Wer von euch war schon in Khao Lak Merlin Resort
Besteht dort ein Malariarisiko ?
Fliege am 1 April zum ersten mal nach Asien, freue mich schon sehr.
Wenn jemand Zeit und Lust hat, würde ich mich über ein paar Zeilen sehr freuen.:D
Wer von euch war schon in Khao Lak Merlin Resort
Besteht dort ein Malariarisiko ?
Fliege am 1 April zum ersten mal nach Asien, freue mich schon sehr.
Wenn jemand Zeit und Lust hat, würde ich mich über ein paar Zeilen sehr freuen.:D
Hallo,
hast Du hier schon mal bei den Hotel-Bewertungen nachgesehen?
Malaria Risiko besteht in Kao Lak nicht! Dennoch solltest Du Autan mitnehmen. Ist das beste was Du gegen abendliche Mückenstiche machen kannst.
Um Malaria musst Du Dir aber keine Gedanken machen.
Izi
Wenns Windstill ist kommen wirklich viele Mücken raus. Dagegen hilft entweder deutsches Autan, oder eine von den thailändischen Varianten.
Ich habe gesehen das es bei Thai-Mitteln auf die Wirkstoffkonzentration ankommt. (Bei Autan weiß ich nichts über den Wirkstoff).
DEET ist der Wirkstoff und bei normalen Flaschen liegt der bei 7-15% Konzentration (steht hinten drauf) . Bei Extrem-Mitteln liegt die K. bei max 50%. Davon könnte man aber auch mal eine allergische Reaktion bekommen.
In vielen Restaurants werden kostenfrei Anti-Mücken-Rauch-Dinger aufgestellt. Davon am Besten mal gleich 2 mitnehmen für den eigenen Balkon. Dann kann man abends dort auch besser sitzen.
Hallo
Ich würde Mückenschutzmittel vor Ort in der Apotheke kaufen, ist besser und günstiger...
Gruß
Mario
Hallo,
wir waren im Januar im Merlin Resort
malariarisiko gibt es dort zwar nicht, aber die Biester sind dort am Abend immer anwesend Hohl dir am besten in Thailand etwas. Uns wurde gesagt dass Autan eher nicht zu empfehlen ist.... ob das stimmt....ich kann es auch nur so wiedergeben.
In der Apotheke findest du massenweise Mittelchen für wenig Geld.
Lieben Gruß und viiieeel Spass in Khao Lak. ( ich will auch !!!!!!!)
Sofia
Danke für eure Antworten
Hey Sofia,
kannst du mir eine Nachricht über das Merlin Resort zukommen lassen.
Hallo fuchsmanu,
das Merlin Resort hat uns ganz gut gefallen. Die Anlage ist sehr schön angelegt, die Zimmer immer sauber. Das Frühstück war auch ganz gut, es hat an nichts gefehlt. Gegessen haben wir nur 1 Mal im Hotel, als es ein asiatisches Buffet gab. Das war wirklich gut aber ,wie üblich in den Hotels, viel teuerer als draussen. Wie du vielleicht in den Bewertungen schon gelesen hast, fehlen in den Pools teilweise noch die Fliesen. Das stimmt, ist aber nicht besonders störend. Es schaut an manchen Stellen vielleicht nicht so toll aus, aber es ist nichts schlimmes. Die Poolbar ist ebenfalls nicht in Betrieb gewesen. Und das unerklärliche Loch in manchen Badezimern ( welches in manch Bewertungen erwähnt wird ) hatten wir auch. Ich denke dass dort noch ne bepflanzung hinkommt oder so. Ist auch nicht störend gewesen. Wir konnten es nur sehen wenn wir in der Badewanne standen Ansonsten könnt ihr euch freuen, man kann vom Hotel aus den 20-25 Km langen Khao Lak Beach genießen. Da kann man wirklich gaaanz alleine sein Es gibt in der Nähe einpaar Restaurants, vom dem will ich euch den Poo empfehlen. der befindet sich an der Hauptstraße. Ebenfalls kann man vom Hotel aus direkt zum Asia Safari Park laufen ( an der Mainstreet rechts, dann kommt ein großes Schild). Mit dem taxi seit Ihr in 5 min. im Khao Lak Zentrum.
So, mehr fällt mir nicht ein
Bei Fragen helfe ich dir natürlich gerne weiter !!!!!!
Viele Grüße
Sofia
Vielen Dank für deine Mühe
Fahre mit Tochter 15 und Mann für 16 Tage ins Merlin und möchte
gerne viel von Land und Leute mitnehmen.
Ist Mofa fahren gefährlich (viel verkehr etc.) ?
Ausflüge buche in Kao Lak, Phang Nga und zu den kleinen vorgelagerten Inseln S---.
Liebe Grüße Manuela
@'fuchsmanu' sagte:
Ist Mofa fahren gefährlich (viel verkehr etc.) ?
Hallo Manuela,
wir waren letztes Jahr auch mit unserer damals 15-jährigen Tochter in Thailand und haben aufs Selbstfahren gänzlich verzichtet (u.a. Ko Lanta mit wenig Verkehr und kaum Kreuzungen)!
Das Problem ist nicht unbedingt der Linksverkehr, daran gewöhnt man sich, sondern vielmehr das Fahrverhalten der Thai:
stellenweise fahren sie chaotisch, jeder hat Vorfahrt und wenn etwas passiert, ist grundsätzlich der Touri schuld!
Wir haben die Fahrten mit Taxen vorgezogen, ein kompletter Tag mit Fahrer und unbegr. Kilometer kostetet uns ca. 40€ und das war es uns wert!
Muss jeder selbst entscheiden, ich gebe lieber mehr Geld aus und bin auf der sicheren Seite!
Hallo Manuela,
das mit dem Mofa fahren kann ich bestätigen. Wir wollten uns nämlich auch einen mieten, haben uns dann aber sehr schnell dagegen entschieden Der Fahrstil der Thais ist echt gefährlich. Das Problem daran ist, wenn ein Unfall passiert ist meist der Touri Schuld, denn du hast dann mehr Geld als der Thai...
Super Ausflüge kann man beim Asia Safari Park buchen ( wie oben beschrieben) Fragt dort nach Peter! Der bietet auch super Touren fern vom Massentourismus an. Haben 5 Touren mit ihm gemacht.
Grüße
Sofia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!