• Karl12
    geschrieben 1333100901000

Vorsicht bei Lederhosenbikes!!! Reine *******!!

Gefaherlich, Praepotent, und fast Gewalttaetig.

Ich habe mir ein Motocross 250er Kawasaki ausgeborgt und es hatte nach 5 Tagen 2 kleine Kratzer am Kotfluegel, nichts aufregendes. Trotzdem lassen sie einen das ganze Teil zahlen ud das nicht zu wenig.

Es war wirklich nur ein kleiner Kratzer und das ist nach 5 Tagen auf diesen Sand und Steinstrassen ein normaler verschleiss.

Am besten waere es  diesen Shop zu meiden, man findet im Internet schon einiges ueber diesen Lederhosenbikes Motorradverleih. Leider habe ich nicht voher nachgesehen.

Man denkt sich, gehe ich doch zu einem Deutschen, der ist vielleicht beim abzocken nicht so schlimm wie die Thais,...Denkste aber nur, der ist schlimmer, er und seine Thaifrau!!!

Vorischt bei Lederhosenbikes auf Koh Tao, wenn man die Strasse vom, Pier kommt, bei der Kreuzung auf der linken Seite an der Ecke!! Meidet diesen Shop wenn ihr nicht viel Geld loswerden wollt!!

Kleine Kratzer lassen sich auf diesen Strassen nicht vermeiden!! Egal ob Quad, Moped, Motorrad oder Motocross!

• Holginho
    geschrieben 1333102439000

"Zum Glück" ist diese Werbung ja nun seit gestern gestattet ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • oZiM
    geschrieben 1333114212000

Ausländischer Besitzer schützt nicht vor *******/Reinfall/ etc. ... eher im Gegenteil!

Abgesehen davon: Wieviel sollte das Teil denn kosten, dass man ******* schreien muss? Die Kosten der einzelnen Teile sind noramlerweise sehr gut in den Meitverträgen dokumentiert. Hat er mehr als das verlangt? Ob ein Kratzer nun als Verschleiß zu titulieren ist oder nicht, kann man diskutieren, in diesem Fall aber unnötig. Es steht immer auch "Scratches" im Vetrag & auch, dass das ganze Teil zum Neupreis verrechnet wird, falls der Schaden nimmt. Wie tief der Kratzer war, kann hier niemand beurteilen & betrachten Besitzer & Kunde auch unterschiedlich.

Nicht zuletzt kommen von derartigen Unachtsamkeiten die niedrigen Mieten auf Tao bzw. in der ganzen Region. Die Vermieter holen sich das Geld über die Schäden.

born 2 dive - forced 2 work
  • Karl12
    geschrieben 1333377592000

@oZiM sagte:

Ausländischer Besitzer schützt nicht vor *******/Reinfall/ etc. ... eher im Gegenteil!

Abgesehen davon: Wieviel sollte das Teil denn kosten, dass man ******* schreien muss? Die Kosten der einzelnen Teile sind noramlerweise sehr gut in den Meitverträgen dokumentiert. Hat er mehr als das verlangt? Ob ein Kratzer nun als Verschleiß zu titulieren ist oder nicht, kann man diskutieren, in diesem Fall aber unnötig. Es steht immer auch "Scratches" im Vetrag & auch, dass das ganze Teil zum Neupreis verrechnet wird, falls der Schaden nimmt. Wie tief der Kratzer war, kann hier niemand beurteilen & betrachten Besitzer & Kunde auch unterschiedlich.

Nicht zuletzt kommen von derartigen Unachtsamkeiten die niedrigen Mieten auf Tao bzw. in der ganzen Region. Die Vermieter holen sich das Geld über die Schäden.

Im Mietertrag wurde diesbezueglich nichts vereinbart, er kommt dann nacher mit seiner Liste und meint auch, er kann 1000baht fuer die Arbeitsstunde nehmen und den Teil wechseln dauert eine Stunde :-)

Wohlgemerkt geht es hier um 2 Schrauben, da wir aber Geld als Einsatz hinterlegt hatten, hat er es uns einfach nicht mehr zurueckgegeben.Da kannst du dann nicht viel machen, vor allem musste ich zur Fahere

Ja bei den Strassen wuerde ich diese Kratzer als Verschleiss werten, is aber immer subjektiv. Alleine schon bei dem grobkoernigen Sand auf diesen Strassen braucht man nur hinter einem Auto fahren und hat die.

Als ich ihm das Teil , nachdem ich es bezahlt hatte anfing zu zerschneiden, wollte er mich rauswerfen und hat schon angesetzt handgreiflich zu werden, es aber dann doch noch weil andere Kunden da waren unterlassen.

Aber was solls, wollte euch nur mitteilen, dass wenn man zu diesem Anbieter geht, man auesserste Vorsicht walten laesst!

• chriwi
    geschrieben 1333378105000

Karl, kannst Du den Schaden bitte mal in Baht quantifizieren?!

Aber eines ist klar: Wenn ich einen Teil ersetzen muss, gehört der "kaputte" Teil mir. Das hätt ich auch so gemacht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1333378307000

@Karl12

Du musst nicht die ganzen Beiträge zitieren, wenn du auf direkt oder auf derselben Seite antwortest reicht @username völlig aus.

Klicke einfach auf den Button "Beitrag verfassen" am Ende der Seite rechts unten und schreibe deinen Text, der vor allem dann besser lesbar ist.

Im übrigen sind zu diesem Anbieter jede Menge positive Berichte im Net zu finden, dass man für beschädigte Bikes oder Mietwagen bei Rückgabe gerade stehen muss ist wohl selbstverständlich.

Zu deiner Bemerkung

"...Als ich ihm das Teil , nachdem ich es bezahlt hatte anfing zu zerschneiden, wollte er mich rauswerfen.."

ist jeder Kommentar überflüssig :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • oZiM
    geschrieben 1333382256000

Die Straßenverhältnisse sind sicher nicht die freundlichsten, das ist richtig. Das man deshalb aber nicht die "Verschleißtoleranz" in die Höhe schrauben kann versteh ich auch ein bisschen. Genau diesen Punkt hab ich mit meinem Vermieter besprochen, was als Kratzer gilt, der zu bezahlen ist & was eine Nichtigkeit ist. MMn ist man hier bei Vermietern mit lokalem Hintergrund besser dran, da es denen selbst oder deren burmesischen Angestellten eher egal ist, während der Auswanderer aus dem Westen schon seine Existenz gefährdet sieht.

1000THB für ne Arbeitsstunde Wucher? Es bilde sich jeder selbst seine Meinung.

Ja, man geht davon aus, dass wenn man den Schaden bezahlt, dass einem dann der Teil quasi gehört. Fakt ist aber, dass sie das Teil (teils vorerst) nicht reparieren & du einen Beitrag zum Zuverdienst geleistet hast.

Was hat dich der Spaß nun summasummarum gekostet? 2000-3000THB das Plastik schätz ich mal + die 1000THB Arbeit. Die MX 400-600THB am Tag. Das Geld reicht bei uns nichtmal für eine 2 Tages-Miete.

Generell find ich die ganzen Geschichten um Lederhosenbikes sehr dubios. Einerseits Bashing, andererseits wieder Lobhudeleien. Grad jetzt gab auch erst wieder hier eine Reisetipp-Bewertung mit Weiterempfehlung & 6 Sonne, aber im Text dann Wucher, *******, Finger weg & zum Schluss noch ein paar schöne TAGs, damit die Suchmaschinen ja anschlagen. Vermutlich der typische Zickenkrieg unter Auswanderern die sich was neidig sind.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1333385028000

Yep oZIM, vielleicht klärt uns Karl/Hermine ja noch auf, wie er zur Weiterempfehlung und 6 Sonnen kam ;)

Also so schwer ist die Frage "Weiterempfehlung ja/nein" eigentlich nicht zu verstehen...

• oZiM
    geschrieben 1333385689000

Ausser der Handlanger kann kein Deutsch. ;)

Übrigens stehen als Alternative zum Bike auf Tao eine handvoll Pick-Up Taxis zur Verfügung. Einfache Fahrt Chalok - Sairee lag glaub ich bei 400THB.  2 1/2Tage Rollermiete ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!