• Sandra333
    geschrieben 1222115430000

Hallo!

Wir wollen unsere Hochzeitsreise nach Thailand machen. Haben an einen zwei bis fünftägigen Trekking-und Naturaufenthalt gedacht (bzgl. der Dauer und Gestaltung sind wir relativ flexibel), zwei bis drei Tage Bangkok und sieben bis zehn Tage Relaxurlaub an einem der vielen traumhaften Strände Thailands. Haben uns im Reisebüro einen Kostenvoranschlag machen lassen, aber auch einmal selber berechnet wie viel uns das ganze kosten würde, wenn wir alle Kombinationsteile inklusive Inlandsflüge selber buchen und uns um alles selber kümmern würden. Für fast die gleichen Leistungen hat sich hier ein Preisunterschied von ca. 400 EUR pro Person ergeben. Da wir schon aufs Geld schaun müssen und uns das ganze in der Form für den Preis den uns das Reisebüro gemacht hat nicht leisten könnten, ist es natürlich schon sehr verlockend alles auf eigene Faust zu buchen. Besonders weil es unsere Hochzeitsreise ist sind wir allerdings auch ein bißchen ängstlich, ob alles klappen wir dort alles ohne "Hilfe" hinbekommen (oder dann doch lieber auf einen der "Bausteine" verzichten oder uns ein anderes Reiseziel suchen sollten...). Hat jemand von Euch hier Erfahrungen gemacht oder kennt sich einfach gut aus? Oder hat vielleicht auch eine Alternatividee zu unserer Idee? Wir sind für vieles offen und würden uns sehr über eine Nachricht freuen!

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank,

Sandra

• alia.elke
    geschrieben 1222119873000

Hallo Sandra!

Ja, ihr könnt alles selber machen....

1. Reiseführer kaufen

2. Bewertungen über HC checken.. (auch zwischen den Zeilen lesen)

3. Reise zusammenstellen

4. über HC, asiatische webseiten, etc alles selbst buchen

5. Infos zu Transfers d.h. wie Ihr von A nach B kommt findet ihr im Reiseführer, zusammensuchen

6. und dann gehts los...

Gruß elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Lindaxx
    geschrieben 1222121054000

Hallo Sandra,

natürlich könnt ihr Eure Reise selber zusammenstellen, jedoch sollte Dir ein gutes Reisebüro(wenn ihr unsicher seid) ebenso diese Bausteine zusammenbuchen können, also aus vielen Veranstaltern Eure pers.Traumreise zusammenstellen und ihr somit trotzdem Euer Geld sparen, aber einen Anprechpartner haben. Wird das ein oder andere Hotel nicht angeboten über die gängigen Veranstalter, kannst Du ja immernoch auf den bekannten Websites die fehlenden Häuser, Inlandsflüge etc zubuchen-gute Reisebüros machen das auch für Dich, evtl. gegen eine kl. Servicegebühr.

Das einzige, was ich nie vorher buchen würde, sind etwaige Transfers-viel zu teuer über die Veranstalter!

Gerne wird dann auch ein Fax, Mail etc bezüglich Eurer Hochzeit fertig gemacht, dass Ihr vielleicht ein bes. schönes Zimmer(Upgrade), eine Flasche Wein/Sekt oder auch ein schönes Dinner bekommt :D

Ansonsten hört sich Eure Planung super an, den 'anstrengenden' Teil zuerst und dann relaxen. Auch 'alleine' in Thailand kommt man super zurecht!

Da ich keine Reisezeit gelesen habe-achtet nur beim Badeziel auf die evtl.Regenzeiten!

Liebe Grüße, Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • alia.elke
    geschrieben 1222122209000

@Lindaxx sagte:

jedoch sollte Dir ein gutes Reisebüro(wenn ihr unsicher seid) ebenso diese Bausteine zusammenbuchen können

Liebe Grüße, Linda

@ Linda

Sollte!!! Ja... Aber die Reisebüros tun es nicht....... Weil die meisten Reisebürofachleute keine Ahnung haben und selten über den "Tellerrand" schauen...

Günstiger ist es auf jeden Fall selbst alles zu buchen...

Und einen Reiseleiter vor Ort braucht man ja nun wirklich nicht....

Gruß Elke

• Lindaxx
    geschrieben 1222162810000

@Elke:

das würde ich jetzt nicht so pauschalisieren-es gibt mit Sicherheit solche, die Du beschrieben hast(schade,wenn Du die Erfahrung gemacht hast) und solche, die ich beschrieben habe-ich arbeite in einem ;) .

Ist selbstverständlich bei uns, da wir alle gerne selbst in der Ferne unterwegs sind, wir buchen auch die 'rote' bek. Low-Cost Airline, vergleichen die Preise auf der 'asiatische-Räume'- Seite usw.

Bevor wieder eine pro/contra Reisebüro-Diskussion ausbricht - muss jeder selbst wissen, welcher Weg für Ihn der Richtige ist.

Einigen wir uns auf: Vergleichen lohnt sich in jedem Falle!

Viele Grüße, Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • DerCaveman
    geschrieben 1222228060000

@alia.elke sagte:

Günstiger ist es auf jeden Fall selbst alles zu buchen...

Was so natuerlich nicht stimmt!

Ich weiss noch, wie mein Bruder im vergangenen Jahr nach der guenstigsten Moegklichkeit gesucht hat, erst einmal mich im Isaan zu besuchen und anschliessend 2 Wochen Strandurlaub auf Samui zu machen. Mein Bruder ist privat ein echter Pfennigfuchser und beruflich in erster Linie mit Kostenoptimierung befasst (externes Consulting, ueberwiegend im Gastronomiebereich). Er weiss also genau, wie man solche Rechnungen aufstellt.

Rausgekommen ist dabei eine Pauschalreise mit 3 Wochen Hotelaufenthalt auf Samui, von denen er die erste Woche gar nicht in Anspruch genommen hat. Unterm Strich ist er damit am guenstigsten weg gekommen ... incl. der Inlandfluege!

Gruss

Caveman

• alia.elke
    geschrieben 1222295051000

@Lindaxx sagte:

Einigen wir uns auf: Vergleichen lohnt sich in jedem Falle!

Viele Grüße, Linda

Oh ja... Ich gebe auch unsere Vorgaben an Agenturen und schaue mir dann deren Angebote an.... Vergleichen sollte man immer..

Gruß Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!