• rheinhold1955
    geschrieben 1281452978000

hallo......

möchten  im  nächsten jahr das erstemal  nach thailand....

sind  uns  aber  noch  nicht  im  klaren  welches  gebiet.....

wer  hat  da  tip  oder  rat  ?

krabi  oder  koh samui

welche  gegend  ist  da  reizvoller ?

wir haben  es  gerne  ruhig  und denoch sollte auserhalb der  anlage  in  wenigen km was  zum  bummeln  und   schoppen  sein

über  hotel  tip  wäre  ich  sehr  dankbar

(nicht  das  der  eindruck  entsteht das  wir  zu  faul sind  den  reisekatalog  zu  wälzen.... nein.... vieleicht  war  schon  mal  jemand  vor  ort  und  hat  einen  tip....)

gruß

rhein

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1281453765000

...schon mal in die erweiterte Suchfunktion geschaut? Dort gibt es schon einige Beiträge zum Thema... ;)

• sabine1965
    geschrieben 1281457044000

Hallo Reinhold!

Ich war 2008 in Krabi, in Ao Nang. Ich fand die Landschaft dort traumhaft schön, diese Felsformationen waren für uns einzigartig. Leider aber auch die Vermarktung dieses Gebietes - von Ruhe kann keine Rede sein. Wenn Du dort ein wirklich ruhiges Hotel suchst, dann vielleicht das Sheraton in Krabi. Es ist zwar nicht unmittelbar bei den Felsformationen, aber Bootstouren werden auch dort angeboten. Der Strand dort ist sehr schön und ich glaub es gibt auch ein paar kleine Restaurants außerhalb, vielleicht findest dazu Infos in der Hotelbewertung. Wir waren damals im Golden Beach Resort (siehe meine Bewertung, da steht auch mehr über Ao Nang) Das Hotel selbst war sehr schön, aber wie gesagt, mir ist dort zu viel los.

Koh Samui hab ich zuletzt 2004 gesehen und damals war mir dort schon zuviel gebaut. Freunde von uns waren letztes Jahr. Unser Tipp doch den ruhigen Bo Bhut-Strand zu buchen war zwar so ganz OK, aber das Wasser dort soll nicht sehr schön gewesen sein. Viele sagen Chaweng Noi ist noch ein bißchen ruhiger, vielleicht passt das ja. In meiner Erinnerung ist der Strand von Mae Nam in Koh Samui auch sehr, sehr schön gewesen, weiß allerdings nicht, was dort schon alles gebaut wurde und ob die Wasserqualität gut ist.

Von der Landschaft her würde ich Krabi Koh Samui vorziehen, aber das ist Geschmacksache.

LG Sabine

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281465472000

Verbinde halt beides miteinander - mach ich diesmal auch.....Zuerst Krabi (Von D aus entweder nach BKK oder Phuket - dann Weiterflug nach Krabi bzw. Transfer nach Krabi), dann mit BKK Airways nach Samui und dann wieder heimwärts.....Somit kannst alles mal austesten, wenn Du Neuling auf dem Gebiet bist....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!