• fish28
    geschrieben 1159886763000

Hallihallo!

Weiss irgendjemand von euch, wie es jetzt auf Krabi, Koh Phi Phi oder Puket aussieht- sind die Aufbauarbeiten noch voll im Gange?Wollen nach Thailand, es wurde uns jedoch noch von Koh Phi Phi, Krabi und Puket abgeraten und Koh Chang als Alternative vorgeschlagen.

Würde im Dezember sehr gerne nach Thailand fliegen und dort auch ausgiebig schnorcheln gehen. Also: war jemand in letzter Zeit in der NÄhe von KRabi, Puket oder auf Koh Phi Phi und kann mir einen Lagebericht geben- würe mich über alle Infos freuen!

Danke!

Fish28

• saric09
    geschrieben 1159901226000

Hallo,

generell ist alles beseitigt, richtig schlimm hat es eh mehr Ko Phi Phi getroffen.

Mich würde mal interessieren, welcher Thailandexperte Dir in Hinblick auf Tsunamischäden von Krabi und Phuket abgeraten hat? Auf diese Meinung würde ich mich nicht mehr verlassen.

Gruß

• deniz2
    geschrieben 1159902909000

Hallo,

wer hat dir diese Auskunf gegeben.

Wir waren letztes jahr in Oktober-November 05 dort ,da war alle Schäden beseitig auf Phuket so wie Krabi. Auf Ko Phi Phi waren

die Tsunamischäden höhe.Habe aber durch ein guten Freund der vor Ort lebt das wieder Hotels ofen sind und zwar auf der andere

Seite von Ko Phi Phi.

Gruß L.

Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
  • Heiko Müller
    geschrieben 1159904344000

Hallo,

bereits im April 05...also 4 Monate nach dem ganzen war auf Phuket (mit Ausnahme von Patong) und auf PhiPhi (mit Ausnahme der Tonsai-Bay) nix mehr von Schäden zu sehen und ganz normaler Hotelbetrieb.

Wer jetzt noch von diesen Zielen abrät, ist mit Sicherheit alles andere als ein guter Ratgeber.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • fish28
    geschrieben 1159907482000

Hallo!

Vielen Dank für Eure Infos! Uns wurde im Reisebüro noch davon abgeraten, da ich jedoch im Inet einiges zu Krabi und Co gelesen habe, schienen mir die Regionen dort wieder gut bereisbar. Gut, dass ich die positiven Infos von Euch bekommen habe. Nun wird es vielleicht doch noch Schnorcheln auf Krabi!

Danke!

• icepower
    geschrieben 1159915482000

@'fish28' sagte:

Uns wurde im Reisebüro noch davon abgeraten,

Hallo Fish,

wechsle am besten das Reisebüro, falls sie dir ernsthaft von einem Urlaub in Phuket und Krabi wegen Tsunamischäden abraten! Kompetenz ist etwas anderes!

Ich war 6 Wochen VOR dem Tsunami in Phuket/Phi-Phi/Krabi sowie ein Jahr DANACH.

Außer an der Tonsai Bay (Hauptbucht Phi-Phi) ist nichts mehr vom Tsunami zu sehen! Am Tonsai sind fast alle Palmen weg, einige Gebäude warten noch auf einen Wiederaufbau, aber die Trümmer sind entfernt.

In Krabi waren die Schäden sowieso minimal bis gering, in Phuket sahen wir ein Jahr danach nur noch kleinste Schäden, obwohl der Tsunami z.B. am Patong Beach sehr starke Schäden verursacht hatte.

Hier findest du etliche Fotos vom erfolgreichen Wiederaufbau in Phuket:

http://www.phuket-photos.com/

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • brussels*sprouts
    geschrieben 1159952461000

Hallo!

Ich kann allen hier nur recht geben! Ich war vor zwei Wochen auf Koh Phi Phi. In der Tonsai Bucht ist noch etwas davon zu sehen, aber es lohnt sich trotzdem dorthin zu fahren.

Wir waren in einer anderen Bucht (im Phi Phi island Village) - da war der Tsunami nicht - also ist dort alles beim "alten".

Keine Panik also!

Schönen Gruß,

brussels*sprouts

• picknickgirl
    geschrieben 1159973213000

kann ich auch nur bestätigen.

auch in phuket und umgebung ist fast nichts mehr zu sehen.

außer in kamala beach (nördlich von patong) der ort ist fast tot würde ich sagen. zumindest am strand und was hotels angeht. das sieht dort noch alles ziemlich angeschlagen aus. wir sind mit dem roller dort mal hingefahren um uns umzuschauen.

• fish28
    geschrieben 1159979513000

Freu mich über soviele positive Rückmeldungen (bin ja auch ein Neuling in Sachen Thailand). Werde der Dame im Reisebüro, die mir diese Nachricht gegeben hat, mal den Link von icepower zusenden, damit sie sich Gedanken darüber machen kann, welche falschen Infos zu Thailand sie wohl nicht mehr weitergeben sollte. Da denkt man, im Reisebüro ist man für erste Infos gut aufgehoben :?....tja, ich halte mich dann wohl doch lieber an das Reiseforum.

@brussels*sprouts: da du gerade vor 2 Wochen auf Koh Phi Phi warst, kannst du mir dort vielleicht eine gute Unterkunft empfehlen?

lg, der Fish

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!