• cirruswolke
    geschrieben 1252573015000

Hallo,

wie komme ich am schnellsten von Krabi Ao Nang nach Ko Lanta?

Meine Vorstellung ist es mit dem Roller zum Hua-Hin Pier zu fahren und von dort mit der Autofähre zum Saladan Pier, dann weiter mit dem Roller.

Wie viel Zeit sollte ich einplanen? Weis jemand wie oft die Autofähre fährt?

Über bessere Vorschläge und Ratschläge würde ich mich freuen ;D

• merlinkalle
    geschrieben 1252668082000

Hallo ,

ich hab dasselbe mit dem Roller vor zwei Jahren gemacht ,

allerdings von Lanta nach Ao Nang und zurück.

Es sind zwei Fähren von Lanta zum Festland und die fahren alle paar Minuten .

Habe auf der Hinfahrt ca 30 Minuten auf die Fähre gewartet.

Alles in allem bisst du in ca 2 bis 2,5 Stunden unterwegs ,je nach Fahrweise . 

Ist sehr anstrengend mit dem Roller und auch nicht ganz ungefährlich ,weil du von Ao Nang nach Lanta auf einer vielbefahrenen Hauptstrasse fährst .

Je nach  Planung gibt es auch Minibusse die von Krabi nach Lanta fahren und die kosten ca 350Baht für eine Strecke.

Schönen Gruss     merlinkalle

• allemanja
    geschrieben 1252673608000

Hallo,

kann da merlinkalle nur zustimmen hab die tour allerdings ohne Moped vor 2Jahren auch gemacht.Man wird morgens mit dem Minibus abgeholt dann zum"Busbahnhof"gebracht umgeladen und auf dem Landweg ca.2Stunden mit dem minibus dann auf die fähre und 2Mal übersetzen.Die Fähre war eine reine AutoFähre.Auf ko Lanta kannst du auch einen roller günstig ausleihen warum möchtest du den unbedingt mitnehmen und fährst du dann nach Krabi zurück oder wo soll es hingehen?

Wir sind damals nach Phuket zurück und da keine Saison mehr war die ganze Strecke mit Fähre und minibus bis Krabi umsteigen in einen andren Minibus von da nach Phuket town.Das Ganze geht auch von ko Lanta aus mit einem boot über Phi Phi aber da wie gesagt keine Saison war fahren die boote auch nicht.

LG von (alle)manja

• SIMCARPUS
    geschrieben 1252677354000

@merlinkalle sagte:

Hallo ,

ich hab dasselbe mit dem Roller vor zwei Jahren gemacht ,

Ist sehr anstrengend mit dem Roller und auch nicht ganz ungefährlich ,weil du von Ao Nang nach Lanta auf einer vielbefahrenen Hauptstrasse fährst .

..... kleine Ergänzung :

vor 2 Jahren waren die Straßenverhältnisse noch ein wenig schwieriger !

Inzwischen ist die Strecke von Krabi aus neu ausgebaut worden ,teilweise 4-spurig und recht komfortabel ! Es sind etwa 70 km !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • cirruswolke
    geschrieben 1252751585000

Super danke schön, da weis ich bescheid.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!