• dami92
    geschrieben 1153047283000

hallo,

fliege mitte september nach krabi! habe zwar fleißig die hotelbewertungen gelesen....aber keinen gefunden, der um diese zeit dort gewesen ist!! :?

hoffe, dass der urlaub nicht allzu sehr ins wasser fällt...aber regenzeit bedeutet ja nicht immer zwangsläufig, dass es 14 tage dauerregnet, oder ??? ein paar tropfen täglich sind vielleicht sogar willkommen...:o)

wer kann hierzu etwas sagen ?

wie sieht es auch mit den restaurants aus...?? schließen die alle ??

gruß

dami92

• goegi
    geschrieben 1153049291000

hallo darni

bin ja auch hin- und hergerissen - im september kenne ich

2005 koh cang und schon oft samui! in der ecke krabi war

ich im märz und möchte auch wieder nach koh lanta. aber

wenn ich im netz eine "regional rainfall records"-statistik

betrachte, finde ich bei krabi eine zahl von 400 und in der

samui-ecke 200 (milliliter oder was weiß ich). weiterhin sitzt

der merz (aus diesem forum) z.zt. in ao nang und schreibt

in einem anderen forum von "regenzeit".

werde doch wieder samui - evtl mit chang in verbindung

in betracht ziehen - nur da haperts wieder am "baulärm" in

unserem lieblingsresort palm-beach am bophut - gibt ja auch

andere.

natürlich kann in krabi spitzenwetter sein (hab aber nur sechs

wochen im jahr).

gruss

goegi

• saric09
    geschrieben 1153050610000

Hallo,

ein grosses Problem dürfte in der Krabiregion neben dem Wetter die aufgewühlte See sein. Die Ecke "lebt" von den vorgelagerten Inseln und Stränden, im September könnte der Fährbetrieb eingestellt sein.

Aber vielleicht hast Du ja Glück.

Gruss,

saric09

• red_latina
    geschrieben 1153124535000

Hallo,

also wir waren zu Beginn der Regenzeit, also Mitte bis Ende Mai auf Phuket und waren zufrieden. Es hat nur in den ersten Tag ein wenig geregnet und da auch nur, weil wir unter den Ausläufern des Taifun nach China gelitten hatten. Danach war das Wetter wirklich super und das Meer traumhaft. Alles war ruhig und es war toll. :D

Allerdings hat mir jetzt die Schneiderin vor Ort geschrieben, dass momentan kaum Gäste da sind und es sehr viel regnet.

Aber im September geht die Regenzeit ja ihrem Ende zu, also sollte es mit dem Wetter wieder besser hinhauen.

Überlegt euch doch mal, ob ihr nicht lieber auf Phuket Urlaub macht und von da aus Ausflüge (auch mit dem Auto kein Problem) nach Krabi macht. Wir wollten ursprünglich auch nach Krabi, waren uns aber wegen dem Meer nicht sicher, ob man überhaupt mit den Booten zu den anderen Stränden kommt.

Gruß,

red_latina

• dami92
    geschrieben 1153220963000

hallo zurück!

das mit dem wetter scheint so eine sache zu sein! man hört die unterschiedlichsten meinungen ... :D! von verregnet bis traumhaft schön ist die rede und mittlerweile glaube ich, dass man das gar nicht vorhersagen kann! im letzten jahr war es verregnet bzw. superschön und in diesem jahr kann genau das jeweilige gegenteil eintreten! was solls. ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nur hin und wieder mal kräftig regnet bzw. ne stunde am späten nachmittag und die meiste zeit aber schönes wetter sein wird! :D und wenn es mal länger dauert....eine massage ist doch immer willkommen, oder ?

nach phuket möchte ich nicht unbedingt....zum einen sind dort wesentlich mehr touristen, zum anderen liegt phuket nicht sooo geschützt wie krabi, also dürfte die wahrscheinlichkeit größer sein, dass man aufgewühlte see hat....

wie dem auch sei...wir werden das beste draus machen! ich freue mich trotz allem und kann es kaum erwarten!

danke trotzdem an alle, die mir hier weiterhelfen wollten!! :D

liebe grüße

dami92

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!