• Y-vonne
    geschrieben 1383688441000

Hallo liebe Backpacker,

hat jemand Erfahrung wie man am Besten von Krabi nach Ranong/Koh Phayam kommt? Wir sind schon sehr oft in Thailand gewesen und auch nicht ganz unerfahren. Trotzdem findet man zu dem Thema so gut wie nichts.. 

Wir würden am Busterminal die Tickets nach Ranong kaufen. Aber wann fahren die Busse ab? Und wie lange ist man unterwegs bzw. wann kommt man in Ranong an? Sicherlich müssen wir dann eine Nacht in Ranong verbringen, weil die Boote ja nur morgens bzw mittags nach Phayam abfahren. Wenn jemand ne gute Unterkunft in Ranong weiß, dann wäre das auch sensationell :)

Lieben Dank für Eure Antworten.

Yvonne

• gebeer1
    geschrieben 1383743115000

Hallo Y-vonne,

hat jemand Erfahrung wie man am Besten von Krabi nach Ranong/Koh Phayam kommt? 

Es fährt täglich um 08.30 ein Bus von der Busstation in Krabi Town direkt nach Ranong. kostet um die 200 Baht. Der Bus braucht 5-7 Stunden.

Wenn jemand ne gute Unterkunft in Ranong weiß, dann wäre das auch sensationell :)

Ich finde das kleine Resort Dhala House mitten in der Stadt, aber doch ruhig, gut. Saubere Bungalows mit/ohne Aircon für um die 500 Baht:  http://www.travelfish.org/accommodation_profile/thailand/southern_thailand/ranong/ranong/all/5170

Viel Spaß in Ranong!

gerhard

• Y-vonne
    geschrieben 1383769932000

Hallo Gerhard,

lieben Dank für Deine Antwort! Das hilft uns sehr weiter. Jedoch werden wir es wohl nicht schaffen schon um 8.30 in Krabi Town zu sein. Wir müssen noch mit dem Long Tail Boat und dann mit der Fähre von Koh Jum nach Krabi. Vmtl kommen wir dann erst mittags am Pier an. Weißt Du zufällig, ob sie auch noch später wegfahren? 

Das Dhala House sieht echt gut aus. Lieben Dank für den Tipp! Vor allem ist es super, weil es mitten in Ranong ist. Werde ich mir mal genauer anschauen :) Vllt landen wir ja da ;)

Lieben Gruß

Yvonne

• Y-vonne
    geschrieben 1383771133000

p.s. Das Dahla House hat überzeugt :-) Denke, dass wir da absteigen! Super Tipp!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!