hi, ich bin schon ein paar mal in samui gewesen, jedoch immer am lamai und chaweng. meiner neuen lebensgefährtin ist das wasser dort viel zu wellig und jetzt suchen wir einen neuen strand, zumal chaweng sich auch zum negativen entwickelt hat und man sich wie am ballermann vorkommt und der totale pauschaltourismus stattfindet.
wir selbst lieben es abends am strand zu schlendern und in einem der vielen local-restaurants essen zu gehen. aber auch zu shoppen oder mal ein bier zu trinken.es darf auch etwas los sein, also in einsamkeit verschwinden wollen wir auch nicht.
maenam beach liest sich ganz gut und ich wollte mal eure meinung zu diesem strand und der qualität (sand, sauberkeit) erfragen. wir sehnen uns nach einem schönen, nicht zu überlaufendem sauberen strand mit local restaurants, kleinen strandkneipen und einem ort im hintergrund wo man was shoppen kann.
ganz schlimm finden wir den "üblichen typisch deutschen" tourismus, also in aller herrgottsfrühe die liegen reservieren oder heerschaaren von kindern nach dem "wir sind im urlaub, du darfst alles" auf die anderen menschen loszulassen.
meinst ihr, maenam wäre der richtige ?
ach so ja, was sollte man an diesem strand beachten ? gibt es bessere und schlechtere strandabschnitte an diesem langen strand oder sind sie gleichbleibend ?
könnt ihr ein bungalowresort empfehlen, preisklasse ca. bis 60,-€/nacht beach bungalow oder kann man dort auch ohne buchung hinfahren.
sage schon mal danke ! schönes wochenende
gruß rolf