Leider war ich diesmal nicht am Nai Harn Beach, aber ich könnte mir denken, dass sich auch hier das Liegenverbot einschl. der Sonnenschirme gelockert hat und einzelne Bereiche diesbezüglich wieder frei gegeben wurden bzw. werden.. Wir sind vor kurzem aus Thailand zurück gekommen und waren fast 4 Wochen unterwegs. Dabei haben wir die Strande Bang Tao Beach, Kamala Beach, Surin Beach und Karon Beach besucht. Fast überall, mit Ausnahme vom Surin Beach, sind wieder Bereiche frei gegeben worden, wo Liegen und Sonnenschirme aufgebaut wurden. Am Bang Tao Beach kann man auch wieder in kleinen Strandrestaurants ( die Tische und Stühle werden jeden Abend aufgebaut und alles wird gut beleuchtet) super gut essen.
Ich habe so den Eindruck, das Verbot wird nach und nach aufgehoben, und viele Thais versuchen, den alten Zustand wieder herzustellen. Mal sehen, wie lange das gut geht und ob das auch so bleibt ? Das kann ich leider nicht beurteilen. Diese aktuelle Information habe ich aus der Zeit von Ende Februar bis Mitte März 2017. Am Karon Beach fuhren Mitte MÄrz 2017 große Autos beladen mit vielen Liegen am Strand hin und herr und luden diese ab.