• Sara08
    geschrieben 1252170258000

Hallo,

hat jemand von euch in Thailand (evtl. sogar auf Ko Samui) legal geheiratet?

Es gibt da ja Wedding-Planer, die das ganze bürokratische Zeugs erledigen. Wie gut klappt das?

Wie ist dann der weitere Ablauf in Deutschland?

Wie lang dauert Legaliesierung in Deutschland und ist das noch viel Aufwand?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Erfahrungen!

Sara08

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1252177207000

Hallo!!! Da würdest Du Dir sicherlich einen Traum erfüllen, am Strand von Samui zu heiraten...allerdings würd ich die Organisation denen vor Ort in die Hand geben...kann Dir gerne auf Email-Anfrage jemanden sagen, der Hochzeiten derzeit organisiert und vermittelt, mit allem drum und dran....LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1252187885000

Das kann man aber nur auf der Westseite von Samui an einem schönen Strand machen, wenn man nicht jede Menge Gaffer in Badehosen und Bikini dabei haben möchte.

Vom Ablauf auf Samui habe ich keine Ahnung, wir haben vor einigen Jahren auf Mauritius geheiratet, ohne Gaffer, aber nicht unkompliziert.

Eintragung mit Dokumenten beim Standesamt am Wohnort in D ist auf jeden Fall erforderlich, die Gültigkeit ist länderabhängig. Frage einfach mal bei Deinem Standesamt nach.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sara08
    geschrieben 1252260163000

Danke für eure Tipps.

Vielleicht findet sich ja wirklich noch jemand, der tatsächlich auf Ko Samui geheiratet hat.

Die Internetseite von dem Anbieter auf der Westseite der Insel hab ich schon entdeckt.

Mir wär halt wichtig, zu erfahren, wie zuverlässig der Service ist. Nicht das ich dann in Deutschland noch Probleme beim Standesamt bekomme, weil was fehlt, oder sogar ungültig ist. 

LG Sara08

• columbus_thai
    geschrieben 1252266116000

Hallo Sara8,

Ich habe in Thailand standesamtlich (und auch buddistisch) geheiratet, weil es wegen meiner Thai-Verlobten nicht anders möglich war. Habe den gesamten Papierkram selbst organisiert. Am Ende, als wirklich alles gepaßt hat, haben die noch frech die Hand aufgehalten und "Bakschisch" verlangt. Allen Paaren, wo beide Partner Europäer sind, würde ich von einer standesamtlichen Heirat in Asien abraten.

Die deutschsprachigen Dokumente mußten bei mir ins Thai übersetzt und von verschiedenen Instanzen beglaubigt werden, was nicht wenig Geld kostet. Auch wenn eine Argentur die Laufereien übernimmt, ist diese auch auch noch zu bezahlen.

Die Hochzeit in Thailand ist natürlich weltweit gültig, die Heiratsurkunde muß dazu wiederum - am besten ins Deutsche - übersetzt und zuletzt von der Botschaft überbeglaubigt werden.

Also am besten in Europa heiraten und die Flitterwochen im Ausland genießen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!