• Joschka
    geschrieben 1171198469000

Hallo zusammen!

Wir sind im März u.a. eine Woche auf Phuket und werden dort mit einem Mietwagen die Insel erkunden.

Wer kann uns eine gute Autovermietung nennen? Wie ist die Vorgehensweise? Buchung vor Ort oder bereits in Deutschland über Internet?

Wer kennt die Autovermietung PURE CAR RENT? Wer hat hiermit Erfahrung!

Vielen Dank für Eure Tipps!

Schöne Grüße aus Bayern!

Joschka

• hschmid
    geschrieben 1171215108000

ich buche immer auf www.fti.de ab Deutschland. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Kleinwagen mit AC und Automatik etwa 20 Euro pro Tag von AVIS. Das Fahrzeug kann direkt am Flughafen in Empfang genommen und am Gate auch wieder abgegeben werden.

Sixt hat auch gute Preise, es gibt viele Rabattprogramme, bis zu 20% (holidaycars), generell ist fti aber günstiger.

Regeln wie in Deutschland: Wagen vollgetankt wieder abgeben. Wem dies zu viel Stress ist, kann den Wagen auch direkt zum Hotel bringen lassen.

Bei lokalen Vermietern kann man zwar Handeln, aber es ist immer fraglich, wie es um die Versicherung steht und jeder kleine Kratzer wird hinterher gnadenlos abgerechnet.

• red_latina
    geschrieben 1171353320000

Hallo Joschka,

wir waren letztes Jahr im Mai auf Phuket und haben uns spontan ein Auto gemietet. Waren am Bangtao Beach und haben das Auto vorort bei einem thailändischen Veranstalter gemietet, da das erheblich günstiger war wie bei unserer Reiseleitung.

Der Vertrag war auf Englisch und es war eine Vollkaskoversicherung mit einer geringen Selbstbeteiligung. Die Erfahrung mit den Kratzern haben weder wir noch unser befreundetes Pärchen gemacht, da die Autos vorher auch schon Kratzer hatten. So eng wird das, glaube ich, nicht gesehen.

Wir haben 700 Baht am Tag für einen Jeep gezahlt.

Verkehrstechnisch ist es auf Phuket kein Problem mit dem Auto zu fahren, nur sollte man nicht unbedingt nach Phuket Town rein, da dort die Hölle los ist und man sich leicht überfordert fühlt ;)

Liebe Grüße,

red

• taiger.wutz
    geschrieben 1171355601000

Hallo Joschka,

ich kann Dir "pure" nur wärmstens empfehlen.

Wir sind jedes Jahr auf Phuket und hatten schon oft einen Mietwagen, mal einen Jeep, mal eine Limousine. Und immer bei pure per Internet angemietet.

Der Wagen wird Dir auf Wunsch zum Flughafen gebracht... und kannst ihn auch dort wieder abgeben (ohne Zusatzgebühren). Mußt halt nur die Flugdaten und die jeweiligen Zeiten angeben.

Auch von einem gnadenlosen Abrechnen von irgendwelchen Kratzern oder Beulen ist mir absolut nichts bekannt. Unsinn!!!

Alles geht recht entspannt und sehr zuverlässig über die Bühne.

Kann ich wirklich nur empfehlen! Nur zu.

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Joschka
    geschrieben 1171454894000

Hallo Taiger!

Danke für Deine Info! Ich hab mal bei pure car rent nachgeschaut, da gibt es allerdings zwei fast identische HP's. Wir interessieren und für einen Suzuki Jeep, da dies einfach das günstigste Fahrzeug ist. Allerdings steht bei der einen HP dabei, daß die Jeep's mindestens 3 bzw. 8 Jahre alt sind, bei der anderen HP steht kein Hinweis auf das Alter dabei.

Auch wenn die Jeep's nicht völlig neu sind, ist es trotzdem ratsam, so einen zu mieten? Du hast ja bestimmt Erfahrung.

Danke schon im voraus für eine kurze Rückinfo!

Gruß - Joschka

• taiger.wutz
    geschrieben 1171460808000

Hi Joschka,

auch wir hatten das erste Mal einen Suzuki-Jeep und waren damit nicht unzufrieden.

Falls Dir das Fahrzeig zu alt ist, schreibe doch in einer mail, daß Du unbedingt ein neueres Fahrzeug möchtest.

Ich denke mal, Du wirst da nicht abgewiesen.

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!