Letzte Tipps für meine Reiseroute (Samui - Phangan - Tao ) gesucht

• Japanmeimer
    geschrieben 1260464296000

Hallo zusammen,

nachdem ich mit Hilfe  dieses Forums die Route soweit bestimmt habe, bitte ich euch um eine kurze Bewertung bzw. abschließende Detailtipps :-)

Reisezeit Februar:

Start:

- 6 Tage Imperial Hotel Chaweng  Noi Beach (Beach Love Restaurant oder Charming und ChaBaa's Massagen) ;-)

- 4 Tage Panviman (oder Santhiya) Koh Phangann. Tendiere sehr zu Superior Cottage Panviman aber dieser besagte Zufluss zu Meer macht mir noch einige Sorgen

- 4 Tage Salad Buri Resort am Haad Salad. Bisher hier noch nicht bewertet. Habe aber einige Urlauber in der Nähe angeschrieben, die begeistert waren. Hotel Homepage sieht super klasse aus. Kann mich noch nicht entscheiden ob eine "Little Bird" oder "Deluxe Hotel" Unterkunft. Little Bird ist für mich sehr unaussagekräftig und weitere Infos gibts es nicht.

- 4 Tage Charm Churee Koh Tao: Panorama View Bungalow. Finde es Charm Churee etwas teuer für die gezeigten Unterkünfte, aber will wohl wegen der tollen Bucht dort hin. Alternativen Koh Tao Cabana oder Koh Tao Resort erscheinen mir nicht besser? Oder jemand anderer Meinung?

- 1 Tag Bandera Koh Samui: Als Abschlussübernachtung bis zum Rückflug am Morgen.

Jemand noch Tipps was man auf der Reiseroute unbedingt machen sollte? Schnorchelausrüstung ist schon gekauft und soll reichlich verwendet werden.

Würde auch gerne die Inseln Koh Phangan und Koh Tao mal etwas erkunden. Leider habe ich keinerlei Moped oder geschweige Motorrad Erfahrung. Mir erscheint die Nutzung eines Quad vielleicht als sicherer. Deshalb meine Frage, gibt es sowas auf den Inseln auch zu mieten und wie teuer etwa pro Tag?

Achja und was sollte man sonst noch machen auf der Route? Marine Nationalpark oder andere Ausflüge?

Danke schoneinmal

• Backpacker0908
    geschrieben 1260489214000

Hallo,

war zwar noch nicht in Charm Churee Villa, hatten es aber für unseren nächsten Trip auch in Betracht gezogen. Die guten Bewertungen bei HC hat das Charm Churee nur dank seiner schönen Bucht zu verdanken. Jeder (bis auf ein oder zwei) Leute die in dem Hotel waren sagen dass das Preis-Leistungsverhältnis seehr schlecht ist.  Was bringt dir ne Traumbucht wenn du ne schreckliche und dazu noch überteuerte Unterkunft hast? Wir haben gestern was anderes gebucht und werden einen Tag an die Jansom Bay gehen um zu baden und schnorcheln ;) .

*
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1260496383000

Mein Tipp:

denk daran,du hast Urlaub.

Du musst nicht 3 Wochen von A - Z durchplanen.

Nimm es wie es kommt und geniesse es.

Gruß

S.

(okay,freiwillig 5 Euro ins Phrasenschwein)

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • oZiM
    geschrieben 1260525817000

bin bzgl. des charms genau der selben meinung wie backpacker0908. ;) Um den preis oder auch billiger bekommst du auf tao neuere unterkünfte mit höherem standard. Dann sind auch die ca. 15EUR ( ;) ;) ) fürs quad täglich auch drinnen und damit kannst rasch zur jansom bay oder andre schöne buchten der insel. Der tägliche marsch nach mae haad um restaurants usw. zu haben spricht auch nicht fürs charm churee. Noch dazu ist mae haad am anfang im pierbereich alles andre als schön!

Das cabana stand bei mir auch immer hoch im kurs wegen der "stylischen" cottages mit dem traumausblick. Die letzten bewertungen (auch auf anderen seiten) lassen aber seit der scheinbaren übernahme 2009 nichts gutes verhoffen. Ausserdem klingt das offene bad ja sehr schön, aber bei der ersten begegnung mit einer ordentlichen spinne hät bei mir die weibliche hälfte schneller die anlage verlassen als ich aus dem bett komm! Und um ganz ehrlich zu sein, mir wär so ein ding bei einer (nächtlichen) sitzung auch nicht ganz koscher! :D

das santhiya und die sup. cottages des panviman liegen doch kleine welten beim preis auseinander, oder?! Hab von dieser flussproblematik auch schon gelesen. Ich würd halt am strand einfach weiter von diesem weg gehen. Manche lassen sich davon halt auch den urlaub verderben, weil die paar schritte mehr so ein drama sind.

und zum schluss noch meine meinung zur route. Ich glaub, dass du das mit der letzten zwischenübernachtung besser hinbekommen könntest. zB nach / ab tao mit fähre und dem (nacht)bus und nicht wieder retour nach samui. Spart dir eine nacht im hotel + eine teure flugstrecke. Vorallem würd mich die hotelbezieherei für 1 nacht wahnsinnig machen. Wann geht denn euer retourflug ab bangkok? Ansonsten gefällt mir die route sehr sehr gut.

und den marinepark würd ich auf alle fälle machen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Japanmeimer
    geschrieben 1260527269000

@oZiM sagte:

bin bzgl. des charms genau der selben meinung wie backpacker0908. ;) Um den preis oder auch billiger bekommst du auf tao neuere unterkünfte mit höherem standard....

Ausserdem klingt das offene ba.. ja sehr schön, aber bei der ersten begegnung mit einer ordentlichen spinne hät bei mir die weibliche hälfte schneller die anlage verlassen als ich aus dem bett komm...

das santhiya und die sup. cottages des panviman liegen doch kleine welten beim preis auseinander, oder?! Hab von dieser flussproblematik auch schon gelesen...

und zum schluss noch meine meinung zur route. Ich glaub, dass du das mit der letzten zwischenübernachtung besser hinbekommen könntest...

Hey  ozim,

also genau die offenen Badezimmer im Charm Churee stören mich auch, deshalb wollte ich extra "nur" ein Panorama View, die kein offenes Badezimmer haben. Welche neueren Unterkünfte mit einem höheren Standart gibt es auf Koh Tao? Bin für Alternativen immer offen, aber leider nicht fündig geworden, bis auf die Paradise Zone vom Koh Tao Resort, die aber auch nicht gerade die Topbewertungen erhält. Was gäbe es noch?

Das Santhiya hat ein 2 für 3 Angebot so das man für 5900 eine Nacht im Deluxe Room bekommt. Wäre dann ungefähr vergleichbar. Aber scheinbar derzeit auch einige Baustellen im Santhiya. Billigste Alternative wäre auch noch das Baan Panburi Village mit den Ocean Cottage für etwa 2500. Aber wie gesagt, bei solch einfachen Sachen macht sich meine weibliche Hälfte Sorgen um die großen Krabbeltiere :-(.

Flug ist schon von vorneherein nach Koh Samui und von Koh Samui zurück gebucht. Darum muss die letzte Nacht in  Koh Samui sein, der Rückflug geht schon um 9:35 Uhr.

@ Backpacker0908: Würde mich auch einmal interessieren welche Unterkunft du auf Koh Tao gebucht hast.

• Backpacker0908
    geschrieben 1260533423000

@Japanmeimer

Ich schick dir eine PN mit dem link zum hotel

Hab das hotel dank OZiM gefunden und gebucht :kuesse:

*
  • oZiM
    geschrieben 1260534963000

genau, wir wollen da ja nichts groß anposaunen, bevor wirs nicht selbst getestet haben! & vorallem ich auch gebucht habe! ;)

das einzige was mir im moment bei der paradise zone bedenken bereitet ist, dass sich die meldungen über unkorrekte zimmervergabe häufen. Also am besten immer das billigste buchen und bei bedarf vor ort upgraden. Die wirklich negativen bewertungen über die zimmer stammen allerdings alle von der strand-anlage und nicht der paradise zone. Wär auf alle fälle meine 1. ausweichadresse auf tao.

achso, dass ist dann natürlich so gegeben mit den flügen. Aber wärs für dich nicht auch eine möglichkeit samui komplett an den schluss zu verlegen?! Die anreise ist dann zwar nicht ganz ohne, wenn du nahc der ganzen fliegerei auch noch auf die fähre musst, aber ich finds noch immer besser als den ganzen stress dann zum schluss mit der unnötigen zwischenübernachtung.

• Japanmeimer
    geschrieben 1260535156000

Ja wäre eine Möglichkeit gewesen, wäre wahrscheinlich besser gewesen, aber das Imperial ist schon fest gebucht ;-)

• oZiM
    geschrieben 1260620903000

probier einfach mal, obs sies ändern lassen, wenn du willst. Probiern kostet ja nix! ;)

• Japanmeimer
    geschrieben 1261307430000

So, dank Ozim und Backpacker0809 habe ich jetzt schonmal den Plan für Koh Tao geändert.

Leider bleibt die Frage nach Panviman oder Santhiya immer noch sehr ausgegglichen ;-).

Könnte mir sonst jemand denn noch etwas empfehlen am Thong Nai Pan?

Wie schon geschrieben ist das Panburi vielleicht auch eine Möglichkeit, aber die Bilder des Ocean Hut oder des Beach Houses überzeigen nicht zu 100%. Vielleicht jemand auch eine Idee welches der beiden besser wäre (gleicher Preis). Oder vielleicht doch eine gang andere Alternative am Thong Nai Pan? Bin für alles offen  ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!