• ConstantinTours
    geschrieben 1483373702741 , zuletzt editiert von ConstantinTours

Guten Tag miteinander.

Kurz zur Ausgangslage: Ich werde in diesem Jahr 25 und habe immer nur davon geredet, bin aber nie ausserhalb Europas (Ja ok Ägypten ausgenommen^^) im Urlaub gewesen.

Nun will ich dieses Jahr einen "Probetrip" machen und dann ggfs. weitere Reisen Planen. Wegen der Kultur und dem Preisniveau schwebt mir auf jeden Fall Asien vor, vom Reisestil her eher Flashpacker.

Reisezeitraum wärem um ende März, dann hat meine Freundin eine Woche Urlaub und wir wollten gemeinsam eine Tauchausbildung machen, jetzt ist die Frage ob ich vorher oder nachher alleine reisen soll. Mit einen ungefähren Reisedauer von 1-1.5Monate wäre die Option also vom anfang März bis ende April.

Nun habe ich an Thailand gedacht, vom Reisezeitraum her eher um Kohsamui anstatt Phuket, bei einer maximalen Reisedauer von zwei Monate wäre wahrscheinlich nur ein Land ratsam, sonst hätte ich zwei Länder eingebaut.

Ich fasse euch meine Fragen mal zusammen:

Welches bevorzugt Südostasiatische Land / Region würdet ihr mir für meinen ersten Backpacking Trip empfehlen? Reisezeitraum bevorzugt mitte März bis ende April, budget exkl. Flug um die 2000€

Vorlieben: Nette Menschen, Sight seeing, Schnochreln & Tauchkurs, Jungel wäre nett.

Könnt ihr mir vlt sogar interessante Routen empfehlen?

Grüsse

• bernhard707
    geschrieben 1483374935147 , zuletzt editiert von bernhard707

Willkommen im Reiseforum!

Für eine Reisedauer von bis zu 6 oder 8 Wochen geben lediglich die Inseln um Ko Samui im südlichen Golf eindeutig zu wenig her.

Schau doch bitte mal für erste Tipps und Anregungen in diesen bestehenden Thread mit ähnlicher Konstellation und Fragestellung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!