• abang
    geschrieben 1201643309000

Hallo an alle,

wir werden im April 12 Tage mit einem Mietwagen in Nordthailand unterwegs sein, Start und Ziel ist Chiang Mai.

Ursprünglich wollten wir den Mae Hon Son Loop (Strasse 108) über Mae Sariang, Mae La Noi, Khun Yuam, Mae Hong Son, Soppong und Pai fahren.

Dar wir aber anschließend weiter in den Norden nach Thaton, Mae Sai und Chiang Rai wollen sind wir nicht sicher ob die 12 Tage ausreichen. Die ein oder andere Tour oder zwei Übernachtungen an einem Ort sollten dabei zeitlich auch möglich sein.

Folgende Fragen zu einer alternativen Streckenplanung an euch:

Welche Route ist interessanter, die Strasse 108 über Mae Sariang oder die Abkürzung ab Chom Thong (Strasse 1009) über Mae Chaem und den Doi Inthanon nach Khun Yuam (1263) anschl. 108 bis Mae Hon son?

Kennt jemand die anscheinend unbefestigte Strasse von Pai nach Kong Lom (Wiang Haeng). Kann man sie mit einem Pic Up oder Jeep befahren?

Dieser Weg Querfeldein ist nur in wenigen Karten leicht makiert, könnte aber evt. eine Reizvolle Abkürzung sein....

:frowning: :frowning: :frowning:

Wir würden uns über Antworten auf unsere Fragen und evt. Tipps die nicht im Loose-Reiseführer stehen sehr freuen!!

Vielen Dank Michaela und Dirk´ :laughing:

• motorpsycho
    geschrieben 1201665030000

das ist sicher in 12 tagen gut machbar.

ich hab mit dem motorrad die abk. über mae cham genommen und war 6 tage unterwegs (MHS-runde, gegen uzs). es gibt auch leute, die haben die strecke an 1 tag mit dem moped zurückgelegt (nur um zu sehen ob's geht).

ich hatte die karte von gt-rider, ist gut um die strecke zu planen, während der fahrt braucht man sie kaum.

gut ist auch (mehr infos):

http://www.budget.co.th/travel_worldclass.aspx

ich war 3 nächte in einem kl. resort 3-4 km östlich von mae cham, ganz gut für ausflüge zum Doi I. und umgebung

kong lom ? k.a.

mit dem motorrad kommt fast überall wieder raus, aber mit'm auto?

p.s.

soppong (westl. von pai) ist nett zum übernachten wenn einem pai zu hippie oder "pringle" erscheint

• abang
    geschrieben 1201692874000

Hallo danke für die Tipps .Wir haben unter anderen die B&B Karte,aber den tatsächlichen "ist" zustand der Wege kann man nicht beurteilen.So ist man auf die Erfahrungen andere angewiesen.Gab es auf deine Route viel Kahlschlag? Gibt es besondere Highlights auf der Strecke über Mae Cham, würdest du sie uns empfehlen?

Gruß Michaela und Dirk

• motorpsycho
    geschrieben 1201710019000

re. kahlschlag: hält sich in grenzen.

re. mae cham : für mich war die strecke an sich und die landschaft der höhepunkt (gilt auch für die gesamte schleife, menschenzoos interessieren mich nicht). auf dem Doi I. gibt es einige km hinter den königl. pagoden einen dschungellehrpfad des NP durch den "nebelwald", auf dem man auch die zum schrein umfunktionierte turbine eines abgestützten helikopters sehen kann.

ansonsten erstmal die budget-touren lesen (s.o.). dort liest man allerdings das der abzweig bei khun yuam auf die 1263 nach mae cham (pfeil 7) nur für allrad ist. das halte ich für übertrieben, der erste teil ist unbefestigt, aber flach und im guten zustand, der rest wieder befestigt.

die thais schaffen den weg ja auch, april ist keine regenzeit.

• abang
    geschrieben 1201736904000

Hi,danke

Seit Dezember forschen wir im Netz, im Loose usw. Sind auch nur an der Landschaft interessiert (Wandern) Zoo- Ambiente brauchen wir nicht.

Die "Budget"- Karten auf" deutsch " kennen wir von früher. (2006 Rundreise Süd-Thailand) . Die gt-rider kennen wir nicht, -werden uns schlau machen . :shock1:

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!