• SebbyKny
    geschrieben 1308913239000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben vor im September erst ein paar Tage nach Krabi und dann weiter nach Koh Samui zu fliegen. Kann man beide Orte zu dieser Jahreszeit empfehlen??? Wie ist das Meer zum Baden um diese Jahreszeit? Wie schauts mit Regenzeit aus? Gegen ein bisschen Regen habe ich nichts, nur sollte es die 18 Tage die wir dort verbringen wollen nicht nur regnen.

Habt ihr vielleicht noch ein paar tolle Ausflugtipps für beide Orte? (außer Koh Phi Phi le)

Vielen Dank im Voraus

LG Sebby

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1308914175000

...schau doch einfach mal in den Wetter-Thread, dann weißt Du wie das Klima zu der Zeit dort ist... ;)

• mug26
    geschrieben 1308935506000

Da will ich doch mal etwas freundlicher antworten als der Administator:

Wir fahren auch Ende August/Anfang Sept. zuerst nach Ao Nang bei Krabi , dann nach Koh Phangan neben Koh Samui. Aus früheren Urlauben, die wir oft in der Samui/Phangan-Ecke in dieser Zeit verbracht haben kann ich Euch beruhigen: Es gab mal einen Urlaub mit mehr blauem, unbedenktem Himmel und mal weniger. Generell ist diese Ecke aber in dieser Zeit meist sehr stabil. Es regnet mal kurz und heftig (warmer Regen), das wars dann schon. Für Transport mit Schiff, Pickup etc. einfach immer ein billiges Regencape bei der Hand haben. In PhiPhi waren wir 1x zu dieser Zeit, da hatten wir Pech mit dem Wetter, und sind früher als geplant nach Koh Phangan weitergereist. Unsere erwachsene Tochter war aber 2x mehr zu der Zeit in dieser Gegend und hatte Bilderbuchwetter. Man muß halt Glück haben....aber Thailand ist ja nicht die Steiermark!

Zu Ausflügen um Krabi kann ich Dir das sagen, was wir planen: wir haben uns für den Standpunkt Ao Nang Beach entschieden (Duang Jai Resort hat mehrere "Pakete" mit Ausflügen, Airporttransfer, Abendessen und liegt in Fußnähe zum Beach..), weil von da viele Ausflugsmöglichkeiten in der für diese Region wirklich low saison bestehen. Man kann für 80 Baht mit dem Longtailboot zum wunderschönen Railay Beach fahren, es gibt eine 4 island Tour, die einsamere Inseln anfährt und Schnorchelmöglichkeiten anbietet. Bamboo island soll auch sehr schön sein.Wenn das Wetter gut ist, mieten wir mal für einen Tag eine Motorrad und machen einen Ausflug.

Zu Ausflügen Koh Samui: das ist im Vegleich zu Koh Phangan nicht meine Lieblingsinsel, alles ist sehr touristisch, auf der Ringstr. gehts zu wie am Mittleren Ring in München. Aber, 1 Tag einen Jeep oder einen Roller mieten, und rund um die Insel fahren ist wunderschön. Es gibt auch ein islamisch geprägten Fischerdorf und einige schöne Tempel.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen,

mug26

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1308949419000

Naja Sanook - ich widersprech Dir ungern, aber auf Samui ists im September noch ganz ok....Deine Ausführung galt wahrscheinlich eher für die Region Krabi/Phuket, da hab ichs in der Zeit ziemlich regnerisch erlebt....

@Sebby...:

Wenn Du auf Samui bist, kannst Du Ausflüge nach Koh Phangan, Koh Tao oder in den Nationalpark machen....Ebenso schön auch die Insel im Süden Koh Tan....Aber vor Ort findest Du genügend Anregungen noch, welche Touren es gibt - langweilig wirds Dir dort bestimmt nicht!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1308960094000

Stimmt - hab ich glatt überlesen....aber dann sind wir ja einer Meinung...:)))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SebbyKny
    geschrieben 1309011224000

Hallo zusammen,

erstmal vielen dank für euere Infos, wir werden vom 01.09-06.09. nun auf Krabi verbringen. Ich denke anfang September ist das wetter noch ganz angenehm und laut infos aus dem web wird es erst mitte bis ende September regnerischer, aber ne genaue vorhersage hat man ja nie. Wir werden unsere Nächte übrigens im Railay Village Resort am Railay Beach verbringen. Kennt das jemand?

LG Sebby

• mug26
    geschrieben 1309023589000

Hallo sanook,

ich dachte, ich habe mich klar ausgedrückt?:

ich schreibe von relativ stabilem Wetter mit gelegentliche Gewittern aus der Golfgegend Phangan/Samui.

Und von Regenwetter aus der Andamanensee/ Krabi, daher auch ich hier, so wie du, die  absolute low season erwähnt!

Den Railay Beach hätten wir für unseren Trip Ende August auch schön gefunden. Aber, wie gesagt, low saison...da fährt das Longtailboot erst ab, wenn es voll ist, sonst zahlt man halt den Preis für die "volle" Besetzung zusätzlich.Und von und nach Railay gehts nur per Boot. Da wollten wir uns nicht so festlegen, bleiben erst mal 3 Nächte am belebteren Aonang um mal einen Ausflug zu machen. Wenn das Wetter wirklich super sein sollte, kann man ja immer noch verlängern oder zu einem anderen Strand fahren. Ich bin aber, was das Wetter anbelangt, für diese Ecke eher skeptisch.

• bernhard707
    geschrieben 1309026916000

@Sanook sagte:

...Und bevor mir meine paar Haare ausfallen Krabi ist eine Provinz, keine Insel! Man macht ja auch nicht auf Schleswig Holstein Urlaub!

Sanook, sehr beliebt ist auch auf Khao Lak ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • svabri
    geschrieben 1309108764000

@SebbyKny sagte:

erstmal vielen dank für euere Infos, wir werden vom 01.09-06.09. nun auf Krabi verbringen. Ich denke anfang September ist das wetter noch ganz angenehm und laut infos aus dem web wird es erst mitte bis ende September regnerischer, aber ne genaue vorhersage hat man ja nie. Wir werden unsere Nächte übrigens im Railay Village Resort am Railay Beach verbringen. Kennt das jemand?

Und ich denke, du denkst falsch.

Warum fragst du erst nach und machst es dann doch anders?

Glaub doch einfach mal den Leuten, die diese Region kennen. Die saugen sich diese Wetterkapriolen doch nicht aus den Fingern. :frowning:

Und wenn du Pech hast, legt kein Longtailboat nach Railey ab, da das Wetter nicht mit spielt. Der Wellengang kann nämlich recht heftig sein Anfang September.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!