• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1315327541000

Hallo ihr Lieben,

ich weiß das ich im Thailandforum bin aber da ich weiß das viele von Euch auch schon in Malaysia waren dachte ich das ich hier sicher am schnellsten brauchbare Antworten bekomme

Nachdem wir dieses Jahr zum sechsten mal in Folge in Thailand waren möchten wir nächstes Jahr mal was anderes sehen. Erst hatte ich an Mexiko gedacht aber da die Hotels die mir zugesagt hätten mein Budget gesprengt haben und ich bei einem Hotelurlaub auch keine Kompromisse eingehen wollte bin ich jetzt auf Malaysia umgesattelt.

Ich habe mich jetzt zwar schon etwas eingelesen aber bin trotzdem noch sehr unschlüssig wo genau ich hin will oder was sich besonders gut kombinieren lässt.

Auf der einen Seite gefallen mir die einsamen Hotels auf den kleinen Inseln aber auf der anderen Seite habe ich oft gelesen das in den Hotels das Essen nicht so toll war und man keine Alternativen hatte zum essen gehen wegen der abgelegenen Lage.

Ich dachte das wir zuerst ein paar Tage Kuala Lumpur machen und danach Strandurlaub.

So jetzt zu meinen Fragen:

1. Würdet ihr Singapur oder Kuala Lumpur als Stadt bevorzugen?

2. Wo haben wir einen schönen Strand an dem man gut baden kann und abends Gelegenheit außerhalb vom Hotel essen zu gehen?

3. Ist die Küche ähnlich wie in Thailand?

4. Wie hoch sind die Nebenkosten?Also für Essen, taxi, shoppen...

5. Welche Orte lassen sich gut kombinieren also wo auch die Anreise relativ einfach und schon im vornerein Buchbar ist.

6. Könnt ihr mir Hotels empfehlen?

Ach so, wir wollten ab mitte Mai nächstes Jahr für 2-2,5 Wochen verreisen.

Ausgeben möchten wir bis 4500,- für und Zwei.

Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten. Im Moment komme ich noch nicht richtig weiter mit der Planung :?

Liebe Grüße,

Sandra

• bernhard707
    geschrieben 1315327933000

Zu Deinen Fragen findest Du genau hier bereits eine Menge Informationen, oder hänge Dich einfach mit Deinen Fragen dran.

Mai ist für die Westküste schon etwas spät, aber auch dazu findest Du dort Infos und auch in einem guten Reiseführer ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1315346259000

Und da wir hier im Thailandforum sind, nutze bitte den Link von bernhard707.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!