• silli288
    geschrieben 1140024672000

Hallo liebe Leute!

Mein Freund und ich verbringen im August unsere Hochzeitsreise in Singapur und dann im Koyao Island Resort auf koh Yao Noi.

Kennt jemand von Euch diese Inesel und kann mir Típps zu Ausflügen geben?

Befindet sich auf der Insel eine Apotheke?

Ich bin eine manchmal vielleicht nervende Planerin von Reisen und möchte soviel Infos wie möglich vor der Reise haben.

Vielen lieben Dank und einen schönen Tag noch !! :D

• sterffan
    geschrieben 1140706299000

Hallo,

war letztes Jahr im Dez. im Paradise Koh Yao und fand es einfach himmlisch. (siehe Hotelbewertung)

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+The+Paradise+Koh+Yao-id_439040-typ_1-ch_hb.html

Das Island Resort kenne ich persönlich nicht.

Habe mich für das Paradise entschieden, da die Bungalows im Island Resort keine Klimaanlage haben und ich diese bei über 30 Grad sehr zu schätzen weis.

Ansonsten ist die Insel glücklicherweise noch nicht sonderlich touristisch erschlossen.

Das Inseldorf ist sehenswert, Kajak fahren macht Laune und ich denke auch im Island Resort werden alle möglichen Touren (Koh Hong, Phang Nga Bucht usw.) angeboten.

Ob sich eine Apotheke auf der Insel befindet kann ich Dir nicht sagen, darauf habe ich nicht geachtet.

So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen Urlaub und freue mich schon auf Euer Feedback hier bei HolidayCheck. ;)

Viele Grüße

Anton

• Juete
    geschrieben 1142199537000

Hallo zurück,

ich war bereits drei mal auf Koh Yao Noi und habe dort Freunde.

Kaum Touris dort, viel Ruhe, viel Kontakt zu Einheimischen, wenn man will.

Koh Yao Island Resort hat superschöne Bungalows und ist total ruhig.

Wichtig auf der Insel: Moped ausleihen, sonst geht nix.

Tip: keine Touren in dem Resort buchen, weil viel viel zu teuer. Lieber ins Nachbardorf fahren, nach Ta Khao (hat ein Restaurant am Wasser und einen Pier). Dort am besten nach Danny fragen, oder zum Namtok Bungalow fahren (wenn ihr vom Resort kommt: kurz vor dem Dorf links). Die Leute da sind unsere Freunde und supernett. Die machen alles, was ihr wollt (Dschungeltrips, Bootsfahrten, Angeln gehen, Krabben fangen, Insel zeigen, Essen kochen, Trips zu einsamen Inseln mit und ohne Übernachtung und und und). Preise sind günstig. Dort könnt Ihr auch sehr billig ein Moped ausleihen. Können auch phantastisch kochen dort.

Eine Apotheke gibt es im Hauptdorf und auch ein Krankenhaus.

Ich kann es nur empfehlen, da hin zu fahren. Nicht umsonst fahre ich jedes Jahr dahin. In Thailand sind die sonstigen Inseln ja totla überlaufen. Totaler Touri-Scheiß.

Freut Euch also auf Koh Yao Noi. Sehr gute Wahl. Viel Spaß und viele Grüsse, Jüte

• reisetasche
    geschrieben 1142519176000

Hallo, wir waren vor 3 Jahren, vor den Renovierung, im Koyao Island Resort und fanden es traumhaft.

Bei den Bungalows konnte man 3 Wände fast völlig öffnen,lag unter einem Moskitonetz im Bett und fühlte sich fast wie in freier Natur.

Im Resort kann man jede Menge Ausflüge mit dem Longtailboot buchen, die wir alle sehr interessant fanden, zumal wir ganz alleine mit Bootsfahrer unterwegs waren und die Fahrten nach unseren Wünschen gestalten konnten. Die Phangan Bucht ist wirklich ein Traum, auch die Sicht vom Resort aus.

Einziger Nachteil: das Wasser in der Bucht ist ziemlich trübe und eignet sich nicht zum Schnorcheln.

Wir waren öfter in einem damals neu errichteten kleinen Restaurant essen, Sehr gut und preisgünstig. Weiß nicht, ob es noch existiert.

Hinter dem Resort muß man die Straße bzw. Piste nach links runtergehen, kommt dann an einer Bungalowanlage auf der rechten Seite vorbei und in der Kurve danach liegt es rechts oben am Hang.

Wir sind mit dem Longtailboot von Phuket aus gekommen, würde das nächste mal eher von Krabi aus anfahren, ich glaube die Strecke ist kürzer und schöner. Erkundigt Euch mal im Resort. Im August (Regenzeit) ist das Meer vielleicht etwas rau.

Wir werden sicher nochmals dorthin fahren, haben uns für Mai 06 allerdings wegen der Regenzeit gegen diese Region entschieden. Leider !!!

Viel Spaß und schönen Urlaub

• roman11
    geschrieben 1142701149000

Hi !!

Wir sind Ende Mai für eine Woche auf koh yao im the-paradise-koh-yao!

Ich würde gern wissen ob der transfer von krabi (oder von woanders) problemlos möglich ist oder ob ich das direkt über das Hotel buchen muß ???

-und von koh yao aus ? transfer nach Krabi/Phuket/Phang Nga??

Wie siehts aus mit der Regenzeit mai/juni ?

-kann man da glück haben oder muß ich mit regen pur rechnen ?

@jüte--++-- Lieber ins Nachbardorf fahren, nach Ta Khao ---

ist das vom paradise koh yao möglich ?? -das ist glaub ich ganz im süden !

ich würde mich über eine Antwort freuen -sonnige grüße

roman !!

• roman11
    geschrieben 1142715579000

sorry !!--das resort ist nicht im süden sondern im norden !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!