• Herzerl
    geschrieben 1192613965000

Hallo Leute!

Wir fliegen im März erstmalig nach Thailand und sind dann 4 Tage in Bangkok zum Shoppen. Wer weiß ob und wo es günstig Kontaktlinsen gibt?

Und weiß vielleicht jemand einen Markt für Gewürze? Schon mal Danke für die Info - Gruß Herzerl

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • oZiM
    geschrieben 1192614331000

das mit den kontaktlinsen hatten wir vor einigen wochen hier. gibts supergünstig bei jedem optiker.

gewürze weiß ICH nicht. ... aber die andren ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1192614606000

Hallo, Herzerl! Kontaktlinsen bekommst Du beim Optiker, und die gibt's z.B. in nahezu jedem Shopping-Mall. Wenn Du nicht einen ganz besonders seltenen Knick in Deiner Optik hast, sind die Dinger meist lagernd und viel billiger als zu Hause. Nimm einfach eine leere Schachtel mit, die bei uns üblichen Fabrikate gibt's auch in Thailand. Meine weichen Monatslinsen von Focus gibt's überall.

Einen eigenen Gewürzmarkt, wie in orientalischen Gegenden, kenn ich nicht.

Im Siam Paragon gibt's einen schönen Shop für Gewürze und Gewürzmischungen u. anderes Kochzubehör. "Spice story" heißt der Laden, im Ground Floor. Außerdem gibt's dort einen riiiieeeesigen Supermarkt (dort gibt's auch interessante Kochutensilien) und einen herrlichen Food Court.

Wohin nach Thailand fliegt ihr denn genau? Lebensmittel (Obst, Gemüse, Currymischungen, Gewürze) gibt's auf den ganz normalen Märkten. Vielleicht weiß ich noch ein paar Adressen für Dich.

Wobei ich mittlerweile auch zu Hause weiß, wo ich meine Kochzutaten bekomme. Im Asia-Supermarkt meines Vertrauens gibt's nicht nur sämtliche Gewürze und Mischungen, sondern auch frisches Thai-Basilikum u. alle anderen Kräuter und Thailändisches Gemüse in reicher Auswahl (Pak Choi, Thai-Auberginen, Schlangenbohnen,...). Hast Du so was nicht in Deiner Nähe?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • saric09
    geschrieben 1192621788000

Hallo,

wie schon erwähnt findest Du Kontaktlinsen überall in den Malls bei Optikern.

Ich kaufe meine immer im Erdgeschoss des MBK (auf der Mc-Donalds-Seite), hatte nie Probleme, nur zu empfehlen.

Zuden Gewürzen (und Pasten): Ich kaufe sie in grossen Supermärkten in Thailand, hat zwar nicht das Flair wie ein Markt, die Auswahl und auch Preise sind aber oft besser.

Viel Spass!

• Herzerl
    geschrieben 1192625270000

Danke für eure schnellen Antworten! :D

@ chriwi: wir sind in Bangkok und vorher 10 Tage auf Koh Phi Phi, da wird's mit dem Einkaufen nicht so weit her sein, oder?

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • ronjaT
    geschrieben 1192625657000

Was kostet so ein Päckchen Linsen (3er oder 6er) ungefähr?

• SIMCARPUS
    geschrieben 1192625784000

Nach dem Tsunami sind auf Phi-Phi (leider) auch große Shops gebaut worden ! .... wer vor dem Tsunami da war ,wird die Änderungen bedauern ! :(

Aber das Einkaufen diverser Sachen ist jetzt dadurch besser geworden !

10 Tage Phi-Phi könnte etwas langweilig werden ! ... die ganz normalen Fähren ( sehr preiswert ) fahren auch nach Krabi und Koh Lanta ! .... das lohnt sich bestimmt !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Schonung
    geschrieben 1192745723000

haben unsere Kontaktlinsen - Focus Daylis - , Tageslinsen auch im Erdbeschoss im MBK für ca. 9€ gekauft, waren sehr zufrieden, hatten alles vorrätig, auch meine halbblinden Werte

Gruß Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!