Hallo zusammen,
nachdem ich mit Hilfe dieses Forums die Route soweit bestimmt habe, bitte ich euch um eine kurze Bewertung bzw. abschließende Detailtipps
Reisezeit Februar:
Start:
- 6 Tage Imperial Hotel Chaweng Noi Beach (Beach Love Restaurant oder Charming und ChaBaa's Massagen)
- 4 Tage Panviman (oder Santhiya) Koh Phangann. Tendiere sehr zu Superior Cottage Panviman aber dieser besagte Zufluss zu Meer macht mir noch einige Sorgen
- 4 Tage Salad Buri Resort am Haad Salad. Bisher hier noch nicht bewertet. Habe aber einige Urlauber in der Nähe angeschrieben, die begeistert waren. Hotel Homepage sieht super klasse aus. Kann mich noch nicht entscheiden ob eine "Little Bird" oder "Deluxe Hotel" Unterkunft. Little Bird ist für mich sehr unaussagekräftig und weitere Infos gibts es nicht.
- 4 Tage Charm Churee Koh Tao: Panorama View Bungalow. Finde es Charm Churee etwas teuer für die gezeigten Unterkünfte, aber will wohl wegen der tollen Bucht dort hin. Alternativen Koh Tao Cabana oder Koh Tao Resort erscheinen mir nicht besser? Oder jemand anderer Meinung?
- 1 Tag Bandera Koh Samui: Als Abschlussübernachtung bis zum Rückflug am Morgen.
Jemand noch Tipps was man auf der Reiseroute unbedingt machen sollte? Schnorchelausrüstung ist schon gekauft und soll reichlich verwendet werden.
Würde auch gerne die Inseln Koh Phangan und Koh Tao mal etwas erkunden. Leider habe ich keinerlei Moped oder geschweige Motorrad Erfahrung. Mir erscheint die Nutzung eines Quad vielleicht als sicherer. Deshalb meine Frage, gibt es sowas auf den Inseln auch zu mieten und wie teuer etwa pro Tag?
Achja und was sollte man sonst noch machen auf der Route? Marine Nationalpark oder andere Ausflüge?
Danke schoneinmal