• Nadja81
    geschrieben 1212785133000

Hallo!

Wir möchten evtl. im Dezember eine kleine Rundreise mit Meier´s Weltreisen machen. Die Tour geht von Phuket aus durch den Khao Lak Nationalpark, in den Khao Sok Nationalpark, nach Ao Luk, Krabi, Phang-Nga und dann zurück nach Phuket. Geplant sind unter anderem Kanufahrten und Dschungeltrekking sowie Übernachten im Riverside Cottage am Rande des Nationalparks. Also man ist viel im Dschungel und am Wasser. Habe daher schon versucht, mich auf der Seite www.crm.de schlau zumachen, ob für diese Gebiete Malariagefahr besteht, konnte aber keine klare Antwort finden. Das kann natürlich auch daran liegen, daß ich Thailand-Neuling bin und die verschiedenen Provinzen nicht auseinander halten kann. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

PS: Habe gelesen daß es im Dschungel Blutegel gibt. Kann mir jemand

sagen wie schlimm ich mir das vorstellen muß oder ob das nur halb so

wild ist?

Hoffe auf Eure Antworten und sag schon mal danke im Voraus.

• allemanja
    geschrieben 1212926030000

Hallo Nadja,

also ich denke mal eine Garantie übernimmt keiner das sich da nicht eine "Malariamücke"verirrt aber ich denke die würden so eine organisierte Tour gar nicht anbieten wenn sie in Malaria Gebieten liegen würde.

Mir selbst ist nichts bekannt und bin nun schon 5Mal in Thailand auf eigene Faust in verschiedensten Gebieten gewesen.Man sollte sich nur in Wäldern oder an Gewässern am Tag und in der Nacht mit einheimischen Mitteln einsprühen oder schmieren dann beugt man vor.

• Nadja81
    geschrieben 1213033949000

Vielen Dank für Deine Antwort. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!