• Brehmion
    geschrieben 1404558730000

Hallo allerseits,

wir waren schon 2 x auf Koh Samui und würden jetzt gerne für Febr./März 2015 etwas anderes von Thailand sehen. In Khao Lak habe ich das Merlin gefunden was mir recht gut gefällt...

Auf einer Karte sah ich daß es das letzte Hotel unten an dem Strand ist..

Wie sieht es denn in der Umgebung aus? Wir hätten gerne einige (günstige) Restaurants und Geschäfte (auch Reinigung z.B.) in Laufnähe, auch mal ein schönes Essen am Strand wenns geht. Und abends mal eine nette Bar in der Nähe wär auch nicht übel.

Die mobilen Garküchen auf Samui fand ich klasse für den Snack zwischendurch, gibt es das auch dort?

Kann man sich bedenkenlos einen Roller leihen? Auf Samui wäre mir das zu gefährlich gewesen..wie die dort gefahren sind.. :shock1:

Wir sind Anfang 50, brauchen keine Disco usw. aber ein bissel "Leben" inder Nähe wär schon schön.

Oder hat jemand noch ein anderes Hotel als Tipp? Thailändisches Flair mit viel Natur (Tropenfeeling) im Hotel wär mir wichtig..

Da ich nicht besonders gut und mein Partner kaum Englisch spricht würden wir auch gerne deutsch geführte Touren buchen..

Ich danke euch...

• bernhard707
    geschrieben 1404559737000

...und hier ist der bereits bestehende und ausführliche Thread zum Merlin Resort.

Weitere Resorts mit viel Natur findest du am Sunset Beach mit dem Paradise, Wanaburee und dem Khao Lak Resort, für deutsch geführte Touren schau mal auf die HP von Khao Lak Land Discovery.

Edit:

Roller kannst du fast 'an jeder Ecke' mieten, am einfachsten in deinem Resort und der Verkehr ist (noch) nicht ganz so arg wie auf Samui.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vennie
    geschrieben 1404680834000

@brehmion

Restaurants am South Beach so ca. 8-10, Waecherei auch ausreichend vorhanden THB 60, 2-3 Supermearkte, zwei Wechselstuben, einige Bars, mehrere Tour Anbieter ( Mr. Moo auf Deutsch ), Garkuechen noch keine gesehen', mobiler Pancake Stand häufig da, Restaurant am Strand gab es mal, aber ich glaube jetzt nicht mehr

Roller Verleih auch so mindestens 4-5 Stück, d.h. die Infrastruktur die man braucht ist mehr als ausreichend vorhanden

• bernhard707
    geschrieben 1404682525000

...und warum schreibst du das nicht im bereits bestehenden und verlinkten Thread zum Merlin Resort...?!

• kristina.s82
    geschrieben 1404682801000

Hallo, haben uns auch für Ende Oktober/Anfang November für das Merlin Resort in Khao Lak entschieden. Freuen uns schon total...

Vorher sind wir noch fünf Tage in Bangkok im Hotel Pullman Resort (ex Sofitel).

Kann uns da vielleicht jmd. Tipps geben, was Ausflüge, Restaurants, Shoppingmöglichkeiten usw. betrifft? Wäre super, vielen Dank schon mal...

LG kristina

• bernhard707
    geschrieben 1404683257000

Wenn deine Fragen sich auf das Pullman etc. beziehen bist du damit im separaten Forum für Bangkok deutlich besser aufgehoben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!