• Lotte_L
    geschrieben 1146334105000

Hallo und schönes Wochenende.

Da ich immernoch ganz ungeduldig auf die Winterkataloge warte träume ich schonmal ein wnig von Thailand.

Ich habe mal als Kind geschnorchelt und brauche auch keine Profiausstattung.

Bei Lid* gibts demnächst für 20 € ein Schnorchelset was es ja für einen Anfänger tun sollte.

Lohnt es sich das zu kaufen oder gibt es das auch vor Ort in Thailand?

Will am Ende nicht ohne dastehen da es bestimmt mal Spass macht.

LG,

Lotte_L

• Borneo
    geschrieben 1146337524000

Hallo Lotte_L

Eine Schnorchelausrüstung für 20 € ist rausgeschmissenes Geld. Ich hatte mal so eine Billigausrüstung gekauft die Flossen waren nach einer Woche gebrochen und die Maske war nicht dicht. Daraufhin habe ich mir 1995 alles neu gekauft die Flossen hatten 40 DM und die Brille 20 DM gekostet. (glaube ich) Die Flossen habe ich immer noch sie werden jedes Jahr genutzt.

Gruß

Borneo

• saric09
    geschrieben 1146338700000

Hallo,

die Schnorchelausrüstung würd`ich hier besorgen, was es in Thailand gibt hat keine Qualität. Und Ausleihen ist im warsten Sinne des Wortes eine "Geschmacksfrage".

Ich würd`das Discounter-Angebot in Betracht ziehen, für n paar Runden Schnorcheln wird`s schon reichen, um professionelle Ausrüstung zu bekommen, musst Du das 4 fache bezahlen.

Gruß

• Borneo
    geschrieben 1146339502000

Hallo saric09

Eine gute Ausrüstung macht sich aber bezahlt, was bringt es wenn man für ein Paar Runden Schnorcheln jedes Jahr neue Flossen kauft und mit einer undichte Brille macht Schnorcheln auch kein Spaß.

Gruß

Borneo

• Heiko Müller
    geschrieben 1146342164000

Hallo,

Du mußt für die ersten Schnorchelrunden nicht gleich ins Fachgeschäft rennen und Dir die Topausrüstung für großes Geld kaufen...schon garnicht zum Schnorcheln.

Wir haben vor 2 Jahren unsere Schnorchelausrüstung bei kaufh** gekauft und sind mehr als zufrieden damit. Das ganze hat auch nur 40 € als Set gekostet (SChnorchel, Flossen und Brille) und ist zudem noch Markenware (Mares)...was will ich da ins Fachgeschäft rennen und das doppelte dafür zahlen.

Kleiner Tip.... die bei Lid* angebotenen Flossen sind eh nicht so gut fürs Schorcheln geeignet, da sollte man eher welche nehmen die ein geschlossenes Fußteil haben.

Eine Taucherbrille paßt dann wenn man sie sich vors Gesicht hält (ohne das Halteband über den Kopf zu ziehen) und dann durch die Nase Luft ansaugt. Bleibt die Brille dann im Gesicht "kleben" passt sie gut.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Lotte_L
    geschrieben 1146404585000

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Das Thema Discounter gegen Fachandel wollte ich gar nicht anstreben. Darüber könnte lange diskutiert werden und alles hat seine Vor- und Nachteile. Wobei es oft heißt "wer billig kauft, kauft doppelt",... Und da ist auch sehr oft was dran. Ich unterstütze sonst auch kleinere Händler sehr gerne,...

Aber wie gesagt geht es gar nicht darum.

Klar ist Profimaterial sicher was anderes. Jedoch ist richtig gute Ware auch in einem anderen Preissegment angesiedelt. Und da wir sehr selten in den Urlaub gehen und sicher nicht jedes Jahr schnorcheln gehen werden denke ich brauchen wir kein High-Tech-Material.

Wir wollen 2 Wochen nach Thailand und ich denke da wäre es mal ein netter Zeitvertreib zu schnorcheln. Eine Abwechslung. Und das auch nicht jeden Tag,...

Und ob wir die "Ausrüstung" überhaupt wieder mit nach Hause nehmen ist eine andere Frage.

Deswegen denke ich wäre das für unseren Zweck erstmal gut genug. Länger als eine Woche muss es nicht halten.

Worum es mir ging war, ob man in Thailand auch Schnorchel kaufen kann,... Aber die Frage wurde mir ja beantwortet. Danke dafür. Ich denke wir werden dann hier welche kaufen (ob beim Discounter oder nicht...) und werden uns sicher keine leihen ;)

Und wenn die Verarbeitung dort nicht sooo gut sein soll, dann kann ich gleich die günstigen von hier nehmen.

Danke übrigens auch für den Tipp worauf man achten sollte, wie das mit den Flossen und dem Test ob die Brille passt. Da ich mich damit nciht auskenne hat mich das sehr gefreut.

So, dann wünsche ich einen schönen Sonntag und morgen einen schönen 1. Mai.

LG,

Lotte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!