• Steffiechen
    geschrieben 1437428431000

Hallo zusammen,

ich hoffe der Thread darf stehen bleiben... hab leider nichts passendes gefunden...

Mein Freund und ich haben uns für einen Last-Minute-Urlaub entschieden, da der Urlaub erst kurzfristig genehmigt wurde und wir die letzte Zeit viel um die Ohren hatten. 

Am Wochenende haben wir uns nun endlich hingesetzt und gebucht - leider war alles nur noch auf Anfrage. Wir hatten vor 3 ÜN in Bangkok zu verbringen und dann weiter nach Koh Samui für 10 ÜN zu fliegen. Leider liegt der Preis momentan deutlich über unserem Budget. 

Jetzt frage ich mich - haben wir zu lange gewartet (insbesonderen alle günstigen Fliege sind weg) oder kommen noch günstige Angebote?

Wir werden die Reiseportale auf jeden Fall weiter beobachten - wir wollen diesen Fr/Sa/So oder Mo fliegen. 

Soweit ich weiß empfiehlt es sich ja wirklich nur in dieser Jahreszeit auf Koh Samui zu fliegen.... der Rest ist natürlich deutlich günstiger...

Was meint ihr - warten und auf ein gutes Angebot warten oder doch lieber in ein anderen Reiseland buchen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Steffi

• bernhard707
    geschrieben 1437430673000

So ganz passt das Thema Last Minute hier wirklich nicht rein...

So kurzfristig wird es jedenfalls schwierig noch günstige Flüge zu finden. Zudem ist Ende Juli/August die meistgebuchte Urlaubszeit auf der Insel, für mehr dazu solltest du bitte den bestehenden Thread zu - Ko Samui - nutzen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Steffiechen
    geschrieben 1437431034000

Hallo Bernhard,

danke für deine Antwort.

Chiang Mai und Koh Chang sind aber Ende Juli/Anfang August auch noch geeignet, oder? Wobei hierbei auch jeder was anderes sagt...

Schade.... hatte mich so auf Thailand gefreut. Letztes Jahr haben wir noch ein gutes Last Minute Angebot für Cuba gebucht (allerdings September und nicht August, vielleicht liegts daran...).

Falls jemand noch einen Tipp für mich hat oder wo in Thailand wir noch hin könnten - ich bin für jegliche Anregung offen. Danke!

• bernhard707
    geschrieben 1437432019000

Klar, in der Karibik ist August/September ja auch Hurricane Season.

Chiang Mai ist lt. Wetterstatistiken im Net Juli/August alles andere als optimal, auf Ko Chang sollte es zu dieser Reisezeit ähnlich wie auf Samui sein.

Nur änderst das an deinem Hauptproblem jetzt noch günstige Flüge nach Bangkok zu finden gar nix, versuch's mal im Airline Forum im Thread - Fluglinien und Preise nach Thailand -

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1437440251000

@Steffiechen - versuchs mal noch mit Pattaya/Jomtien oder Hua Hin/Cha am - hier kannst du evtl. noch ein günstigeres Schnäppchen finden, da du hier schonmal einen Flug weniger als Samui hast - und Landtransfer günstiger ist.....aber ob dir diese Zielgebiete zusagen, mußt du für dich selber entscheiden.....Hab jetzt mal grob geschaut - bei Samui biste mit ca. 1500 Euro/Person/2 Wochen jetzt dabei und mit einem gutem 4-Sterne-Hotel in Pattaya (z.B. das Thai Garden) bei um die 1200 Euro.....und einem Mittelklasse-Hotel in Cha am/Hua Hin auch bei um die 1200 Euro.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!