Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Das Thema Discounter gegen Fachandel wollte ich gar nicht anstreben. Darüber könnte lange diskutiert werden und alles hat seine Vor- und Nachteile. Wobei es oft heißt "wer billig kauft, kauft doppelt",... Und da ist auch sehr oft was dran. Ich unterstütze sonst auch kleinere Händler sehr gerne,...
Aber wie gesagt geht es gar nicht darum.
Klar ist Profimaterial sicher was anderes. Jedoch ist richtig gute Ware auch in einem anderen Preissegment angesiedelt. Und da wir sehr selten in den Urlaub gehen und sicher nicht jedes Jahr schnorcheln gehen werden denke ich brauchen wir kein High-Tech-Material.
Wir wollen 2 Wochen nach Thailand und ich denke da wäre es mal ein netter Zeitvertreib zu schnorcheln. Eine Abwechslung. Und das auch nicht jeden Tag,...
Und ob wir die "Ausrüstung" überhaupt wieder mit nach Hause nehmen ist eine andere Frage.
Deswegen denke ich wäre das für unseren Zweck erstmal gut genug. Länger als eine Woche muss es nicht halten.
Worum es mir ging war, ob man in Thailand auch Schnorchel kaufen kann,... Aber die Frage wurde mir ja beantwortet. Danke dafür. Ich denke wir werden dann hier welche kaufen (ob beim Discounter oder nicht...) und werden uns sicher keine leihen
Und wenn die Verarbeitung dort nicht sooo gut sein soll, dann kann ich gleich die günstigen von hier nehmen.
Danke übrigens auch für den Tipp worauf man achten sollte, wie das mit den Flossen und dem Test ob die Brille passt. Da ich mich damit nciht auskenne hat mich das sehr gefreut.
So, dann wünsche ich einen schönen Sonntag und morgen einen schönen 1. Mai.
LG,
Lotte