Wer war schon auf dieser Insel und kann mir über Bungalowanlagen zb.Koyao Island Resort oder preiswertere Alternativen berichten ALLES was ihr von dieser Insel wißt brauche ich!!!
Danke Jürgen
Wer war schon auf dieser Insel und kann mir über Bungalowanlagen zb.Koyao Island Resort oder preiswertere Alternativen berichten ALLES was ihr von dieser Insel wißt brauche ich!!!
Danke Jürgen
Hallo!
Sind gerade ca. zwei Wochen vom Koyao Island Resort wieder zurück. Es war traumhaft !
Aber vielleicht lag es es auch hauptsächlich daran, dass wir dort auch geheiratet haben.
Nein, ich kann die Anlage auch so wärmstens empfehlen. Es ist eine wunderschöne und sehr persönliche Anlage. Der General manager Gavin ist einfach phantastisch. Die Villen sind rießig und toll eingerichtet. Ich denke dass Geld auf jeden Fall wert.
Die Anlage ist sehr weitläufig und jeder hat seine Privatsphäre.
Das Meer ist schön dort und gaaaanz wenige Touristen auf der Insel.
Zu preiswerten Alternativen kann ich leider nichts sagen, denn für uns war gliech klar, dass wir dorthin wollen.
Es gibt5 auch schon drei Bewertungen hier auf holidaycheck; ich weiß nicht ob Du die schon gelesen hast!? Entsprechen schon im Großteil auch meinen Eindrücken. Aber ich werde auch noch zeitnah eine eigene Beurtwilung einstellen.
Was willst Du denn noch wissen?
Mone
Hallo ...
.. und herzlichen Glückwunsch!
Ich dachte immer, Heiraten in Thailand sei kaum ohne riesigen Zeitaufwand machbar?
Wo und wie habt Ihr übrigens die Unterkunft gebucht? Das interessiert mich auch.
Grüße
Hallo!
Recht herzlichen Dank!
Also wenn man alles selbst organisieren will, ist es wirklich ein enormer Zeitaufwand. Aber die deutsche Botschaft bietet einen Service an, dass die Formailtäten von Ihnen geregelt werden (Beglaubigungen, Übersetzungen, etc.). Natürlich gegen eine nicht unerhebliche Gebühr!
Wir habe direkt über die Homepage des Hotels gebucht, da wir ja eh mit denen in Kontakt waren wegen Hochzeitszeremonie etc.
Haben dann für die Villa ein Angebot bekommen (jede dritte Nacht frei).
Mone
Hallo Mone!!
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit.
Wir hatten ja vor einer Weile schon mal Kontakt, wir heiraten im August und verbringen die Flitterwochen im Koyao Island Resort.
Freue mich schon sehr auf Deine ausführliche Beurteilung und es ist toll, dass es Euch so gefallen hat.
Liebe Grüße Silli
Hallo nochmal,
Habt Ihr Euch nur auf Koh Yao aufgehalten? Was kann man dort denn noch - außer sich ausruhen - unternehmen? Ich denke da nicht an Party sondern Ausflüge und ähnliches ...
Grüße
D.
Dieses Hotel sieht ja traumhaft aus und großzügige Bungalows!!!
Aber sag mal, diese offenen Bauweise ohne Klimaanlage, kann man das aushalten bei der Hitze?
Und was mich absolut brennend interessiert: wie ist es mit Insekten (Spinnen, Kakerlaken etc.) in den Bungalows, hattet ihr da viel Besuch???
LG
Antonella
Hallo !
wir haben dort nur sechs Nächte /tage verbracht...die restlichen 2,5 Wochen haben wir auf Phuket, Koh Samui, Koh Tao und Bangkok verbracht.
Also es ist sehr sehr sehr ruhig dort. Mit Party etc ist da gar nichts. Auch nicht shopping oder so. Also un dem Strand dort waren wir meißt 5 - 10 Personen; an manchen tagen noch weniger. Obwohl es
dort weiter entfernt auch noch andere kleinere und einfachere Resorts gibt. Man kann sich einen Roller mieten und damit die Insel erkunden. Soll ganz nett sein, jedoch teilweise auch recht schwierige Pistenverhältnisse haben. Wir haben nur zwei Bootsausflüge gemacht zu vorgelagerten Inseln. Das war wirklich traumhaft. Ich kann dies nur empfehlen (Koh Hong und Koh Lading etc.). Am besten früh morgens damit von Krabi aus noch gar keine Besucher da sind. Ein Traum !! Auch gut zum schnorcheln.
Ansonsten ist dort chillen angesagt. Das wurde uns bei begrüßung vom general manager auch wortwörtlich so gesagt.
Da das Resort ein Ökoresort ist wird auf viele umweltverträgliche Dinge geachtet. Auch das mit der Klimaanlage. Viele erkälten sich auch bei Klimaanlagen etc. und hier gibt es nur zwei Ventilatoren. Aber überhaupt kein Problem. Durch die offene Bauweise zirkuliert die Luft sehr gut (Sasak-Baustil) und der Fan reicht vollkommen aus. Natürlich hat man dann allerdings auch die Luftfeuchtigkeit stärker in der Villa als bei "dichten" Bungalows mit Klima. Aber dies wirkt sich in der trockenzeit bestimmt gar nicht aus.
Ja, Tiere kann es natürlich dann im Zimmer oder Außenbad geben. Hatten den abgelegensten Bungalow im Resort (wegen Flitterwochen ) also auch am Dschungel und direkt am Meer. Habe mich dann auch gleich erkundigt, ob es oft Spinnen in den Häußern hat, da ich weiß dass die thailändischen Spinnen wesentlich größer (aber absolut ungefärhlich) sind als unsere deutschen Spinnen. Es kommt wohl schon vor aber eher selten. Dann ruft man vorne an und sie werden weggebracht!!! Wir hatten nur eine relativ kleine und einmal Mittags eine Art Springspinne (weiß). Nicht schlimm! Zwei oder Drei große Käfer hatten wir auch, aber keine Kakerlaken. Es gibt auch Schlangen und andere haben wohl eine außen am Haus gehabt aber auch vollkommen ungefährlich. Die Kobras etc. wären tiefer im Dschungelm, ganau wie die Skoprpione. Angst vor Katzen sollte man nicht haben. Denn das Hotel hat bestimmt acht Stück und die schlendern immer gemütlich über die Anlage oder schlafen auf der terasse oder so.
Auf jeden Fall ist das Moskitonetz keine Deko sondern sehr wichtig bei der offenen Bauweise, da Ihr sonst verstochen werdet.
Ich kann nur sagen auf Koh Tao hatten wir wesentlich mehr Tiere gesichtet. Definitiv!!!!!!!
Ich kann das resort nur empfehlen ! Ich komme bestimmt nochmal wieder!
Mone
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!