• sista1210
    geschrieben 1291727139000

hallo!

werde im märz 2011 wieder nach koh samui fliegen. ich plane, mich entweder im lamai wanta resort oder samui jasmine resort am lamai beach einzuquartieren.

jetzt wollte ich gerne wissen, ob hier forenteilnehmer vor kurzem in der nähe waren und sagen können, ob rund um diese hotels gebaut wird? baulärm kann ich nämlich keinen gebrauchen!

die wahl fiel auf die zwei hotels, weil es am lamai beach und zwar mit direktem strandzugang sein soll und preislich halbwegs im rahmen. gäbe es sonst noch alternativvorschläge eurerseits? mir wäre nichts untergekommen. das pavillion können wir uns nicht leisten, und es muss auf jeden fall direkt am strand sein.

und eine frage noch für alle koh samui besucher/kenner: ich war letztes jahr nur am chaweng und lamai beach. wie ist der bophut beach im vergleich zu lamai? kann er mithalten, ist er "besser"? ich meine vor allem den sand und den eingang zum meer. chaweng ist ja eher flach zum reingehen, lamai, eher hoch, wenn es stürmisch ist sind teils hohe wellen. wie ist der bophut beach?

lg sista1210

• ronjaT
    geschrieben 1291730349000

Wenn ich hier bei HC einen Preisvergleich für März 2011 starte, ist das Pavilion unwesentlich teurer als das Lamai Wanta, um genau zu sein handelt es sich um 3.- € pro Tag. Somit ist das Pavilion vielleicht doch wieder im Rennen?! Ich würde es empfehlen.

• sista1210
    geschrieben 1291750744000

pavillion gleich teuer = nicht wenn man zu dritt fährt und einen bungalow als einzelzimmer buchen muss/will :) was spricht gegen lanta & jasmine? eventuell geht sich budgetär noch das thai house beach resort aus. nur wird da gerade renoviert...

• ronjaT
    geschrieben 1291755715000

Spricht nichts gegen deine gewählten Resorts, du wolltest eine Alternative, ich hab dir eine genannt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1291775264000

und eine frage noch für alle koh samui besucher/kenner: ich war letztes jahr nur am chaweng und lamai beach. wie ist der bophut beach im vergleich zu lamai? kann er mithalten, ist er "besser"? ich meine vor allem den sand und den eingang zum meer. chaweng ist ja eher flach zum reingehen, lamai, eher hoch, wenn es stürmisch ist sind teils hohe wellen. wie ist der bophut beach?

Der Bophut Beach ist steil abfallend, dunkler-sandiger und kiesliger als der Chaweng Beach....hohe Wellen sind dort eher nicht der Fall....meiner Meinung nach ist das Laufen dort anstrengender durch die Schräge und man sinkt tiefer ein.....schau Dir doch mal im Net paar Bilder an - oder paar Videos bei Youtube... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sista1210
    geschrieben 1292078419000

fotos vom bophut beach hab ich mir zwar angesehen, helfen mir nicht weiter, weil sie nicht aussagen, ob man dort schwimmen kann oder nicht ...  weiß aber mittlerweile, dass dies durch den stark frequentierten bootsverkehr eher nicht zu empfehlen ist.

und bezüglich anderen alternativ-stränden: bei den fairhouse villas am maenam ist es z.b. gar nicht möglich, ins meer zu gehen - das hatte ich letztes jahr auch am südlichen ende vom lamai beach (hinter dem großvaterfelsen) und es gibt nichts schlimmeres, als vor einem meer zu sitzen, in das man nicht rein kann ....

insofern haben wir uns jetzt fix für den lamai beach entschieden. wir wollen vor allem eines: schwimmen! und zwar im meer und nicht in nem pool...   daher ist auch der strand so wichtig und zwar nicht wegen der optik ;)

bezüglich hotel haben wir uns letztendlich fürs thai house beach resort in lamai entschieden. das habe ich letztes jahr persönlich begutachtet, auch die zimmer gesehen, im feb. 2009 schien es gepflegt, aber nicht überbelegt.

• sista1210
    geschrieben 1292078539000

ach ja, und für alle, die ihre unterkunft noch vom strand abhängig machen: 

http://samui.sawadee.com/hotels/otherbeaches_house.html - ist eine gute plattform zur selbstinformation ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!