• RolandEh
    geschrieben 1573997137498

Wir haben unsere Medikamente für drei Wochen im Handgepäck. (Bluthochdruck, Magen, Schilddrüsen und Diabetikerzeug, also Insulin mit Zubehör und Tabletten.

Wir haben dafür eine vom Arzt abgestempelte Medikamentenliste. Jedoch keine (wie wir gelesen haben) Ärztliche Verordnung mit Dosierungsplan.

Weiß jemand ob ich da noch irgendetwas brauche?

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1574001646429

ich bin noch nie genauer kontrolliert worden, und habe wenn ich laenger dort bin sehr viele medikamente im handgepaeck

( ungefaehr eine 5 liter gefriertuete voll )

und selbst das, was du da auffuehrst hatte ich noch nicht einmal dabei gehabt

es wurde zwar schon oefter bei der einreise in meinen handgepaeckkoffer geschaut, und gefragt ob das alles fuer mich sei, und wenn ich dann ja sage und sage ich bleibe 3 monate ist alles o.k. gewesen und es wurde abgenickt

an eurer stelle wuerde ich hoechstens fuer das insulin einen verordnungsplan mitfuehren, sowas kannst du doch selbst am pc erstellen und dir die richtigkeit vom arzt abstempeln lassen

vorsichtig sein sollte man bei medikamente wie antidepressiva benzodiazepine oder aehnliches, denn da kann schon mal genauer kontrolliert werden

• RolandEh
    geschrieben 1574004273596

Für meinen Diabeteskram hab ich eine ärztliche Bescheinigung auf der alles angekreuzt ist, was ich mitnehme. Ohne Mengenangabe oder Dosierung. ich hoffe das reicht. Und die anderen Sachen so wie du schreibst, mach ich mir keine Sorgen mehr. Für drei Wochen ist das ja noc überschaubar.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • HC-Mitglied2690738
    Verwarnt
    geschrieben 1574006317636

Hallo Roland,

Ihr macht das schon richtig: Medikamente gehören ins Handgepäck. Denn es könnte ja auch mal ein Koffer verspätet oder auch gar nicht ankommen, was macht man dann?

Bis auf Medikamente, die unter das Drogenrecht fallen, werdet Ihr auch nirgends Probleme bekommen. Noch dazu, wenn Ihr eine Auflistung des Arztes dabei habt.

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!