Kennt jemand das Ban Nang Faa in Ao Nam Mao? Sind heuer erstmalig in Krabi und würden schon einen guten Ausgangspunkt benötigen, um auch die umliegenden Strände und Sehenswürdigkeiten gut erkunden zu können. Da es sich um eine Villa mit Selbstverpflegung handelt, wären wenigstens einige Restaurants und Lebensmittelgeschäfte in Gehweite erforderlich. Da wir danach weiter nach Khao Lak ins beyond Resort reisen, wäre dann die 2. Wahl für uns das beyond Resort in Krabi, da der Transfer zwischen den beiden Schwesternhotels kostenlos wäre. Für was sollen wir uns entscheiden? Vielen Dank im voraus.
Krabi
-
geschrieben 1360925861000
-
geschrieben 1360954542000
Ao Nam Mao ist Railey Ost (nicht zum Baden geeignet), es gibt noch Railey West und Phra Nang Beach, alle Drei sind nur mit dem Boot erreichbar, und in der Hauptsaison sehr voll.
An diesen Stränden gibt es Restaurants, Supermärkte und Hotels und in der Hauptsaison ist alles sehr voll!!
Das Bootsticket von Ao Nang nach Railey, 15 Fahrminuten, kostet je Pers. u. Weg 100 THB (Stand 2011)
Gute Ausgangspunkte sind Ao Nang und Klong Muang, wo das Beyond ist. Da bist du einfach mobiler.
Für zwei od. drei Tage finde ich die Raileyhalbinsel schon schön, aber länger wollte ich da nicht sein.....dann hat man alles erkundet.
-
geschrieben 1360963052000
Hi,
irgendwie geht das hier ganz schön durcheinander...Das Gebiet vom Gastropoden-Fossil bis Ao Nang wird allgemein als Ao Nam Mao bezeichnet (Quelle Loose)...Es gibt Ban Ao Nam Mao (kurz vom Fossil und von Krabi und Ao Nang mit Kfz erreichbar). Auf der Raileh-Halbinsel liegt Raileh-East, auch Nam Mao genannt.
Die Villa, die ihr gebucht habt, liegt aber ca. 4 km nördl. von Ao Nang. Sie wird von versch. Ferienwohnungsportalen angeboten. Auf einem der Portale wird als Ort Ao Nam Mao genannt. Das ist so nicht richtig. Der Ort heißt auf den anderen Portalen Chong Pli.
Sollte ich richtig liegen, dann wären Roller oder Leihwagen angebracht, um mobil zu sein.
Der Weg zum nicht wirklich schönen Ao Nang Strand beträgt wie o.a. vier Km. Nach Krabi Town ist der Weg kürzer als vom Klong Muang Beach, wo das andere Hotel liegt.
Ich würde Euch daher zum Beyond raten, wo der Strand schöner ist. Ausflüge jeglicher Art könnt ihr auch von dort buchen oder direkt mit dem Boot zu den dort vorgelagerten Inseln fahren (Veranstalter vorhanden).
Eine Küche wie in dem Ferienhaus braucht Ihr eigentlich nicht wirklich. Man kann überall preiswert und lecker Essen gehen.
Da ihr den Transfer ins andere Beyond-Hotel auch noch gratis habt ist die Variante für mich die Bessere.
Macht Euch doch erstmal bei Eurem Vermittler schlau, wo denn nun die Villa genau liegt...
Damit das zu 100 Prozent geklärt ist.
Infos über den Klong Muang Beach (Beyond) gibt es hier bei HC unter Reisetipps und im Web schon in ausreichender Anzahl...
-
geschrieben 1360964655000
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Auskünfte. Der Ort heißt tatsächlich Chong Pli.
Ausschlaggebend ist für uns der sehr viel günstigere Preis in dem Ferienhaus als im beyond Resort Krabi und der Verzicht auf das Silvestergaladinner. Aber natürlich möchten wir Neujahr doch Gelegenheit haben in einem zu Fuß erreichbaren Lokal etwas zu feiern. Wir würden 8 Tage bleiben, bevor wir nach Khao Lak ins beyond weiter reisen. Da es dann auch noch nach Koh Samui und Hua Hin gehen wird summieren sich die Reisekosten ganz schön.
Allerdings möchten wir uns aber auch nicht wegen einer Ersparnis von 600 Euro 8 Tage ärgern, dass wir die komplett falsche Wahl getroffen haben.
-
geschrieben 1360967673000
Hi Jo,
600 Euro sind natürlich ein Argument. Ob es im Bereich der Villa direkt Restaurants gibt weiß ich nicht,,,Ab der Weg nach Ao Nang ist ja mit Taxen jeglicher Art nicht weit. Ihr seid auf jeden Fall auf ein Fahrzeug angewiesen. Ich weiß nicht, wie häufig in Chon Pli mal ne Taxe vorbeikommt. Habt Ihr in der Unterkunft einen Ansprechpartner??? Ihr seid auf jeden Fall auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen. Ich denke, ohne Roller oder Leihwagen wird es dort auf Dauer schwierig...Stell doch mal diese Fragen unter www.aonang.de im dortigen Forum. Da tummeln sich ne Menge Expats, die mit der Umgebung von Ao Nang vertraut sind. Wenn Ihr keinen Roller oder Pkw leihen oder Euch von den Taxen abhängig machen wollt würde ich auf den gängigen Portalen (Booking, Agoda, Sawadee oder hier bei HC) nochmal nach Alternativen schauen, die entweder am Klong Muang oder zu Silvester am wahrscheinlich völlig überfüllten Ao Nang vorhanden sind...
Zu Ao Nang selbst gehen die Meinungen völlig auseinander. Lies hier mal im Forum (falls noch nicht erfolgt und mach Dir ein eigenes Bild)...
-
geschrieben 1361033108000
Haben heute Nachricht vom Vermieter erhalten. In Gehweite ist weder ein Restaurant, noch ein Supermarkt. Wir werden deshalb das Beyond Resort in Krabi buchen. Nochmals danke für die Entscheidungshilfen.