• grimmis
    geschrieben 1215859903000

Hallo in die Runde

ich weiß das Thema ist schon mehrfach aufgegriffen worden aber ich brauch jetzt unbedingt mal ne Meinung von Leuten die damit Erfahrungen gemacht haben.Wir waren schon zweimal in Koh Samui und da

wir heiraten wollen wir unsere Hochzeitsreise auf Koh Samui verbringen.

zu meiner Frage.Wir wollen wir unseren Sohn mitnehmen (zum Reisezeitpunkt 1 1/2 jahre).

Ich habe mich wirklich ausführlich informiert.Sein Arzt meint absolut kein Problem.Es gibt dennoch Leute die uns einreden wir seien unvernünftig.Ist es denn wirklich so ein roblem ihn mitzunehmen.Ich meine er ißt alles und auch vom Körpergewicht haut ihn so schnell nichts um.

Ich freue mich auf viele antworten von Eltern die das schon mitgemacht haben

ganz liebe grüße

die grimmis

• bangkokman
    geschrieben 1215881980000

Also wir hatten noch nie Probleme mit gravierenden Sachen.Mein Sohn ist nun bald 18 JAhre alt.Seit er 1,5 JAhre alt war haben wir ihn mit nach Thailand mitgenommen.Ich bin Deutscher und meine Frau Thai.Manchmal waren wir auch 2mal im jahr dort.es ist viel zu sagen.wenn du was wissen möchtest sende mir deine Mail mit Telnummer.ann rufe ich zurück.Am Telefon ist es vieleicht besser und ausführlicher .Fängt an mit Flug-nachmittags oder abends.Nonstop oer nicht.Schlafen oder nicht.Zugfahrt oder Bus nach Samui.Unterkunft mit Aircon oder Netz.usw.

Da können wir mal am Tel.quatschen.

• Marcmessias
    geschrieben 1215887338000

Hallo,

ich sehe da gar kein Problem! Sollte gesundheitlich etwas unvorhersehbares

passieren gibt es im Bangkok Hospital Ärzte mit deutschem Standard (oder gar besser ). Dort gibt es auch eine spezielle Kinderstation.

MARC

• puffel
    geschrieben 1215888702000

Eigentlich ist es kein Problem!

Wir haben damals nur die Erfahrung gemacht, dass WIR keinen Urlaub hatten.

Klar, mit Kind (eigentlich noch Baby) kann man natürlich nicht den ganzen Tag lang auf der Liege liegen und ausrasten/entspannen, aber unsere Tochter, die wirklich sehr, sehr brav ist, hat uns während der 2 Wochen dermassen auf Trab gehalten, dass wir es "bereut" hatten.

Natürlich ist es für ein Kind viel, Luftveränderung, Klimaveränderung, anderes Essen, anderer Tagesablauf etc., die müssen ja auch nicht alles so hinnehmen.

Hinzu kam, dass unsere Kleine heimwehbedingt hohes Fieber bekam, allerdings an den letzten Tagen. Wir waren zwar darauf vorbereitet, hatten Mexalen dabei, und wussten erst mit dem Heimkommen, dass es Heimweh sein musste, denn sobald sie unser Haus sah, war alles wieder ok ;)

Unser Fazit war einfach, dass es zu früh war, mit ihr eine Flugreise zu machen.

Auch der Urlaub 1 Jahr vorher, da war sie wirklich noch ein Baby, war nicht wirklich Urlaub bzw. niemand hatte richtig was davon...

Aber, ansonsten kein Problem, lasst Euch da von niemandem "gscheit" dreinreden, meistens spielt Neid mit!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1215888825000

Lest auch mal hier :

KLICK !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!