• veboe
    geschrieben 1162555650000

Hallo Zusammen,

da ich nur ganz wenig Gepäck mitnehmen möchte (wg. vorher shoppen in Bangkok) möchte ich gerne wissen, wie denn die Preise für Duschgel und Shampoo, Sonnencreme und Haarspray (alles was die Frau so braucht:-) auf Phuket kosten? In den meisten Urlaubsländern ist es ja so, daß die Sachen immer sehr teuer sind.

Kann mir jemand dazu berichten?

Viele Grüße,

Vreni

• bph
    geschrieben 1162570847000

Die Preise (Duschgel, Shampoon, bodymilk) sind wie hier im Drogeriemarkt, je nach Produkt. Einheimische Produkte sind natürlich günstiger und auch nicht schlecht.

Sonnenmilch würde ich aber von hier mitnehmen, da die hohen Lichtschutzfaktoren manchmal nicht vorrätig oder nur von Nivea (teuer) zu bekommen sind.

Haarspray braucht man nicht wirklich, da hohe Luftfeuchtigkeit und Du doch bestimmt auch tägl. schwimmen gehst.

LG _ Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • saric09
    geschrieben 1162572924000

Hallo,

wie oben schon beschrieben solltest Du Sonnenschutz aber auch Mückenschutz schon von hier aus mitnehmen. Den Rest kannst Du ohne Probleme vor Ort kaufen. Selbst Produkte die hier recht teuer sind, gibt es dort günstiger (Head & Shoulders z.B. kostet nur die Hälfte).

Aber auch die Duschprodukte, die Dir vom Hotel bereit gestellt werden, sind oft nicht schlecht.

Vor allem in BKK gibt es Shops von z.B. The Body Shop, wo man sich gut eindecken kann, aber auch die nationalen Drogerien lohnen (wie oben ja schon erwähnt).

Gruß

PS Pass nur auf, wenn Du Dir Gesichtscreme oder Körperlotion vor Ort, auch Nivea und Co., kaufst - die Thais stehen auf weiße Haut und wenn Du nicht genau hinschaust, kaufst Du Creme mit Whitener. Und das, glaub es mir, sieht bei uns total bescheuert aus! Es gibt aber natürlich auch die normalen Produkte.

Und noch was: Kauf Dir lieber kein "Einheimischen-Shampoo" sondern europ. Markenprodukte. Thais haben ganz andere Haare als wir und das passt einfach nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!