Hallo Leute!
Wir fliegen im März erstmalig nach Thailand und sind dann 4 Tage in Bangkok zum Shoppen. Wer weiß ob und wo es günstig Kontaktlinsen gibt?
Und weiß vielleicht jemand einen Markt für Gewürze? Schon mal Danke für die Info - Gruß Herzerl
das mit den kontaktlinsen hatten wir vor einigen wochen hier. gibts supergünstig bei jedem optiker.
gewürze weiß ICH nicht. ... aber die andren
Hallo, Herzerl! Kontaktlinsen bekommst Du beim Optiker, und die gibt's z.B. in nahezu jedem Shopping-Mall. Wenn Du nicht einen ganz besonders seltenen Knick in Deiner Optik hast, sind die Dinger meist lagernd und viel billiger als zu Hause. Nimm einfach eine leere Schachtel mit, die bei uns üblichen Fabrikate gibt's auch in Thailand. Meine weichen Monatslinsen von Focus gibt's überall.
Einen eigenen Gewürzmarkt, wie in orientalischen Gegenden, kenn ich nicht.
Im Siam Paragon gibt's einen schönen Shop für Gewürze und Gewürzmischungen u. anderes Kochzubehör. "Spice story" heißt der Laden, im Ground Floor. Außerdem gibt's dort einen riiiieeeesigen Supermarkt (dort gibt's auch interessante Kochutensilien) und einen herrlichen Food Court.
Wohin nach Thailand fliegt ihr denn genau? Lebensmittel (Obst, Gemüse, Currymischungen, Gewürze) gibt's auf den ganz normalen Märkten. Vielleicht weiß ich noch ein paar Adressen für Dich.
Wobei ich mittlerweile auch zu Hause weiß, wo ich meine Kochzutaten bekomme. Im Asia-Supermarkt meines Vertrauens gibt's nicht nur sämtliche Gewürze und Mischungen, sondern auch frisches Thai-Basilikum u. alle anderen Kräuter und Thailändisches Gemüse in reicher Auswahl (Pak Choi, Thai-Auberginen, Schlangenbohnen,...). Hast Du so was nicht in Deiner Nähe?!
Hallo,
wie schon erwähnt findest Du Kontaktlinsen überall in den Malls bei Optikern.
Ich kaufe meine immer im Erdgeschoss des MBK (auf der Mc-Donalds-Seite), hatte nie Probleme, nur zu empfehlen.
Zuden Gewürzen (und Pasten): Ich kaufe sie in grossen Supermärkten in Thailand, hat zwar nicht das Flair wie ein Markt, die Auswahl und auch Preise sind aber oft besser.
Viel Spass!
Danke für eure schnellen Antworten!
@ chriwi: wir sind in Bangkok und vorher 10 Tage auf Koh Phi Phi, da wird's mit dem Einkaufen nicht so weit her sein, oder?
Was kostet so ein Päckchen Linsen (3er oder 6er) ungefähr?
Nach dem Tsunami sind auf Phi-Phi (leider) auch große Shops gebaut worden ! .... wer vor dem Tsunami da war ,wird die Änderungen bedauern !
Aber das Einkaufen diverser Sachen ist jetzt dadurch besser geworden !
10 Tage Phi-Phi könnte etwas langweilig werden ! ... die ganz normalen Fähren ( sehr preiswert ) fahren auch nach Krabi und Koh Lanta ! .... das lohnt sich bestimmt !
haben unsere Kontaktlinsen - Focus Daylis - , Tageslinsen auch im Erdbeschoss im MBK für ca. 9€ gekauft, waren sehr zufrieden, hatten alles vorrätig, auch meine halbblinden Werte
Gruß Sylvia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!