• aldaschwede84
    geschrieben 1349011823000

Servus zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer Stopover Kombination zu Bangkok / Samui,Tao,Phangan. 2010 haben wir die Kombi Bangkok Samui gemacht und nächstes Jahr soll es ähnlich werden. Habe gelesen dass man auch gut von Hongkong, Singapur und Kuala Lumpur auf Samui kommt. Hat jemand schonmal diese Kombi gemacht und kann sie empfehlen? Welche ist preiswerter? Vor und Nachteile? Verbindungen? Da wir letztes Jahr bereits in KL waren würden wir Hongkong oder Singapur für ein paar Tage bevorzugen. 

Wir möchten das ganze gerne selbst organisieren. Reisezeitraum sollte in etwa 10.-30. September sein. 

Nach dem Stadtbesuch sollte es auf eine der drei Inseln gehen evtl ein paar Tage Samui und die meiste Zeit auf Tao oder Phangang.

Wenn jemand eine solche Kombi schonmal gemacht hat wären wir über Tipps dankbar.

Schöne Grüße

Christian

• bernhard707
    geschrieben 1349013001000

Nonstop Verbindungen nach Ko Samui gibt es von Hongkong und Kuala Lumpur mit Bangkok Airways, von Singapore ebenso Bangkok Airways und Silk Air.

Für Preisvergleiche schau auf deren HP und von welcher der drei Metropolen du fliegen möchtest musst du schon selbst entscheiden, sehr interessant und unterschiedlich sind sie alle ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Thaiwolle
    geschrieben 1349020139000

Ich persönlich würde Hong Kong vorziehen. Von dort aus hat man während des Aufenthaltes meines Erachtens noch ein wenig mehr Abwechslung. Z.B. Tagesausflüge nach Macau oder Kanton.

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • ZenQi93
    geschrieben 1349024891000

@aldaschwede84:

Wir haben dieses Jahr die Kombi Singapore-Koh Samui gemacht (und kann sie auch empfehlen) und im Januar machen wir Kuala Lumpur-Koh Phangan.

Preislich gesehen geben sich die Routen nichts, solange man Äpfel mit Äpfel vergleicht, sprich die gleiche Hotelkategorie.

Die Kombi Bangkok-Koh Samui fande ich allerdings bisher am preiswertesten. Liegt daran, dass die Hotels in Bangkok einfach günstiger sind wie in Singapore.

Die Flugverbindungen sind bei allen Routen gleich gut. Es gibt zeitnahe Connecting-Flights.

Zu Hongkong kann ich leider nichts beitragen, dieses Ziel steht noch offen ;) .

• paule2312
    geschrieben 1350379913000

Moin,

wir machen im April 2013 die Kombi Dubai, Koh Samui, Koh Phangan, Bangkok.

Haben über Suntrips für einen Superpreis gebucht. Angeboten wird auch die Kombi mit Singapur oder Hongkong, hat uns aber von den Flugzeiten nicht so gut gefallen.

Durch unseren Stopover in Dubai kommen wir wenigstens nach 6 Stunden erstmal wieder aus dem Flieger raus.

Wenn Ihr zwingend eine andere Kombi sucht, kann ich Hongkong nur wärmstens empfehlen. Wir waren im März im Rahmen einer Privattour durch Vietnam für 3 Tage dort und total begeistert. Eine tolle Stadt.

Über Suntrips gibt es viele verschiedene Varianten....ein absoluter Top-Anbieter.

Und günstig noch dazu.

• Holginho
    geschrieben 1350382432000

Wie bereits mehr oder weniger deutlich angedeutet, sind die Hotelpreise v.a. in Hongkong und Singapur teils deutlich höher. Dies nimmt man entweder in Kauf oder nimmt die nächst tiefere Kategorie.

Mein persönliches Ranking der 4 genannten Städte ist

- Bangkok

- Hongkong

- Kuala Lumpur

- Singapur

...aber toll sind sie alle!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!