• gissrau
    geschrieben 1169924132000

Hallo,

kennt jemand dieses Bauvorhaben in Hua Hin? Es werden Bungalows und Appartements gebaut für Menschen ab 50Jahren. Oder weiß jemand noch andere Anlagen für den Ruhestand in Thailand?

Barbara
  • Merz
    geschrieben 1169981710000

Hallo,

ich bin vor drei oder vier Jahren mal auf diese Internetseite gestossen und hab mir das intensiv durchgelesen. Zugegeben, ich gehöre noch nicht zur Zielgruppe, aber interessant fand ich es schon.

Allerdings stellen sich mir in diesem Zusammenhang einige Fragen, die ich aus heutiger Sicht noch nicht beantworten kann.

Ruhestand für Menschen ab 50 - bin ich ab 50 Senior ?? Frechheit !!!! ;) ??? Scheint für Normalbürger ja eine Utopie zu sein. Rente mit 70 lässt grüssen. Ansonsten fällt mir als Zielgruppe nur "Erben" und "Selbständige" ein, die ausgesorgt und genug Geld haben. ´

Was ist mit dem Klima ? Nach mehr als vier Wochen geht mit das Wetter schon ein wenig an die Substanz und ich bin auch froh, wenn ich mal wieder ein Stück Fleisch selber schneiden darf - und auf einenen schweizer Küchenchef möchte ich mich auch nicht verlassen können. :(

Die Frage der medizinischen Versorgung scheint mir auch nicht geklärt - weder für eine eventuell nötige Pflege ( ich red hier nur von Pflegestufe I noch für eine medizinische Versorgung. Hier müsste man sich mal mit den Möglichkeiten einer thailändischen Krankenversicherung beschäftigen ( Anmerk. die Allianz und die Axa gibt es schon vor Ort) - eine "normale" Auslandsreisekrankenversicherung geht natürlich auch, wobei die Beiträge hierfür weitaus höher liegen als die mtl. Belastung der verschiedenen Wohnbeispiele. Und das Krankenhaus in Hua Hin ist auch nicht unbedingt der Renner, das schon lieber das auf Ko Samui.

Und am Ende des Tages stellt sich mir die Frage, ob ich den Rest meines Lebens mit alten Menschen verbringen möchte und immer in dieser Residenz sitzen möchte. Gut, es wird ein Service nach Hua Hin oder Bangkok angeboten, aber bei der dortigen Infrastruktur - und dazu gehört auch die Beschaffenheit von Strassen- und Bürgersteigen sind das "Spaziergänge" auf die ich im Alter verzichten könnte. Das Leben im Alter ist eben nicht immer ein Ponyhof. Und Ausflüge in die Region machen ? Voll lustig !!!! Wohin denn bitte ? Wir waren 2x in Hua Hin und haben in der Zeit 6 oder 7 Ausflüge gemacht. Regenwald, Riwer Kwai, Ananas- und Garnelenfarmen gesehen, die Orte der Umgebung besucht etc. Da bist Du irgendwann mit durch.

Aus diesen Gründen würde ich mich auf ein solches Projekt nicht einlasen. Wenn ich im Alter ( so ab 60-62 Jahre) nicht mehr arbeiten muss und das nötige Kleingeld habe , dann würde ich mir die Option offen halten mal hier und mal dort zu leben und wenn mir danach ist auch mal zurück ins kalte Deutschland zu gehen...

In der Schule würde man nun sagen:

Setzen, Sechs - Thema verfehlt. Aber egal, Schule ist schon lange vorbei und nach der Schulzeit darf /muss man auch mal über den Tellerrand hinwegsehen.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • gissrau
    geschrieben 1169999295000

Hallo Merz,

herzlichen Dank für diesen doch hilfreichen Beitrag. Wenn Sie schon in Hua Hin waren, können Sie mir dann bitte noch mitteilen, wie das Meer dort ist, sauber oder schon verschmutzt? Und wie ist die Luft dort. Ich suche ein Ort mit sauberem Meer und sauberer Luft.

Übrigens der Kaufvertrag von Lotuswell ist auch etwas happig.

Danke.

Gruß Barbara

Barbara
  • Merz
    geschrieben 1170002583000

Hallo Barbara,

das Meer ist zwar recht sauber, aber der Strand ist überhaupt nicht das, was man sich unter einem schönen thailändischen Ort vorstellt. Da gibt es schönere Strände. Die Luft ist soweit in Ordnung. Tagsüber gute 30 Grad, Nachts nie weniger als 24 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit ( ca 70%) . Für Urlaub alles sehr schön, man weiss ja, das man wieder nach Hause fährt. Aber auf Dauer ? :question:

Ich würde vorschlagen, Du fährst da erst einmal ein paar Wochen in den Urlaub und schaust Dur die Region an. Bist Du schon mal in Thailand gewesen und wenn ja wo ?

Wir waren die letzten 5 Jahres immer in Thailand und früher habe ich auch gedacht .....da kauf ich mir mal was. Auf die Idee käme ich nie wieder. Thailand ist so schnelllebig. Da wo es heute noch schön ist, kann morgen rege Bautätigkeit sein. Und der Verkehr dort ist auch ein wenig "anders".

Bez. Lotuswell:

Der Verkauf scheint mir doch etwas schleppend zu sein, da hat sich in den vergangenen vier JAhren nicht viel getan....warum nur ?

Viele Grüße

Merzenich

PS. Auf unserer HP findest Du Bilder und Berichte zu Hua Hin.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!