• xxl_michel
    geschrieben 1175252265000

Hallo, werde kürzlich in Phuket sein, ausserhalb der Saison. Da dort die Taxipreise sehr hoch sein sollen und ich am Bangtao bin, habe ich mir überlegt über die gesamte Reisedauer einen PKW zu mieten. Kostenpunkt über Autoeurope mit allen Versicherungen 17€ am Tag. Wir sind zu füngt und müssten z. B vom Hotel aus bis Patong 6 € p.P bezahlen. Deshalb lohnt sich der PKW allemal. Wenn ich hier ab Deutschland buche, brauche ich einen internationalen Führerschein. Wie sieht es denn vor Ort aus? Hat da jemand Erfahrung? Danke im Voraus!

• chriwi
    geschrieben 1175252665000

Für die Buchung wahrscheinlich nicht, für die Übernahme ziemlich sicher (zumind. bei einem großen, internat. Anbieter), im Fall eines Unfalls in Phuket sieht's auf jeden Fall ganz schlecht aus ohne internationalem Führerschein.

Aber seit wann sind Taxipreise in Thailand pro Person...?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • xxl_michel
    geschrieben 1175253371000

War bisher nur auf Koh Samui, da war das ganze eine billige Sache. Die Preise kenne ich aus Foren und von 2 Bekannten die auf Phuket waren.Das §befördern lassen" soll dort sehr teuer sein. Deshalb die Idee mit dem Mietwagen. Du hast wohl recht, internationaler FS ist am besten, werde einen beantragen, kostet 16€

• Joschka
    geschrieben 1175259181000

Hallo!

Ich komme ganz frisch zurück aus Phuket. Der internationale Führerschein ist dort absolut Pflicht, auch wenn die Autovermietung ihn nicht verlangt.

Aber Vorsicht - die Fahrweise der Thailänder (und auch der Touristen) ist etwas chaotisch und rasant! Sehr viel Vekehr!

Gruß - Joschka

• xxl_michel
    geschrieben 1175266964000

Alles klar, dann werd ich das machen. Im Mai soll dort eh nix los sein, dann ist der Verkehr hoffentlich ruhig. Am Bangtao kommt man ums Auto nicht rum, ich bin jedentag unterwegs, den ganzen Tag am Strand liegen kann ich nicht.

• hschmid
    geschrieben 1175377954000

Hab seit über 10 Jahren keine internationalen Führerschein mehr, da dieser ja nur in Verbindung mit dem nationalen gilt, und mein alter grauer Lappen wurde bisher überall anerkannt, im Gegensatz zum Internationalen. Unterwegs hab ich sowieso nur eine Kopie dabei.

Bin sogar schon mal per Bus nach HuaHin gefahren und hatte mir dort per Internet einen Mietwagen reserviert. Vor Ort fiel mir ein, daß ich meinen Führerschein in Bangkok zurückgelassen hatte. Also hab ich mir im Hotel meinen Führerschein aus meinem Google-Dokumentenordner ausgedruckt und bin damit zu Budget gegangen.

Grundsätzlich gilt: Wirst Du auf Phuket kontrolliert und hast keinen dabei, so wird Dir an Ort und Stelle kostenpflichtig ein Ersatzdokument ausgestellt (ca 200 Baht). Dieses gilt dann für 2 Tage. Hast Du dann immer noch keinen Führerschein dabei, dann wird wieder ein Ersatzdokument ausgestellt....

HalteDich an die Regeln des Landes: Sei höflich und versuche die Polizei nicht zu provozieren. Mietwagen nur mit Vollkasko (z.B. FTI). Im Schadensfalle sofort den Agenten anrufen und warten. Der regelt dann alles.

• miezel
    geschrieben 1175379481000

Hallo xxl michel,

wie kommst du denn nur darauf das im Mai nichts los ist? Es sind zwar weniger Touristen auf der Insel, aber der Verkehr ist genauso chaotisch wie zur Hauptsaison. Auf der Insel leben einige zehntausend Menschen die einer Arbeit nachgehen und auch versorgt werden müssen. Na dann mal viel Spass auf der ruhigen Insel. Das schreibt einer, der immer im Mai seinen Urlaub am Karon Strand verbringt.

Gruß Miezel

• xxl_michel
    geschrieben 1175381597000

Das war ironisch gemeint!

• divany
    geschrieben 1175417545000

Hallo,

bitte iimmer den Führerschein mitnehmen.Internationaler wäre schon wichtig.

Leider haben wir die Erfahrung gemacht,dass es sehr teuer werden kann...

Du mußt das Fahrzeug stehenlassen und dann erstmal den Transport zur Polzei und wieder zu deinem Fahrzeug...Kostet auch,da die Wache meist nicht in der Nähe ist...

Also auch immer auf Fahrten den Führerschein mitnehmen!

Macht aber ne mege Spass alles auf eigene Faust zu erkunden!Wir haben immer

ein Moped...Aber Vorsicht,große Motorräder sind meist Unfallmaschinen!Würde bei nicht so großer Fahrpraxis mit Motorräder etc. ganz vorsichtig anfangen.

Viel Spaß!!!

Anja

• xxl_michel
    geschrieben 1175438086000

Ich würde mal gerne von Phuket nach Krabi mit dem Auto cruisen, hat diese Strecke mal jemand zurückgelegt? Hab mal irgendwo gelesen, dass die Strecke wunderschön sein soll und man unterwegs einiges sehen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!