• mäusepeter2015
    geschrieben 1508859979650

Hallo, wir wollen gerne im Mai 2018 für 2 Wochen nach Thailand und dort ein paar Tage in Bangkok verbringen und anschließend einen Badeurlaub anhängen.

Nun stehen wir vor dem Problem dass es recht schwierig ist eine solche Kombination zu unseren Daten zu finden.

Wäre es sinnvoll alles getrennt zu buchen? Flüge, Hotels und Transfers.

Sind etwas unschlüssig und freuen uns auf Tipps oder sonstige Hilfen.

Liebe Grüße

Steffen

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1508882062243

@mäusepeter,

eine solche Kombi kannst Du Dir nach Deinen Wünschen sowohl im Reisebüro des Vertrauens zusammenstellen lassen als auch selbst buchen. Letzteres erfordert einen gewissen Aufwand, kommt i. d. R. jedoch günstiger als eine Buchung über‘s Reisebüro.

Um Dir Tipps geben zu können, fehlt noch die Info, welcher Art diese sein sollen... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • chriwi
    geschrieben 1508912142309 , zuletzt editiert von chriwi

Es gibt vier sinnvolle Möglichkeiten: Man kann sowas getrennt oder als Pauschalreise buchen, und beides entweder selber im Internet oder man lässt das ein Reisebüro erledigen.

Wenn ihr schon ein Problem damit habt, eine passende Reise zu finden, dann würde ich an eurer Stelle in ein Reisebüro gehen. Am fehlenden Angebot liegt das nämlich nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508961141493

mäusepeter - im Grunde isses nicht schwer, sich eine derartige Reise selber zusammenzustellen - und hat im Grunde in 4 Schritten getätigt:

1. Flug Deutschland-BKK (via Flugvergleichsportal schauen+direkt bei der Airline dann buchen)
    2. Hotel in BKK aussuchen und buchen (Hotelüberportale o. bei HC etc.)
    3. Innerthailändischen Flug zum Badeziel - kommt drauf an, wohin ihr möchtet....Mai wäre ideal für die südl. Golfinseln (Samui, Phangan, Koh Tao) oder Festland - Hua Hin/Cha am - und da bräuchtest keinen Flug, sondern nur Landtransfer, den du auch vor Ort ganz einfach organisieren kannst
    4. Hotel am Badeziel aussuchen und buchen (Hotelüberportale o. bei HC etc.)

Solltest du damit Probleme haben oder keine Lust auf die Eigenzusammenstellung, so hilft dir auch das Reisebüro, ein passendes Angebot zu finden - PS: Meine allererste Thailand-Reise mit der gleichen Konstellation (sprich zuerst paar Tage BKK+dann Badeurlaub) hab ich als Komplett-Rundumsorglospaket bei Transorient gefunden und gebucht. Auch andere RV wie Meiers als Beispiel bieten Bausteine an, die man sich zusammenstellen kann....entweder selber oder eben via Reisebüro.

Bleibt also dir überlassen, zu was du dich am einfachsten durchringen kannst...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!