Ich nehm mir auch immer einen Mietwagen, direkt am Flughafen, damit spar ich mir schon mal die 1200 Baht für Taxi, also Mietwagen ein Tag umsonst. Günstig buchen kann man Mietwagen über www.fti.de, wegen der engen Strassen einen kleinen Wagen buchen, etwa Honda City, entspricht in etwa der Golfklasse, passt auch ganz schön Gepäck rein. Preis ca 20 Euro pro Tag incl Vollkasko. Schaut euch vorher die Strassenkarte an, bevor ihr losfahrt.
Vom Flughafen Richtung Phuket Town, dann an den Supermärkten vorbei und dann entweder über Patong oder den Chalong Circle. Falls Ihr über den Chalong Circle fahrt, dann weiter Richtung Kata und dann die erste Strasse links runter.
Am KataThani lohnt sich ein Auto auf jeden Fall, abends ist dort tote Hose und für die täglichen Tuktuk Kosten habt ihr schon die Miete reingeholt. Außerdem könnt Ihr abends schön zum Essen fahren, etwa nach Rawaii Beach oder Kata/Karon oder Patong und alle Strände abklappern.
Bei Regenwetter ist ein Einkaufsbummel in Lotus und BigC auch man was tolles.
Wir sind öfters nachmittags an den Nai Harn Beach gefahren, gegen 18:00 am Rawaii Beach Fisch essen gewesen und auf der Heimfahrt am Aussichtspunkt eingekehrt.
Vormittags kann man in Patong an der Beach Road noch gut parken und shopping gehen. Abends parkt man am besten am Ende der kleinen Seitenstrasse gegenüber der Bangla Road.
Am KataThani wurden die Parkplätze nach dem Tsunami redesigned und nach hinten verlegt, aber es gibt genügend Parkplätze und man ist mit dem Auto nicht auf die beiden kleinen Restaurants angewiesen. Am besten ist immer noch das Strandrestaurant Tapkaew, dieses schliesst aber relativ früh.