• goose72
    geschrieben 1467631399000

Wir sind dabei unsere Urlaubsreise fürs nächste Jahr zu planen...

wir haben im Thailändischen Raum schon alles bereist nur Koh Phanghan fehlt noch,daher wird es fürs nächste Jahr ins Auge gefasst....

wir reisen zu dritt mit unserer kleinen Tochter 5 Jahre( Renaissance Lamai auf Koh Samui,Pimalai Koh Lanta fand sie bis jetzt am besten).

Kann mir jemand Tipps für unsere Hotelplanung auf Koh Phanghan geben,das Rasanda ist uns leider zu teuer,daher kommt nur etwas in einer Sternekategorie darunter in Frage,wir waren sonst immer im 5-6 Sterne Bereich,allerdings bin ich früher auch in einfacheren Hotels in Thailand gewesen...

Wir haben jetzt das Panviman oder das Maehaad ausgesucht,nur das Maehaad soll sich wohl gerade vergrößern und eine Baustelle soll sich dort wohl befinden..Wiss jemand etwas davon?

Für andere Tips wäre ich auch sehr dankbar.....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1467644071000

Der Thong Nai Pan Beach ist schon traumhaft - viel schöner als der Strand beim Renaissance in Lamai, gar kein Vergleich!! Hast dir das Buri Rasa auf Phangan auch schonmal angschaut? Ist das Nachbarresort vom Panviman - und kommt halt ziemlich modern daher.....das Santhiya ist vermutlich zu teuer - lieg preislich zwischen Panviman+Anantara in etwa....Was der Newcomber auf Phangan sein muß, ist das Kupu Kupu Resort - aber der Strand dort ist eher so wie beim Renaissance auf Samui!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • goose72
    geschrieben 1467647842000

Vielen Dank für Deine Antwort...Das Santhiya ist auch mit in der Verlosung geht auch vom Preis her...Das Kupu Kupu finde ich auch sehr schön,nur so glaube ich sind dort Kinder erst ab 16 Jahren erlaubt,unsere kleine ist erst 5,fällt daher leider aus...Der Strand bzw. das Meer beim Renaissance ist tatsächlich nicht so schön,aber die Anlage hat das wieder wettgemacht....

• bernhard707
    geschrieben 1467653800000

goose, der Thong Nai Pan Noi ist der schönste Strand auf Phangan und der flach abfallende Strand optimal für eure Kleine.

Bucht das Panviman und eines der mit traumhaft schönem Blick am Hang gelegenen Family Deluxe Cottages.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1467661846000

Ja goose - aber ich denke mal, wenn man schon Geld für eine Anlage ausgibt, sollte auch das Außenrum passen....und es ist wirklich ewig schade, daß solche tollen Resorts wie das Renaissance an schlechten Stränden und unschöner Umgebung liegen....alle, die dort in dieser Ecke sind eigentlich.....Beim Thong Nai Pan biste schon richtig..wann wollt ihr gehen? Das Meer jetzt im Juni war super schön, flach, absolut badetauglich....nach Thongsala hast halt bißchen weiter - bin so ca. 40 Min. gefahren, wobei die Straße erst zur Hälfte neu ausgebaut ist....sieh evtl. zu, daß ihr über einen Samstag dort seid - da findet in Thongsala eine Walking-Street mit vielen Ständen, Freßbuden undundund statt, was euch sicherlich gut gefallen würde...fand es noch viel ursprünglicher als die Walking-Streets auf Samui...und jedes Resort am TNP, mit dem ich jetzt gesprochen hab, hatte einen Shuttleservice (kostenpflichtig - 300 Baht oneway beim Panviman) nach Thongsala - und speziell eben zu dieser Samstags-Walking-Street!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1467674400000

Falls es das Panviman werden sollte:

Mit 5jährigem Kind würde ich keinen Family-Bungalow buchen. Absolut ungünstig, wenn der/die Kleine ganz alleine im unteren Stockwerk schlafen muss. Zudem war die Treppe sehr steil und nicht ungefährlich, seitlich gings einfach runter... Empfehlenswert z.B. mit zwei älteren Kindern, sonst eher nicht.

Die normalen Deluxe-Bungalows sind hübscher und ein Zustellbett im recht grosszügigen Zimmer ist wirklich kein Drama. Unser Sohn war damals 11 Jahre und es war perfekt. Davon abgesehen kommt ihr so auch günstiger weg!

• goose72
    geschrieben 1471172614000

Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Tips....

• cYnoR
    geschrieben 1471348392000

Hallo,

wir sind in 14 Tagen zum ersten Mal im Maehaad Bay Resort auf Koh Phangan.

Ich kann dir dann gerne davon berichten und ein paar Bilder zukommen lassen.

Sag einfach bescheid :-)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!