und hatten genügen Wasser im Meer :laughing:

du kannst die Lomprahya Fähre oder die Seatran Discovery nehmen. Dauert von Samui nach Phangan nur 20 min. Von Phangan nach Tao dauert es

ca 1 std 30 min... Wenn du noch mehr infos brauchst kannst du mich auch gerne direkt anmailen.

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!