• yallayalla
    geschrieben 1280057482000

Hallöchen,

mal abgesehen vom Preis ;)    Was sind die Vor-/Nachteile von Massagen im Hotel oder außerhalb.

Ich würde eigentlich meinen, daß die Ausbildung evtl. besser ist? Würde deshalb -trotz Preisen- das Hotel bevorzugen.

Hat jemand genauere Kenntnisse? So am Strand liegen vor allen anderen Augen ist glaube ich nicht so mein Ding :laughing:

Wie habet Ihr das gehandhabt und welche Erfahrungen habt Ihr damit??

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1280058178000

Strand kannst du in aller Regel vergessen! :disappointed:

Aber auch im Hotel hast du nicht die Garantie auf eine Originalthaimassage.

Am besten die Einheimischen fragen,die gehen mit ihren Wehwehchen auch gern dahin,wo's gut ist.

Hin und wieder gibt es bei den Tempeln Massageabteilungen (berühmt-Wat Po),die durchweg empfehlenswert sind.Hier kommt ein Teil der Einnahmen häufig karikativen Zwecken zugute.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • klld
    geschrieben 1280061470000

@yallayalla

Du gehst doch ins La Flora?

Im La Flora haben sie einen sehr guten Spa. Sie haben auch eine Auszeichnung dafuer bekommen.

In der Nebensaison hat das Spa auch gute Specials. Empfehle dir ein mehrstuendiges Spa Package wenn das Wetter gerade nicht so passt.

Ansonsten empfehle ich dir probier verschiedene Massagen aus. Die Geschmaecker sind unterschiedlich. Was mir schon zu hart ist kann dir noch viel zu soft sein.

Die Strandmassagen sind in der Nebensaison nicht/kaum besetzt. Du wirst eher auf die Massagesalons ausweichen muessen. Keine Sorge es gibt genuegend in der Umgebung vom La Flora.

Thai Massage vs. Oil Massage

Oil Massage ist eher eine Massage zum Entspannen. Bei der Thai Massage gehts eher Richtung dehnen und verrenken. Bin aber kein Massageexperte. :frowning:

Vielleicht kann dir jemand den Unterschied zwischen Thai und Oil Massage besser erklaeren?

Viele Gruesse

• Sanuk3333
    geschrieben 1280062770000

Falls Du an keinen Wehwehchen leidest ,also die Massage mehr in Richtung "Wohlfühleffekt" geht (z.B Oelmassage) , spielt die Qualifikation sowieso nur eine untergeordnete Rolle.Wobei sich bei mir persönlich "Wohlfühleffekt" und Thaimassage grundsätzlich ausschließen....Bei der Thaimassage kann man viel falsch machen, bei Entspannungsmassagen (Oel) eigentlich weniger.Sollten wirklich massive LWS-, BWS-, oder HWS,-Syndrome vorliegen würde ich mich grundsätzlich nur in Deutschland von ausgebildeten Krankengymnasten behandeln lassen und nicht im Urlaub von einem Thailänder bei dem mir die Ausbildung und Qualifikation nicht bekannt ist (glaube kaum das die Röntgenbilder von der Wirbelsäule vorliegen haben).Ansonsten suche doch mal einen der zahlreichen Massage-Shops auf.....da hat man doch auch seine Privatsphäre in Form von unterteilten Behandlungsplätzen mit Vorhang oder sogar eigenen Raum.

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • yallayalla
    geschrieben 1280065616000

@klld    ja, wir sind im La Flora. Die Bewertungen über den Spa Bereich sind eigentlich ganz toll. Deshalb würde ich schon gerne dieses Angebot im Hotel in Anspruch nehmen. Ich glaube auch, daß die Angestellten froh über Gäste sind. Und den Luxus wollen wir uns gönnen :kuesse:    Im Urlaub sparen geht bei mir gar nicht :laughing: Zu Hause kann ich dann wieder knausern, aber nicht im Urlaub!!

Also, dann haben wir ja unseren Massageplatz schon. @ sanuk3333  Du hast schon recht, aber  ich kenne keinen (arbeite sowieso im medizinischen Bereich) der keine HWS / LWS Nacken-Schulterversteifungen hat! :p Wie sagte Hape so schön:  Ich habe Rücken!!

Den Mausarm kennt ja wohl jeder! Also dann laß ich mich mal einölen LOL, werde dann natürlich berichten wie glitschig es war :rofl: :rofl:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • Alexa33
    geschrieben 1280072805000

Strandmassagen hab ich nie probiert, fand es auch eklig, mich da so verschwitzt-sonnencremeverschmiert-sandpaniert hinzulegen.

Thaimassage und Öl-Rückenmassage würde ich definitv nur dort machen, wo ich mir bei der Qualifikation auch sicher sein kann (also eher im Hotel oder Spa). Hab Thaimassage nur einmal ausprobiert in einer Art einfachem Spa das mir von Einheimischen empfohlen wurde. Das ist mir viel Körpermobilisierung verbunden, da sollte der/die Masseurin schon geschult sein. So richtig entspannend fand ichs auch nicht, aber ein gutes Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt......

Auch bei einer Öl-Rückenmassage wurde stets mit extrem viel Druck gearbeitet (z.B. durch Ellbogeneinsatz).

In einfache Salons oder auf Nachtmärkten bin ich höchstens zur Fussmassage gegangen - da kann nicht soviel schiefgehen.

• orchideerosa
    geschrieben 1280075467000

so wie schon meine Vorredner geschrieben haben,wenn Du Rückenprobleme hast,dann mache gar keine Thaimasage.Mein Mann hat schon Bandscheibenvorfall und nach eine Thaimasage mußten wir ins Krankenhaus :disappointed: .Aber nach eine Spritze in eine halbe Stunde war wieder alles vorbei und er konnta sein Urlaub wieder genießen,diesmal aber ohne Masage :D  

• jamieo
    geschrieben 1280077108000

La Flora in Kaoh Lak????

Wenn ja Kaoh Lak dann unbedingt Father and Son Massage ausprobieren. Der Sohn hat eine Ausbildung im Wat Po genossen und er spricht auch relativ gut deutsch. War auch in Deutschland für ein paar Monate.  Haben auch eine eigene Website.

Sehr zu empfehlen, sehr geschult und der Junge hat echt eine Ahnung. Schau auch mal Tip Father and Son Massage Kaoh lak.

Außerdem für BKK die Wat Po Massage einfach genial dort vor allem die Kräuterstempelmassage die ist sowas von genial.

Ansonsten gehen wir gerne in so Spas z.B bei Einkaufszentren da gibt es durchaus ein paar gute Spas. Wir waren dieses Jahr in Rawai bei dem großen Einkaufscentrum bei Chalong. Oben in der zweiten Etage. Hot Stone und Kräuterwrap mit Kopfmassage  3 ,5 Stunden für 1500 Baht. Super Ambiente....

Ach will wieder hin....Träum.......

Am Strand davon bin ich auch abgekommen es ist einfach nicht mein Ding voll mit Sand, Sonnencreme etc...mich massieren zu lassen.

So long

JamieO

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • yallayalla
    geschrieben 1280081307000

Ja, ich bin halt verwöhnt von meiner thail. Schwägerin! Sie hat auch in BKK (heißt die berühmte Massageschule Wat PO??) ihr Zertifikat gemacht.

Sie ist leider nicht so oft hier, aber wenn, dauern die Massagen auch so um 2 Std.

Eine Kräuterstempelmassage werde ich auf jeden Fall ausprobieren, das ist zu hause nämlich immer ein Zeitproblem, da ich ja auch meíne Gäste bewirten muß wenn sie da sind :laughing:

Aber nach ihrer Massage laufe ich wie auf Wolken - mal sehen wie es dann im Urlaub sein wird. Das einzige *Gegenargument* ist ein Sonnenbrand :shock1: da verzichte ich auf die beste Massage LOL

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!