• J-Team
    geschrieben 1454590405000

Hallo ihr Lieben,

es kann natürlich sein, dass es diese Frage schon einmal gab, nur leider habe ich sie dann leider nicth gefunden...

Also mein Freund und ich wollen diesen Dezember das erste Mal nach Thailand.

Was schon steht sind 4 Tage Bangkok und ganz zum Schluss 6 Tage entspannen auf Kho Lanta.

So nun zu den 6 TAgen zwischen Bangkok und Kho Lanta:

Wir wollen Aktivurlaub machen. Das heißt leuchtendes Plankton, Sonnenuntergänge sehen, mit dem Kanu Lagunen und schöne Buchten sehen. Halt das schönste was Thailand landschaftlich zu bieten hat. Es ist mir nicht so wichtig wirklich mutterseelen allein zu sein, nur habe ich wirklich keine lust mit 30 anderen Leuten auf ein Boot gefercht zu werden und an total überlaufenen dreckigen Stränden zu sein.

Nun die Frage wohin? Das Reisebüro hat uns Krabi empfohlen, ein bekannter Phuket, aber irgendwie lese ich von allem beiden das es total überfüllt sein soll.

War jemand schon einmal dort? Oder kann einen anderen tollen Ort empfehlen?

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr sehr freuen.

• daniela und sven
    geschrieben 1454591866000

Hallo,

wie Du schon richtig gelesen hast: überfüllt werden beide Orte sein.

Trotzdem haben wir uns für Krabi entschieden, da die Landschaft und die umliegenden Strände unheimlich schön sein müssen. Werden anfang Nov. da sein und den Tourimassen hoffentlich noch aus dem Weg gehen.

Es kommt halt auch darauf an, wie man es angeht.

Gleich früh morgens ab aufs Boot und zu den Stränden fahren. Da ist es noch nicht zu voll und Mittags wenn die ganzen Touris kommen wieder zurück..

Nicht die fertigen Touren buchen, sondern lieber ein eigenes Longtailboot nehmen.

Ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich. Da kann man dann einfach weiter fahren, falls der eine Strand zu voll ist, statt darauf zu warten bis die Tour weiter geht.

Lg Dani

• J-Team
    geschrieben 1454599966000

Hallo Dani,

lieben Dank für deine Antwort,

kann man sich einfach so ein Longtail Boot nehmen und dem Fahrer sagen ich möchte zu einer einsamen Insel oder einer tollen Bucht und der fährt uns dann oder muss man genau sagen wo man hin möchte???

• daniela und sven
    geschrieben 1454602201000

Das dürfte kein Problem sein.

Schaut euch z.b. mal Hong Island an. Das schaut einfach genial aus.

Wie gesagt früh morgens oder am späten Nachmittag hin, dann umgeht man die Reisegruppen.

Und unbedingt Preise vergleichen und handeln nicht vergessen :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1454611122000

@J-Team - ich habe in Krabi am Klong Muang Beach gewohnt und direkt am Strand dort sind auch private Longtailboote losgefahren, die man nehmen konnte - mit vorheriger Verhandlung natürlich.....das war der Strand leicht seitlich neben dem jetzigen Dusit Krabi Resort....ich hab dies aber nicht in Anspruch genommen, sondern bin nach Ao Nang rübergefahren und hab dort ein Ticket gekauft....an der Abfahrtstelle waren aber ebenso viele Longtails gestanden, mit denen man "privat" verhandeln konnte.....kann dir da leider keinen Preis nennen - vielleicht meldet sich jemand, der dies auf privatem Wege so gemacht hat und dir den Preis nennen kann....ansonsten kannst dich dort gerne auch an den Besitzer der Na Thai Resorts in Ao Nang wenden - er macht private Touren mit seinen Gästen - und nimmt natürlich auch andere Leute auf Anfrage mit - alles im kleinen Rahmen natürlich.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • J-Team
    geschrieben 1455113813000

hallo,

vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Wir haben uns jetzt für Krabi entschieden. Doch ich habe jetzt bei näherem Hinsehen gesehen, dass Krabi ja riesig ist.

Nun die Frage welchen Strand könnt ihr empfehlen?

Wie gesagt wichtig ist uns an einem eher ruhigen Stand zu sein an dem man baden kann!!!, die tollen Felsformationen zu haben und leicht Tagesausflüge per Longtailboot oder Kanu zu machen!!!! auch zu dem Tigertempel wollen wir mit dem Moped und zum Tok Huay To wasserfall wollen wir eventuell.

Ich dachte erst, dass der Strand in Ao Nang die beste Ausgangslage ist, aber jetzt habe ich gesehen, dass es noch so viele andere gibt...

Bitte helft mir!!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1455115670000

Wie schon gesagt - wenn du direkt am Strand Baden möchtest, dann wohn am besten am Klong Muang oder im Centara Krabi, was eine eigene schöne Bucht hat....vom Klong Muang aus starten - wie ebenso schon geschrieben - auch Boote zu den Nachbarinseln auf privater Basis....oder halt ein Shuttle rein nach Ao Nang von von dort dann aus weiter....du kommst eh an den ganzen Angeboten nicht vorbei, überall werden diese Touren angeboten..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!