• Super-Use
    geschrieben 1211274598000

Hallo zusammen,

wir planen für Nov/Dez 08 endlich wieder einen Urlaub in Thailand. Da wir seit unserem letzten Thailand Urlaub in 2005 mittlerweile auf 4 Personen angewachsen sind :p , wären wir sehr dankbar über jede Art von Tipps,Erfahrungen und Empfehlungen (Region, Hotel, Strand etc.)

Auch würde uns interessieren, wie das mit dem Langstreckenflug so klappt bei den Kindern. Gibt es eine Airline die besonders zu empfehlen ist bei Reisen mit Kindern nach Asien ? Unsere Kinder sind dann knapp 3 Jahre und der jüngste 9 Monate.

Vielen Dank im Voraus !

Alex

• calculator
    geschrieben 1211299207000

Hi Alex,

Stress PUR.Überlegt es euch nochmal, oder gibt einen zur Oma.In dem Alter rennst du deinem großen nur hinterher.

LG

Martin

• sienna
    geschrieben 1211364665000

Hallo, wir haben auch vor im Nov. mit unserer 2jährigen nach Phuket zu fliegen, wir haben uns das Sunwing Resort am Bang Tao Bay rausgesucht, bietet sehr viel für Kinder, ist vielleicht auch was für euch.

• SueCologne
    geschrieben 1211366823000

Man sollte vielleicht daran denken, dass die Straßen/Bürgersteige nicht gerade Kinderwagentauglich sind.

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • Sonne77
    geschrieben 1211370522000

Hallo!

Wir waren heuer im April mit unserem 22.Monate altem Sohn in Thailand. (3Tage Bangkok danach 2Wochen Phuket)

Was wir bezüglich Flug sehr empfehlen können, war der Flug mit Qatar mit Zwischenlandung. Das heißt 6Stunden Flug, 2-3Stunden Aufenthalt in Doha (großer Spielbereich zum Toben) und danach nochmal 6Stunden Flug. Es ist lange, aber mit Zwischenlandung durchaus "aushaltbar".

Programm in Bangkok und Phuket natürlich sehr auf Kind abgestimmt. (Safari World und Ocean World sehr schön!)

Kinderwagen nicht vergessen, - auch wenn manchmal etwas mühsam zum Fahren, trotzdem unerläßlich.

Reisen mit Kind muß nicht nur Stress bedeuten - es sind vielmehr unvergesslich schöne Erlebnisse!

... Thailand mit Kind(er) kann wunderbar klappen!!

Es kommt auf eure Kinder drauf an und vorallem auch auf eure Einstellung!

Bei Fragen melden!

Lg

Ps.: ... Natürlich aber ist reisen mit 2 Kindern anders als mit 1 Kind ...

• azzurro
    geschrieben 1211371065000

kann mich gut erinnern diese diskussion gab es hier schon mal noch gar nicht so lange her ;)

natürlich ist es jedem selber überlassen was er macht aber ich (wenn ich so junge kinder hätte) würde alleine schon wegen der hohen luftfeuchtigkeit das meinen kindern nicht an tun wollen. wir waren 2 tage in bangkok unterwegs (4 sportliche jungs) und waren abends ziemlich kaputt vom shoppen etc. und wenn ich mir vorstelle 2 kleine kinder in bangkok :?

wie gesagt ich möchte nichts schlecht reden ist halt meine meinung

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Super-Use
    geschrieben 1211462878000

Hallo,

schonmal danke für die netten Infos. Wir werden denke ich dann demnächst was buchen auf Phuket. Haben aktuell das JW Marriot im Auge, hat da jemand zufällig Erfahrungen mit Kindern ?

Ich denke die Aussage Stress pur trifft doch wenn dann auf alle Urlaube zu aber das sollte jeder für sich selber wissen. Ich habe kürzlich irgendwo gelesen dass die Thai plant wieder direkt nonstop nach Phuket zu fliegen. Gab es ja früher auch schonmal. Hat jemand genauere Infos ?

Danke Alex

• hip
    geschrieben 1211475844000

Hallo Super-Use,

schau doch mal nach den "Touri-Bombern" wie Air Berlin und Condor. Ich glaube die fliegen direkt BRD-Phuket.

Wenn es mit den doch recht kleinen Kindern auch Langstrecke gehen soll, würde ich einen Nachtflug ab BRD, und wenn möglich bis Bangkok durchgehend (also eher keinen Umsteige-Stop), empfehlen. In BKK sind die Kinder dann wach und von dort nach Phuket geht es schnell. Bei Nachtflügen schlafen die Kinder meistens und Eltern sowie Kinder kommen nicht vollkommen erschöpft am Ziel an.

Gruß hip

• wiplala
    geschrieben 1211479968000

Hallo,

wir selbst haben zwar keine Kinder, aber mit ist bei unserem letzten Flug mit Arab Emirates aufgefallen, dass hier die Unterhaltung bei Langstreckenflügen für Kinder super gut ist. 1. Jeder Sitz hat einen eigenen TV Monitor mit vielen Filmen für Kinder in Deutsch. Hier kann die Zeit, wann der Film starten soll selbst gewählt werden. Etliche Video spiele sind auch drauf. Da vergeht die Zeit wie im Flug. Der Service ist einfach Spitzenklasse und die Sitze bzw. Abstände viel besser als bei LH zum Beispiel. Bei den Hotels kann ich nur soviel sagen, evtl. drauf achten, wenn in den Katalogen steht, sehr Familenfreundlich und daß ein Mini Kids Club vorhanden ist bzw. dass auch Animation stattfindet, bei denen die Kinder gefordert sind.

Viel Spaß in Thailand

Gruss wiplala

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!