• Aal
    geschrieben 1148895499000

Hallo zusammen,

ich habe vor mit meiner Frau und ihren Eltern im Oktober nach Thailand zu fliegen. Meine Frau und ich waren schon auf Koh Samui und auch sonst viel in Thailand unterwegs, für Ihre Eltern ist es das erste Mal Thailand. Allerdings haben wir Krabi noch nicht gesehen, jetzt stellt sich die Frage ob Ende Oktober das Wetter eher auf der Seite Koh Samui oder Krabi besser ist. Lohnt es sich nach Krabi zu gehen? Da ihre Eltern gerne schnorcheln würde ich auch gerne wissen wie das auf Krabi möglich ist?

Fragen über Fragen, vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht!?

Viele Grüße

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Aal
    geschrieben 1149174886000

Hallo,

kann mir wirklich niemand was zu Krabi sagen? :(

Möchte es mir im Oktober schon gerne mal ansehen, bin aber nicht sicher was dort geboten ist bzgl. Schnorcheln und Infrastruktur (vergleichbar mit Koh Samui?).

Über einige Tipps würde ich mich sehr freuen!!

Viele Grüße

Aal

• Merz
    geschrieben 1149322580000

Hallo Aal,

es wird sich schon noch jemand finden, der Dir helfen kann. Icepower z.B. schaut hier eigentlich regelmäßig rein, sie war in diesem Jahr in Krabi und ich meine, sie taucht und schnorchelt auch.

Ansonsten musst Du noch etwas warten, wir fliegen im Juli nach Ao Nang Krabi. Ich hoffe mal, das es in Ao Nang nicht so ist wie 2005 auf Ko Samui. Da war es auf der Mainroad von Chaweng doch recht hektisch.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • mixery
    geschrieben 1149333603000

Hallo Aal,

ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, hätte da aber mal eine Frage an Dich ;)

Was für Schnorchelerfahrungen hast Du auf Koh Samui gemacht? Welche "Ecken" eignen sich dort gut?

Danke und Gruß

Mixery

• Babichenko
    geschrieben 1149459572000

Hallo

war letztes Jahr im Oktober in Krabi. Der Monsun ist zu dieser Zeit schon voll im Gange. Wg stürmischer See wird dann auch schon mal die Fährverbindung zu Phi Phi eingestellt.

Bye!

• Der_Harzbär
    geschrieben 1149529483000

Hi Aal,

waren letztes Jahr 11 für 2 Wochen in Ao Nang-Tipa Resort / Krabi; sehr durchwachsenes Wetter; Schnorcheln nur weit draussen an den Islands sinnvoll; Strände rund um Ao Nang sind top; Ao Nang selbst ist mit ner Woche gut erledigt; Infrastruktur ist sehr gut, Koh Samui ist die bessere Wahl und das Wetter garantiert dir keiner; Eigentlich soll ja Okt und Nov in Krabi toll sein; Ein Muss - die Strandbar Fisherman's und ne Kajaktour;

Kannst mich gerne noch interviewen falls Bedarf

So long

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Aal
    geschrieben 1149586160000

Hallo zusammen,

danke für die Tipps !!!

@mixery: Ich war "nur" am Chaweng und am Lamai Beach und habe auf eigene Faust geschnorchelt. Da wir aber nun mit den Schwiegereltern gehen, die "professionelle" Schnorchler sind, wollte ich mal fragen, wie es da auf Krabi und Umgebung aussieht ;)

Gruß

Aal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!